Zulassung belgischer 1er in Deutschland

Diskutiere Zulassung belgischer 1er in Deutschland im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich weiß das Thema hat nichts direkt mit Finanzierung zu tun, aber ich hoffe trotzdem auf sinnige Antworten. Also meine Situation: Ich bin...

  1. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ich weiß das Thema hat nichts direkt mit Finanzierung zu tun, aber ich hoffe trotzdem auf sinnige Antworten.

    Also meine Situation: Ich bin Belgier und haben einen 1er BMW. Der auch in Belgien angemeldet und versichert ist.

    Nun bin ich vor kurzem nach Deutschland gezogen und bin auch hier gemeldet. Jetzt möchte ich gerne meinen 1er auch in DE zulassen und versichern.

    Meine Frage: Wie läuft das ganze ab? Habe gedacht hier zeigt die EU mal Wirkung, aber per google finde ich keine konkrete Hilfe.

    Meine Schritten wären jetzt:
    - Fahrzeug in Belgien abmelden (in dem Zuge muss ich Nummernschilder abgeben)
    - Fahrzeug von Belgien nach Deutschland fahren (sind 600 km)
    - Fahrzeug in Deutschland anmelden und versichern.

    Problematisch sehe ich hier den 2. Punkt; wie fahre ich 600 km ohne Nummernschild ;-) Gibt es in Deutschland spezielle Nummernschilder für sowas? Überführungskennzeichen?

    Kann jemand vielleicht aus 1-Hand berichten wie sowas abläuft oder hat weitere Informationen bzw. Links.

    In jedem Fall vielen Dank
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, kann leider das Problem mit dem Übergang auch nicht beantworten.
    Nur eines als Hinweis. Die deutschen Überführungskennzeichen sind wohl nur in Deutschland gültig. Aber bitte nochmal bei den Behörden in Dtl. nachfragen.
    Muss man denn in B den Wagen bei genau dem einen Amt abmelden oder kann man das auch bei einem Amt direkt an der Grenze erledigen?

    Na, viel Glück!
     
  4. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Fahrzeuge sind in Belgien nicht an Orte gebunden (von der Zulassung her). Und selbst wenn: Mein Fahzeug wurde in Eupen angemeldet / knapp 30min von Aachen entfernt. Also direkt an der deutschen Grenze. Muss mich dann wohl mal in Belgien schlau machen wie es mit internationalen Überführungskennzeichen aussieht.

    Falls jemand noch was weiß; ich suche in jedem Fall schon mal weiter.
     
  5. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    wenn du doch eh aus eupen kommst, geh doch einfach mal ins straßenverkasamt in aachen (würselen) und frag nach (kannst ja auch anrufen ;))
     
  6. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Das habe ich vor, natürlich nach 13h00 keiner per Telefon zu erreichen. Stimmt andere Leute müssen ja nicht arbeiten...

    Ich denke die müssten es ja wissen, dürfte in Aachen (Grenznähe) häufiger vorkommen. Werde die Info einholen und dann auch hier posten; damit die Nachwelt von dem Wissen profitiert - sofern ich das Wissen erhalte....
     
Thema: Zulassung belgischer 1er in Deutschland
Die Seite wird geladen...

Zulassung belgischer 1er in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...