Zulassung belgischer 1er in Deutschland

Diskutiere Zulassung belgischer 1er in Deutschland im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich weiß das Thema hat nichts direkt mit Finanzierung zu tun, aber ich hoffe trotzdem auf sinnige Antworten. Also meine Situation: Ich bin...

  1. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ich weiß das Thema hat nichts direkt mit Finanzierung zu tun, aber ich hoffe trotzdem auf sinnige Antworten.

    Also meine Situation: Ich bin Belgier und haben einen 1er BMW. Der auch in Belgien angemeldet und versichert ist.

    Nun bin ich vor kurzem nach Deutschland gezogen und bin auch hier gemeldet. Jetzt möchte ich gerne meinen 1er auch in DE zulassen und versichern.

    Meine Frage: Wie läuft das ganze ab? Habe gedacht hier zeigt die EU mal Wirkung, aber per google finde ich keine konkrete Hilfe.

    Meine Schritten wären jetzt:
    - Fahrzeug in Belgien abmelden (in dem Zuge muss ich Nummernschilder abgeben)
    - Fahrzeug von Belgien nach Deutschland fahren (sind 600 km)
    - Fahrzeug in Deutschland anmelden und versichern.

    Problematisch sehe ich hier den 2. Punkt; wie fahre ich 600 km ohne Nummernschild ;-) Gibt es in Deutschland spezielle Nummernschilder für sowas? Überführungskennzeichen?

    Kann jemand vielleicht aus 1-Hand berichten wie sowas abläuft oder hat weitere Informationen bzw. Links.

    In jedem Fall vielen Dank
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, kann leider das Problem mit dem Übergang auch nicht beantworten.
    Nur eines als Hinweis. Die deutschen Überführungskennzeichen sind wohl nur in Deutschland gültig. Aber bitte nochmal bei den Behörden in Dtl. nachfragen.
    Muss man denn in B den Wagen bei genau dem einen Amt abmelden oder kann man das auch bei einem Amt direkt an der Grenze erledigen?

    Na, viel Glück!
     
  4. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Fahrzeuge sind in Belgien nicht an Orte gebunden (von der Zulassung her). Und selbst wenn: Mein Fahzeug wurde in Eupen angemeldet / knapp 30min von Aachen entfernt. Also direkt an der deutschen Grenze. Muss mich dann wohl mal in Belgien schlau machen wie es mit internationalen Überführungskennzeichen aussieht.

    Falls jemand noch was weiß; ich suche in jedem Fall schon mal weiter.
     
  5. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    wenn du doch eh aus eupen kommst, geh doch einfach mal ins straßenverkasamt in aachen (würselen) und frag nach (kannst ja auch anrufen ;))
     
  6. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Das habe ich vor, natürlich nach 13h00 keiner per Telefon zu erreichen. Stimmt andere Leute müssen ja nicht arbeiten...

    Ich denke die müssten es ja wissen, dürfte in Aachen (Grenznähe) häufiger vorkommen. Werde die Info einholen und dann auch hier posten; damit die Nachwelt von dem Wissen profitiert - sofern ich das Wissen erhalte....
     
Thema: Zulassung belgischer 1er in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belgisches fahrzeug in deutschland abmelden

Die Seite wird geladen...

Zulassung belgischer 1er in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.