Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein

Diskutiere Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi! Ich habe mich gerade etwas gewundert über das zulässige Gesamtgewich, das beim 120d vFL im Fahrzeugschein eingetragen ist. Unter F1 und...

  1. McDV

    McDV 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mich gerade etwas gewundert über das zulässige Gesamtgewich, das beim 120d vFL im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Unter F1 und F2 steht dort 1840, was ja auch hinkommt, wenn man bedenkt, dass das EU-Leergewicht unter Punkt G mit 1415 kg angegeben ist, also ohne Fahrer dann 1.340 beträgt. Das macht dann ja eine DIN-Zuladung von 500 kg.

    Aber: Bei mir in den Bemerkungen steht "ZU F.1/F.2: 1915". Was soll mir damit mitgeteilt werden?! Verstehe es so, dass das Gesamtgewicht an der Stelle auf 1915 kg hochgesetzt wird! Nur warum steht das dann nicht gleich oben bei Punkt F.1/F.2? Steht das bei Euch auch im Fahrzeugschein?

    Viele Grüße
    McDV
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässiges gesamtgewicht bmw 120d

    ,
  2. Zulässigesgesamtgewicht bmw f20

Die Seite wird geladen...

Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...