Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein

Diskutiere Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ich habe mich gerade etwas gewundert über das zulässige Gesamtgewich, das beim 120d vFL im Fahrzeugschein eingetragen ist. Unter F1 und...

  1. McDV

    McDV 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mich gerade etwas gewundert über das zulässige Gesamtgewich, das beim 120d vFL im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Unter F1 und F2 steht dort 1840, was ja auch hinkommt, wenn man bedenkt, dass das EU-Leergewicht unter Punkt G mit 1415 kg angegeben ist, also ohne Fahrer dann 1.340 beträgt. Das macht dann ja eine DIN-Zuladung von 500 kg.

    Aber: Bei mir in den Bemerkungen steht "ZU F.1/F.2: 1915". Was soll mir damit mitgeteilt werden?! Verstehe es so, dass das Gesamtgewicht an der Stelle auf 1915 kg hochgesetzt wird! Nur warum steht das dann nicht gleich oben bei Punkt F.1/F.2? Steht das bei Euch auch im Fahrzeugschein?

    Viele Grüße
    McDV
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässiges gesamtgewicht bmw 120d

    ,
  2. Zulässigesgesamtgewicht bmw f20

Die Seite wird geladen...

Zulässiges Gesamtgewicht 120d laut Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...