zukunft meines kleenen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von patte, 24.03.2011.

1. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr,
    einige kennen vllt. meine kleine Geschichte...

Im vergangenen Nov. kaufte ich mir meinen 118i mit EZ Sept. 2007...

Nun nach mehrmaligen Versuchen das ruckeln in Griff zu kriegen, vergebens... bin ich am überlegen wie es weiter gehen soll.

Die Euro Plus läuft noch bis Nov., aber was dann?

Mein Auto ist auf 3 Jahre finanziert mit einer Schlussrate von 9000€

Was würdet ihr tun? Zwischenzeitlich schon nach was anderem schauen, nach den 3. Jahren das Auto zurück geben, oder sogar das Restdarlehen dann begleichen und noch mehrere Jahre fahren?

Neu gemacht seit Nov ist: alle Zündkerzen, Zündspule, Kat, Temperaturfühler...

Ich bin z.Z. am überlegen was nach der Garantie ist, bisher musst ich zum Glück nichts blechen, aber was kommt dann?

Und nach 6 Jahren fangen ja meist die Reparaturen erst richtig an...

Vllt. postet ihr einfach mal eure Gedanken :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicola

Nicola 1er-Profi

spätestens nach der Garantie weg damit, würde ich sagen :nod:

4. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hatte auch schon überlegt nach der Garantie werden abzugeben, weils mir zu heiß ist..

Aber wenn ich ihn weg gebe, dann mit einem Verlust von bis zu 5000€ und das nach einem Jahr find ich mehr als unwirtschaftlich...

5. #4 flashman, 27.03.2011
    flashman

flashman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Gelten für Reparaturen, z.B. neue Injektoren, nicht auch jeweils 2 Jahre Garantie?

6. Rakete

Rakete Guest

Tolle Idee wirklich. Nachher hat ein anderer den Schaden. Sehr moralisch.

7. Nicola

Nicola 1er-Profi

mmmh, wie wäre denn dein moralischer Vorschlag, wenn er dir gehören würde?

8. #7 daytona900, 27.03.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Solange auf Garantie gemacht, gibt es keine 2 jahre drauf auf ausgetauschte Teile!

9. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Letzendlich wurde mir das Auto mit genauso guten Gewissen verkauft, in dem Sinne, tut mir der Nachfolger zwar leid, aber deshalb fahr ich nichts zwangsweise meinen weiter.

An sich fährt er ja super, er hat halt nur dieses ruckeln wenn er kalt ist und das passt mir einfach nicht.
    Zumal dort ein Fehler vorliegt, der letzlich weiter Fehler/Schäden verursacht, denke ich zumindest.

War heute ziemlich lange auf der Bahn, nach längerem stehen, war allerdings alles like ever.

Hätte ich mal doch nen 125i genommen..:icon_mad:

10. Nicola

Nicola 1er-Profi

ich kenn das Gefühl :icon_neutral::icon_neutral::icon_neutral:

:nod:

11. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    So, es gibt Neuigkeiten...

Habe nun das Angebot bekommen meinen 118i auszuwechseln gegen ein Fahrzeug in der selben Preisklasse, also ca. 17.000€

Nun ist natürlich das Fragezeichen groß...

Ausstattung sollte sich natürlich nicht vermindern, da ich inzwischen wirklich so gut wie alles schätze...

Hatte überlegt auf einen 118d umzusiedeln... allerdings fahre ich wahrscheinlich derzeit nicht genug und Steuern und Versicherung würden dadurch auch höher werden, andererseits gehe ich diesem Ruckelthema damit komplett aus dem Weg.

Oder nochmal nen 118i nehmen und hoffen das dieses Problem dort nicht besteht?

Was meint ihr?

12. Nicola

Nicola 1er-Profi

ich würde keinen 118i oder 116i nehmen :eusa_naughty:

13. T.B

T.B Guest

Du würdest also weiter rumruckeln?
    Dann dürfte ja keiner, aus moralischen Gründen, sein Auto verkaufen wenn man nicht mehr zufrieden damit ist. Also behalten bis er auseinderfällt.

Wenn die 116i und 118i bekannt sind für ihr ruckeln würde ich entweder einen 120i oder auf Diesel umsteigen.

14. LA1er

LA1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mit der Aussage, der 120i wäre vom Problem ausgenommen wäre ich vorsichtig. Ist ja schließlich auch die N43-Gurke (im FL), nur hört man vielleicht davon weniger, da er wohl weniger verbreitet als 116i und 118i ist.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, der 120i macht schon ziemlich spaß, wobei ich in der Stadt zum 118i nicht bemerkenswerte Unterschiede feststelle (von der Leistung), ich glaube den stellt man erst auf der Bahn fest.

Eigtl. um dem Ruckelproblem komplett aus dem Weg zu gehen würde nur ein 6 Zylinder (zu teuer) oder ein Diesel in Frage kommen.

Bezüglich des Diesels stelle ich mich aber wirtschaftlich gesehen nicht besser, da ich zumindest derzeit die Kosten nicht rein fahren kann und bei den derzeiten Dieselpreisen der Diesel noch schlechter für mich da steht.

Ist echt ne schwierige Sache...

17. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    So, war heute beim Händler...
    Also für knapp 17000 find ich keinen gleichwertigen Diesel, wenn dann wäre einer für knapp 20.000 mit selbiger Ausstattung und Sportsitze (Leder) + Navi, ansonsten identisch mit meiner. Das wäre ein 118d

Dann wäre noch ein 120 d, auch leder, navi und selbe Ausstattung wie meiner, nur mit M-Paket und knapp 21.000

Würde allerdings dann die doppelte Rate zahlen müssen und bin diese eigtl. nicht bereit zu zahlen, auch wenn der Ausstattungsmäßig alles beinhalten würde.

Tja, eigtl. bleibt nur:
    entweder Diesel mit weniger Ausstattung
    Oder wieder nen 118i...

Was sagt ihr?

Thema:

zukunft meines kleenen

Die Seite wird geladen...

zukunft meines kleenen - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?
  3. Zukünftig ein neuer M135i F21

Zukünftig ein neuer M135i F21: Hallo! Kurz möchte ich mich als neuen BMW-Fahrer bei Euch vorstellen. Aktuell habe ich einen Golf R20, der mich nach einem schönen...
  4. Zukünftige Folierungsidee

Zukünftige Folierungsidee: Guten Abend 1er Fans, ich plane evtl meinen 1er weiter zu verschönern habe bereits Racing Streifen auf meinem Baby und möchte noch ein wenig...
  5. [F20] Mein zukünftiger 116i Sport

Mein zukünftiger 116i Sport: Hi zusammen, eigentlich wollte ich mit der Vorstellung warten, bis ich "Reallife"-Bilder posten kann. Nachdem ich jetzt aber die ganzen...