Zuheizer defekt ?

Diskutiere Zuheizer defekt ? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Fans, gibt es eine Möglichkeit den Zuheizer vorab auf Funktionalität zu prüfen ? Mein 120d 05/2005 habe ich das Gefühl das es ewig...

  1. Helmi

    Helmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fans,

    gibt es eine Möglichkeit den Zuheizer vorab auf Funktionalität zu prüfen ?

    Mein 120d 05/2005 habe ich das Gefühl das es ewig braucht > 20 km bis es angenehm warm ist. Auch bei der Restwärme kommt nur ungewärmte Luft aus den Düsen.
    Wäre nett wenn ihr einen Tipp oder Erfahrungswerte für mich habt :daumen:.

    Danke und Grüße aus München

    Helmut
     
  2. #2 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Die Restwärmefunktion läuft über den Zuheizer? Glaube ich ja kaum.
     
  3. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Helmi,

    ich habe das gleiche Problem gehabt.:angry:
    Nachdem ich meinen Staubfilter durch einen neuen ersetzt habe, war die
    Sache erledigt. Der alte Filter war vollkommen dicht.
    Vielleicht ist dies auch bei Dir die Ursache :nod:

    Viele Grüße
    Puch62:winkewinke:
     
  4. why

    why 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Man kann den Zuheizer mit der entsprechenden Software aktivieren und somit testen. Dein Problem hört sich aber eher nach einem Defekt der Zusatzwasserpumpe an. Wenn die Zusatzwasserpumpe defekt ist, dann ist ein Fehler in der JunktionBox. Fahr zu BMW und lass es auslesen.
     
Thema: Zuheizer defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 zuheizer defekt

Die Seite wird geladen...

Zuheizer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...