Zuheizer defekt ?

Diskutiere Zuheizer defekt ? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Fans, gibt es eine Möglichkeit den Zuheizer vorab auf Funktionalität zu prüfen ? Mein 120d 05/2005 habe ich das Gefühl das es ewig...

  1. Helmi

    Helmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fans,

    gibt es eine Möglichkeit den Zuheizer vorab auf Funktionalität zu prüfen ?

    Mein 120d 05/2005 habe ich das Gefühl das es ewig braucht > 20 km bis es angenehm warm ist. Auch bei der Restwärme kommt nur ungewärmte Luft aus den Düsen.
    Wäre nett wenn ihr einen Tipp oder Erfahrungswerte für mich habt :daumen:.

    Danke und Grüße aus München

    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Restwärmefunktion läuft über den Zuheizer? Glaube ich ja kaum.
     
  4. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Helmi,

    ich habe das gleiche Problem gehabt.:angry:
    Nachdem ich meinen Staubfilter durch einen neuen ersetzt habe, war die
    Sache erledigt. Der alte Filter war vollkommen dicht.
    Vielleicht ist dies auch bei Dir die Ursache :nod:

    Viele Grüße
    Puch62:winkewinke:
     
  5. why

    why 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Man kann den Zuheizer mit der entsprechenden Software aktivieren und somit testen. Dein Problem hört sich aber eher nach einem Defekt der Zusatzwasserpumpe an. Wenn die Zusatzwasserpumpe defekt ist, dann ist ein Fehler in der JunktionBox. Fahr zu BMW und lass es auslesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuheizer defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 zuheizer defekt

Die Seite wird geladen...

Zuheizer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  5. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...