Zugstrebe / Hydrolager Symptome

Diskutiere Zugstrebe / Hydrolager Symptome im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe gerade mindestens ein oder auch zwei Probleme gleichzeitig. Einmal knackt meine Lenkung. Ich kann defintiv Spiel im...

  1. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mindestens ein oder auch zwei Probleme gleichzeitig.

    Einmal knackt meine Lenkung.
    Ich kann defintiv Spiel im Lenkgetriebe feststellen bei Motor aus, bei Motor an nicht mehr so drastisch.
    Kann das altbekannte Problem mit der variablen Sportlenkung sein und es ist mir vorher nicht so explizit aufgefallen.


    Das zweite ist aber ein Neues. wenn ich vor und zurück rangiere und dann bremse, dann merke ich wie irgenein Lager völlig aufgibt und das Auto da praktisch "reinfällt"
    Vorfahren aus dem Stand, das erste mal bremsen ->knack.
    Rückwärtsgang, ein Stück zurückfahren, bremsen --> knack
    wieder vorwärts fahren und beim ersten bremsen --> knack

    Bilde mir ein, dass die Kiste total schwammig auf der Autobahn liegt.

    Jetzt kann es entweder das Lenkgetriebe sein, das jetzt noch mehr Spiel gekriegt hat und jetzt auch auf vor/zurück lastwechsel mit knacken reagiert, oder es sind die Zugstreben/hydros. im stand kann ich bei denen aber auch nichts an spiel feststellen.

    Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome?

    Domlager wurden vor 30tkm gewechselt, ich bin jetzt bei 130tkm
     
  2. #2 CeterumCenseo, 01.08.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    2.338
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    M-Sportbremse?
     
  3. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    jap?!
    das ist echt halbwegs neu das geräusch und auch, dass es fühlbar ist.
    Mach mich nicht schwach, dass das normal ist :D
     
  4. #4 CeterumCenseo, 01.08.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    2.338
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wenn sonst nix ifeststellbar ist und das Geräusch immer beim ersten Bremsen nach einem Fahrtrichtungswechsel kommt, geht das schon Richtung Bremse und ist dann tatsächlich normal bzw. gewollt.
     
  5. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    hm, war früher defintiv nicht vorhanden.
    hab die hydros mal gecheckt, die sind faltig, aber noch nicht rissig.
    vermutlich schadet es trotzdem nicht sie zu tauschen
     
  6. #6 Johnnie, 01.08.2021
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Das mit der Bremse ist normal, hat fast jeder BMW mit Sportbremse.
     
  7. #7 Randall, 02.08.2021
    Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Zugstrebe äußert sich eher durch ein fladdern im Lenkrad
     
Thema:

Zugstrebe / Hydrolager Symptome

Die Seite wird geladen...

Zugstrebe / Hydrolager Symptome - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente Verschraubungen F2x Zugstrebe, Querlenker, Spurstange

    Anzugsmomente Verschraubungen F2x Zugstrebe, Querlenker, Spurstange: Hallo zusammen, ich such mir jetzt schon eine Zeit lang ohne auf eindeutige Ergebnisse zu kommen - die ganzen TIS Links gehen ja nicht mehr und...
  2. [F2x] M3 Vorderachs upgrade Set für F20/21/22/23: Querlenker / Zugstreben für mehr Sturz - NEU/OVP

    M3 Vorderachs upgrade Set für F20/21/22/23: Querlenker / Zugstreben für mehr Sturz - NEU/OVP: Ich verkaufe hier ein neues Upgrade Kit aus original BMW M3 Querlenkern und Zugstreben für die komplette Vorderachse. Passt eigentlich für alle...
  3. [E8x] BMW E8x E9x M3 1M Zugstreben(Querlenker) NEU

    BMW E8x E9x M3 1M Zugstreben(Querlenker) NEU: Hallo, verkaufe hier ein Satz neue Zugstreben vom M3/1M die Plug&Play in die E8x und E9x Reihe passt . Es wurde das M-Logo unkenntlich gemacht...
  4. Öl am Querlenker / Zugstrebe

    Öl am Querlenker / Zugstrebe: Habe heute morgen gesehen das ich in der Unterbodenverkleidung eine Ölartige Pfütze befindet. e87 116i Bj.2006 Der linke vordere Querlenker...
  5. Zugstrebe hinterachse knarzt

    Zugstrebe hinterachse knarzt: Hey Leute , war gestern in der Werkstatt weil mein 1ser seit ein paar Tagen deutlich knarzt an der Hinterachse ... Sie meinten die zugstrebe wäre...