Zugriff auf DVD bei Navi Professional

Diskutiere Zugriff auf DVD bei Navi Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Warum greift das DVD-Laufwerk eigentlich periodisch auf die Navi-DVD zu, obwohl gar keine Routenführung läuft und man auch nicht in der...

  1. #1 jean-luc, 01.07.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Warum greift das DVD-Laufwerk eigentlich periodisch auf die Navi-DVD zu, obwohl gar keine Routenführung läuft und man auch nicht in der Kartenansicht ist? Das könnte die Software doch wirklich unterbinden! Schließlich geht das auf die Lebensdauer des Laufwerks und vor allem auf die Ohren (Dieses Zugriffsgeräusch ist zwar nicht laut aber dennoch störend)!!
     
  2. #2 jean-luc, 05.07.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Stört sich denn sonst keiner an den Zugriffsgeräuschen?? :shock:
    Ein Workaround wäre natürlich, die DVD auszuwerfen, aber das sieht doch dumm aus, wenn die dann aus der Konsole raussteht, außerdem kann dann Staub ins Laufwerk kommen.. Und die DVD jedesmal vor ner Routenführung im Handschuhfach zu suchen, wäre sicherlich auch keine brauchbare Lösung..
     
  3. #3 curacao, 05.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ist leider so, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich um dauernd die aktuelle Position abzurufen?
    meine Lösung gegen das störende Geräusch: Musik lauter drehen ;)
     
  4. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hi!

    Hab ich mit meinem Navi Business auch! Wäre mal schön, wenn man das irgendwie "abschaffen" könnte! Hab ich die Navi DVD nicht im Laufwerk, werde ich nett drauf hingewiesen, dass ich doch bitte die DVD einlegen soll. :?

    Sven
     
  5. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    3
    Baujahr:
    02/2009
    Jetzt spiele ich mal Leichenschänder :D

    Kann es sein, dass das Geräusch einen Laufwerkdefekt hinweist bzw. das Laufwerk bald streikt?

    2 Jahre sind vergangen, wie schauts aus bei euch? :wink:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    133
    Also ich hör das DVD-Laufwerk nur bei ausgeschaltetem Motor und ohne Musik.
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    bei mir ist das Geräusch auch deutlich hörbar.
    Keine Ahnung, ob es ein Update gibt mir dem das softwaretechnisch gelöst wird?! Wäre mal interessant.
    So lange hab ich meinen Kleinen ja noch nicht, aber das ist mir (außer dem Knacksen der A-Säulenverkleidung) gleich aufgefallen.
    Gruß
     
Thema:

Zugriff auf DVD bei Navi Professional

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf DVD bei Navi Professional - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf Scheinwerfer Steuergerät

    Kein Zugriff auf Scheinwerfer Steuergerät: Hallo Ist es möglich das man über einen aktuellen Gutmann Tester nicht auf das Scheinwerfer Steuergerät zugreifen kann ? Licht müsste neu...
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. [F2x] DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich

    DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich: Moin allerseits! Neulich wollte ich im Auto zum ersten Mal eine DVD ansehen, dabei gab es allerdings ein Problem. Die DVD wurde gelesen, die...
  4. Kein Zugriff auf Adressbuch möglich

    Kein Zugriff auf Adressbuch möglich: Hallo Leute, ich habe in meinem 1er das Navi Professional mit der Bluetooth-Handy-Anbindung, womit ein Freisprechen über die Stereoanlage möglich...
  5. Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten

    Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten: Habe folgende Anleitung zum Zugriff auf das Servicemenü gefunden (noch nicht ausprobiert -> heute nachmittag wird's getestet!), vielleicht...