Zugriff auf DVD bei Navi Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jean-luc, 01.07.2007.

  1. #1 jean-luc, 01.07.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Warum greift das DVD-Laufwerk eigentlich periodisch auf die Navi-DVD zu, obwohl gar keine Routenführung läuft und man auch nicht in der Kartenansicht ist? Das könnte die Software doch wirklich unterbinden! Schließlich geht das auf die Lebensdauer des Laufwerks und vor allem auf die Ohren (Dieses Zugriffsgeräusch ist zwar nicht laut aber dennoch störend)!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jean-luc, 05.07.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Stört sich denn sonst keiner an den Zugriffsgeräuschen?? :shock:
    Ein Workaround wäre natürlich, die DVD auszuwerfen, aber das sieht doch dumm aus, wenn die dann aus der Konsole raussteht, außerdem kann dann Staub ins Laufwerk kommen.. Und die DVD jedesmal vor ner Routenführung im Handschuhfach zu suchen, wäre sicherlich auch keine brauchbare Lösung..
     
  4. #3 curacao, 05.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ist leider so, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich um dauernd die aktuelle Position abzurufen?
    meine Lösung gegen das störende Geräusch: Musik lauter drehen ;)
     
  5. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hi!

    Hab ich mit meinem Navi Business auch! Wäre mal schön, wenn man das irgendwie "abschaffen" könnte! Hab ich die Navi DVD nicht im Laufwerk, werde ich nett drauf hingewiesen, dass ich doch bitte die DVD einlegen soll. :?

    Sven
     
  6. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Jetzt spiele ich mal Leichenschänder :D

    Kann es sein, dass das Geräusch einen Laufwerkdefekt hinweist bzw. das Laufwerk bald streikt?

    2 Jahre sind vergangen, wie schauts aus bei euch? :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    28
    Also ich hör das DVD-Laufwerk nur bei ausgeschaltetem Motor und ohne Musik.
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    bei mir ist das Geräusch auch deutlich hörbar.
    Keine Ahnung, ob es ein Update gibt mir dem das softwaretechnisch gelöst wird?! Wäre mal interessant.
    So lange hab ich meinen Kleinen ja noch nicht, aber das ist mir (außer dem Knacksen der A-Säulenverkleidung) gleich aufgefallen.
    Gruß
     
Thema:

Zugriff auf DVD bei Navi Professional

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf DVD bei Navi Professional - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...