Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten

Diskutiere Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe folgende Anleitung zum Zugriff auf das Servicemenü gefunden (noch nicht ausprobiert -> heute nachmittag wird's getestet!), vielleicht...

  1. netelk

    netelk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Habe folgende Anleitung zum Zugriff auf das Servicemenü gefunden (noch nicht ausprobiert -> heute nachmittag wird's getestet!), vielleicht interessiert's noch jemanden:

    1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
    2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
    3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
    4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
    5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben
    6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird

    Liste mit allen Funktionen (Menü-Nummern):

    1. Fahrgestellnummer
    2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc)
    3. ---
    4. Verbrauch momentan
    5. Reichweitenverbrauch
    6. Tank li/re/summe
    7. Kühlmitteltemperatur
    8. Geschwindigkeit effektiv (Abweichung zum Tachowert)
    9. Batteriespannung
    10. ---
    11. Zeit-Einheiten
    12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
    13. Audio
    14. Fehlerspeicher Einträge
    15. Port h
    16. Dimrand CAN
    17. Disp. Heiz
    18. Check Control Test
    19. Lock/Unlock
    20. Korrektur Verbrauch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Cool - ist wie bei allen BMW. Es gibt immer versteckte Daten des BC!
    Gerne teste ich das auch, sobald meiner da ist.......
    (produziert ist er immerhin schon - Fahrgestellnummer habe ich schon.)

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 the sunny boy, 15.10.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    War hat es von Euch ausprobiert? Da ich selber in der IT-Branche arbeite weiß ich, dass die Entwickler immer Hidden Features einbauen. Oft wissen ihre Chefs diese Funktionen selber gar nicht, da sie ohne "offiziellen Auftrag" eingebaut werden.

    Grüße aus Wien

    tsb 8)
     
  5. Miles

    Miles Guest

    ...BMW beschränkt sich auf die wichtigen! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 Nightfly, 28.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    jo hat en kumpel von mir mit seinem golf 4 auch. der kann sich mittels klimaautomatik die momentane geschwindigkeit digital anzeigen lassen, ich war voll fasziniert :) :roll: :P
     
  7. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    das mit der Geschwindigkeit in der Klima macht der Seat von nem Kumpel auch... is ja eh alles VW ;)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :idea: :idea: Die "echte" Geschwindigkeit wird bei BMW durch das Tempomat digital abgegriffen und im Tacho angezeigt :idea: :idea: ! Da erkennt man auch die "mini-" Differenz Tacho/ reale Geschwindigkeit.
    (was will ich da mit: "wird über Klimaautomatic angezeigt"???)

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 the sunny boy, 29.10.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hat jemand schon die :idea: die Hidden Features :idea: ausprobiert? Was war das Ergebnis, hat man wirklich mehr Werte :?: oder sogar neue Funktionen dadurch?

    Grüße

    Thomas 8)
     
  10. #9 J-Sonic, 02.11.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Is ja geil! Fehlt nur noch das ich Pong spielen kann... :D


    Gruß
    Jo
     
  11. #10 Brainticket28, 05.11.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    wie bekommt man eigentlich den turbo boost?! 8) mal im ernst hab ich was überlesen, oder hat das mal einer ausprobiert?!

    Gruß

    Brain :wink:
     
  12. #11 Marcsolln, 05.11.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Wenn Du Dir dann noch die Stimme von K.I.T.T. besorgst (falls Du Navi hast), bist Du nie wieder einsam :D :lol: :D just kidding.....
     
  13. #12 nightperson, 09.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Äh, vielleicht ist das jetzt 'ne dumme Frage, aber ich komm' immer nur bis zur Fahrgestellnummer, d.h. Schritt 1 - 5. Weiß vielleicht jemand wie und wo ich die Quersumme eingeben kann (ich hab' schon sämtliche Tastaturen wie Radio etc. probiert)? Oder geht das nur mit einem BMW- Diagnosegerät:?:

    Danke,
    A.
     
  14. #13 Pfälzer, 22.11.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
    2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
    3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
    4. Kurz warten :roll: bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
    5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben mit demRückstellknopf Tageskilometer

    6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird


    Dann geht es. :wink:

    Josef
     
  15. #14 nightperson, 23.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @Pfälzer
    Danke für den Tip. Werd's ausprobieren...

    Gruss,
    Andreas
     
  16. #15 RedBull, 23.11.2005
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Also im Prinzip alles fast wie im E46. Dort musste man auch den BC im Menü 19 erstmal freischalten. Was mich hier jedoch dann wahrscheinlich etwas stören wird, ist die Eingaber der Quersumme der Fahrgestellnummer... :? :? :? :? Tolle Verbesserung... :cry: Allerdings ist es besser, dass es keine Untermenüs mehr gibt (E46 digitale Geschwindigkeit: 7.3 .... )

    Ich selber hab den digitalen Tacho immer gerne auf längeren AB-Fahrten benutzt, da ich immer gern zul. Geschwindigkeit + 20 km/h rechne... :wink:
     
  17. #16 fabiradi, 30.11.2005
    fabiradi

    fabiradi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl (b. Bielefeld)
    ich komme mir ein bisschen blöd vor, aber ich habe nur 9 menüpunkte. die sind bei mir mit 01.01 bis 01.09 bezeichnet. mache ich da was falsch??
     
  18. #17 fabiradi, 15.12.2005
    fabiradi

    fabiradi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl (b. Bielefeld)
    ... da es vielleicht noch andere leute interessiert und es heute nochmal probiert habe (ich dachte, das kann doch nicht wahr sein!) hier die lösung für alle, die nicht weiterkommen:

    1. alle eingaben werden ausschließlich über den tageskilometer-rückstellknopf gemacht
    2. das menü besteht aus zwei ebenen und nicht nur aus einer.
    die ganz oben in diesem thread angegeben menüpunkte entsprechen der ersten menüebene
    3. die obere menüebene wechselt man, indem man den knopf lang gedrückt hält (anzeige ist dann z.b. 01._ _)
    4. die zweite ebene wird durch kurzes/normales drücken des knopfes gemacht
    5. ohne freischaltung kann man nur den menüpunkt 01 (heißt in der liste "1. Fahrgestellnummer") benutzen, der infos zu herstellungsdatum, softwareversion etc. liefert

    ich habe einige punkte gefunden, die für mich nicht ganz einleuchtend sind. so z.b. V-ANKUNFT, was hier in der liste mit "Geschwidigkeit Ankunftszeit" angegeben ist.
     
  19. #18 matze120d, 06.01.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    es gibt auch noch unterpunkte...

    hallo.

    habe das jetzt mal ausprobiert.
    habe dabei festgestellt, dass es eigentlich bei jedem punkt (1-19) auch noch unterpunkte gibt. hat jemand ne liste, was das noch so ist?
    sind manchmal zahlen da, die so schnell wechseln, dass amn sie garnicht entziffern kann..


    Gruß Matze
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pfälzer, 07.01.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Meinst Du so was :lol:

    Geheimmenu e87

    Nr. Anzeige Bedeutung
    1.0 FGSTNR Fahrgestellnummer
    1.1 K-ZAHL W/T K-Zahl Tachokombi
    1.2 BMWTNR BMW-Teilenummer
    1.3 COD D14 Codier/Diagnose/Busindex
    1.4 KI HSTL DATUM Herstellungsdatum Kombiinstrument
    1.5 HW AEI Hardwarestand
    1.6 SW Softwarestand
    1.7 KODIERDATUM Kodierdatum Kombiinstrument
    1.8 CAN

    2.0 KI Test Test des Kombiinstruments

    3.0 unbelegt

    4.0 VERB MOM L/100km Momentanverbrauch in l/100km
    4.1 VERB MOM L/H Momentanverbrauch in l/h
    4.2 D-VERB1 LIT Durchschnittsverbrauch in Liter (seit letztem Reset)
    4.3 D-VERB1 WEG Gefahrene Strecke zum Durchschnittsverbrauch
    4.4 D-VERB2 LIT Durchschnittsverbrauch in Liter (momentane Fahrt)
    4.5 D-VERB2 WEG Gefahrene Strecke zum Durchschnittsverbrauch

    5.0 RW-VERB Durchschnittsverbrauch für Resetreichweitenberechnung
    5.1 RW-MOM Momentan Reichweite in KM

    6.0 TANK L R 2 Tankinhalt links/rechts
    6.1 TANK -ANZ PH Gesamt Tankinhalt
    6.2 TANK OHM LR Tankinhalt Anzeige Tankuhr

    7.0 KTMP MOM Kühlwassertemperatur momentan
    7.1 A-TMP MOM Außentemperatur momentan
    7.2 A-TMP ADC
    7.3 N-MOT-MOM Momentan Umdrehungen des Motors
    7.4 N-VWT-MOM Momentan Geschwindigkeit

    8.0 V-EFF reale Geschwindigkeit
    8.1 V-ANZ Angezeigte Geschwindigkeit
    8.2 V-NSZ
    8.3 D-GESCH1 WEG Durschnittsgeschwindigkeit seit letztem Reset
    8.4 D-GESCH1 ZEIT gefahrene Zeit für die Durchschnittsgeschwindigkeit
    8.5 D-GESCH2 WEG Durchschnittsgeschwindigkeit aktuelle Fahrt
    8.6 D-GESCH2 ZEIT gefahrene Zeit für die Durchschnittsgeschwindigkeit

    9.0 N-B momentane Bordspannung in Volt

    10.0 KM/WOCHE
    10.1 GELD CDS HA
    10.2 SC-STATUS
    10.3 CBS-MODE
    10.4 TAG-ZAEHLER

    11.0 ZEIT-EINH Einheit der Zeit für KI
    11.1 WEG-EINH Einheit des Weges für KI
    11.2 TEMP EINH Einheit der Temperatur für KI
    11.3 VERB EINH Einheit des Verbrauches für KI

    12.0 V-Ankunft Geschwindigkeit bei Ankunft???????
    12.1 ANK-Zeit Zeit bei Ankunft????

    13.0 AUDIO Test Warn-/Signaltöne des KI

    14.0 FS-EINTRÄGE Anzahl Einträge im Fehlerspeicher
    14.1 FSPO1 Fehler Code Fehler 1
    14.2 FSPO2 Fehler Code Fehler 2
    14.3 FSPO3 Fehler Code Fehler 3
    14.4 FSPO4 Fehler Code Fehler 4
    14.5 FSPO5 Fehler Code Fehler 5
    14.6 FSPO6 Fehler Code Fehler 6
    14.7 FSPO7 Fehler Code Fehler 7
    14.8 FSPO8 Fehler Code Fehler 8
    14.9 FSPO9 Fehler Code Fehler 9
    14.10 FSPO10 Fehler Code Fehler 10

    15.0 PORT 00H
    15.1 PORT 01H
    15.2 PORT 02H
    15.3 PORT 03H
    15.4 PORT 04H
    15.5 PORT 05H
    15.6 PORT 06H
    15.7 PORT 07H
    15.8 PORT 08H
    15.9 PORT 09H
    15.10 PORT 10H
    15.11 PORT 0BH

    16.0 DIMMRAD CAN
    16.1 PHOTO ADC Wert für automatische Fahrtlichtsteuerung
    16.2 DIMM PWM SZ
    16.3 DIMM PWM DN

    17.0 DISP-HEIZ
    17.1 NTC1 NTC2
    17.2 KONTR PWM

    18.0 CC Test Test der Warn-/Hinweissignale im KI

    19.0 LOCK ON/OFF Freischalten des Geheimmenus

    20.0 KORR VERB Korrektur Verbruahc
    20.1 1er Korrektur 1er Stelle
    20.2 10er Korrektur 10er Stelle
    20.3 100er Korrektur 100er Stelle

    21.0 Reset Reset des KI

    Josef
     
  22. #20 matze120d, 09.01.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Hey Josef.

    Erstmal vilen Dank.
    Sehe ich es richtig, dass die Punkte, die du nicht erläutert hast, die auch nicht viel sagen??
    15 16 und 17...

    Danke nochmal.
    Gruß matze
     
Thema: Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er geheimmenü

    ,
  2. bmw e87 geheimmenü

    ,
  3. e87 geheimmenü

    ,
  4. bmw f11 geheimmenü,
  5. bmw x1 bordcomputer funktionen,
  6. bmw geheimmenü,
  7. 1er bmw menü,
  8. geheimmenü e87,
  9. geheimmenü 1er bmw,
  10. bmw service menü,
  11. 1er bmw geheimmenü,
  12. f10 geheimmenü,
  13. bmw f10 versteckte funktionen,
  14. bmw 1er service menü,
  15. bmw f10 verstecktes menü,
  16. fahrzeugdaten bmw f11 auslesen,
  17. bmw f10 geheimmenü,
  18. bmw 5er f10 geheimmenü ,
  19. bmw f11 versteckte funktionen,
  20. bmw geheimmenü f10,
  21. code eingeben 1er geheimmenü,
  22. bmw e87 geheimes Menü ,
  23. A559h,
  24. bmw f11 tipps und tricks,
  25. bmw menü service e87
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  2. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

    Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  3. [E87] Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos

    Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos: n'Abend Ich habe mir heute im Internet neue Felgen gekauft und muss dem Anbieter jetzt mehrere Informationen angeben, von denen ich nicht weiss...
  4. [F20] Sport Line zusätzlicher Frontspoiler

    Sport Line zusätzlicher Frontspoiler: Guten Abend zusammen, da ich meinen F20 optisch gerne noch etwas weiter aufhübschen möchte bin ich mehr oder weniger zufällig auf folgende...
  5. [F2x] DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich

    DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich: Moin allerseits! Neulich wollte ich im Auto zum ersten Mal eine DVD ansehen, dabei gab es allerdings ein Problem. Die DVD wurde gelesen, die...