Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von netelk, 14.10.2005.

  1. netelk

    netelk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Habe folgende Anleitung zum Zugriff auf das Servicemenü gefunden (noch nicht ausprobiert -> heute nachmittag wird's getestet!), vielleicht interessiert's noch jemanden:

    1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
    2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
    3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
    4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
    5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben
    6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird

    Liste mit allen Funktionen (Menü-Nummern):

    1. Fahrgestellnummer
    2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc)
    3. ---
    4. Verbrauch momentan
    5. Reichweitenverbrauch
    6. Tank li/re/summe
    7. Kühlmitteltemperatur
    8. Geschwindigkeit effektiv (Abweichung zum Tachowert)
    9. Batteriespannung
    10. ---
    11. Zeit-Einheiten
    12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
    13. Audio
    14. Fehlerspeicher Einträge
    15. Port h
    16. Dimrand CAN
    17. Disp. Heiz
    18. Check Control Test
    19. Lock/Unlock
    20. Korrektur Verbrauch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Cool - ist wie bei allen BMW. Es gibt immer versteckte Daten des BC!
    Gerne teste ich das auch, sobald meiner da ist.......
    (produziert ist er immerhin schon - Fahrgestellnummer habe ich schon.)

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 the sunny boy, 15.10.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    War hat es von Euch ausprobiert? Da ich selber in der IT-Branche arbeite weiß ich, dass die Entwickler immer Hidden Features einbauen. Oft wissen ihre Chefs diese Funktionen selber gar nicht, da sie ohne "offiziellen Auftrag" eingebaut werden.

    Grüße aus Wien

    tsb 8)
     
  5. Miles

    Miles Guest

    ...BMW beschränkt sich auf die wichtigen! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 Nightfly, 28.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    jo hat en kumpel von mir mit seinem golf 4 auch. der kann sich mittels klimaautomatik die momentane geschwindigkeit digital anzeigen lassen, ich war voll fasziniert :) :roll: :P
     
  7. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    das mit der Geschwindigkeit in der Klima macht der Seat von nem Kumpel auch... is ja eh alles VW ;)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :idea: :idea: Die "echte" Geschwindigkeit wird bei BMW durch das Tempomat digital abgegriffen und im Tacho angezeigt :idea: :idea: ! Da erkennt man auch die "mini-" Differenz Tacho/ reale Geschwindigkeit.
    (was will ich da mit: "wird über Klimaautomatic angezeigt"???)

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 the sunny boy, 29.10.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hat jemand schon die :idea: die Hidden Features :idea: ausprobiert? Was war das Ergebnis, hat man wirklich mehr Werte :?: oder sogar neue Funktionen dadurch?

    Grüße

    Thomas 8)
     
  10. #9 J-Sonic, 02.11.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Is ja geil! Fehlt nur noch das ich Pong spielen kann... :D


    Gruß
    Jo
     
  11. #10 Brainticket28, 05.11.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    wie bekommt man eigentlich den turbo boost?! 8) mal im ernst hab ich was überlesen, oder hat das mal einer ausprobiert?!

    Gruß

    Brain :wink:
     
  12. #11 Marcsolln, 05.11.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Wenn Du Dir dann noch die Stimme von K.I.T.T. besorgst (falls Du Navi hast), bist Du nie wieder einsam :D :lol: :D just kidding.....
     
  13. #12 nightperson, 09.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Äh, vielleicht ist das jetzt 'ne dumme Frage, aber ich komm' immer nur bis zur Fahrgestellnummer, d.h. Schritt 1 - 5. Weiß vielleicht jemand wie und wo ich die Quersumme eingeben kann (ich hab' schon sämtliche Tastaturen wie Radio etc. probiert)? Oder geht das nur mit einem BMW- Diagnosegerät:?:

    Danke,
    A.
     
  14. #13 Pfälzer, 22.11.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
    2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
    3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
    4. Kurz warten :roll: bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
    5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben mit demRückstellknopf Tageskilometer

    6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird


    Dann geht es. :wink:

    Josef
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nightperson, 23.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @Pfälzer
    Danke für den Tip. Werd's ausprobieren...

    Gruss,
    Andreas
     
  17. #15 RedBull, 23.11.2005
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Also im Prinzip alles fast wie im E46. Dort musste man auch den BC im Menü 19 erstmal freischalten. Was mich hier jedoch dann wahrscheinlich etwas stören wird, ist die Eingaber der Quersumme der Fahrgestellnummer... :? :? :? :? Tolle Verbesserung... :cry: Allerdings ist es besser, dass es keine Untermenüs mehr gibt (E46 digitale Geschwindigkeit: 7.3 .... )

    Ich selber hab den digitalen Tacho immer gerne auf längeren AB-Fahrten benutzt, da ich immer gern zul. Geschwindigkeit + 20 km/h rechne... :wink:
     
Thema: Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er geheimmenü

    ,
  2. e87 geheimmenü

    ,
  3. bmw e87 geheimmenü

    ,
  4. bmw f11 geheimmenü,
  5. bmw x1 bordcomputer funktionen,
  6. geheimmenü e87,
  7. geheimmenü 1er bmw,
  8. bmw service menü,
  9. 1er bmw geheimmenü,
  10. f10 geheimmenü,
  11. 1er bmw menü,
  12. bmw f10 verstecktes menü,
  13. fahrzeugdaten bmw f11 auslesen,
  14. bmw f10 geheimmenü,
  15. bmw 5er f10 geheimmenü ,
  16. bmw f11 versteckte funktionen,
  17. bmw geheimmenü f10,
  18. code eingeben 1er geheimmenü,
  19. bmw geheimmenü,
  20. bmw e87 geheimes Menü ,
  21. A559h,
  22. bmw f11 tipps und tricks,
  23. funktionen geheimmenü bmw,
  24. BMW 1er geheim Menü,
  25. bmw f10 geheimmenü zugang
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf das Servicemenü mit zusätzlichen Fahrzeugdaten - Ähnliche Themen

  1. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

    Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  2. [E87] Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos

    Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos: n'Abend Ich habe mir heute im Internet neue Felgen gekauft und muss dem Anbieter jetzt mehrere Informationen angeben, von denen ich nicht weiss...
  3. [F20] Sport Line zusätzlicher Frontspoiler

    Sport Line zusätzlicher Frontspoiler: Guten Abend zusammen, da ich meinen F20 optisch gerne noch etwas weiter aufhübschen möchte bin ich mehr oder weniger zufällig auf folgende...
  4. [F2x] DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich

    DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich: Moin allerseits! Neulich wollte ich im Auto zum ersten Mal eine DVD ansehen, dabei gab es allerdings ein Problem. Die DVD wurde gelesen, die...
  5. [F20] OBD App per Bluetooth zusätzliche Infos

    OBD App per Bluetooth zusätzliche Infos: Hallo zusammen, ich würde mich für Daten aus der OBD interessieren. Es gibt ja fest eingebaute Zusatzinstrumente, die einige zusätzliche...