Zugkraftdiagramm 130i (max. Höchstgeschwindigkeit)

Diskutiere Zugkraftdiagramm 130i (max. Höchstgeschwindigkeit) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Aus einer Diskussion im 118d-Teil dieses Forums habe ich mal das Zugkraft Diagramm für den 130i erstellt. Finden kann man es hier:...

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 22.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt noch den 35i bitte :p
     
  4. #3 Geronimo, 23.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    das s ja mal cool ... wieso is der erste und auch der zweite so wellig? is das n traktionsproblem gewesen oder normal?
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Nein, der 130i hat zwei Drehmomentmaxima - bei ca. 3000 und bei 4500.
    Dazwischen liegen die Umschaltpunkte des Schaltsaugrohres.
    (N max von jeweils ca. 310Nm - dazwischen ca. 300Nm)
    Daß es in den unteren Gängen so stark auffällt
    liegt an der Kompaktheit der Kurve im 1. und 2. Gang.
    Bei den hohen Gängen ist die Kurve sehr gestreckt und daher
    nicht so auffällig. Sie sind aber identisch, wenn man die
    6. Gangkurve nur entsprechend zusammenstaucht und multipliziert,
    also auf die 1. Gangkurve legt. Ist sogesehen eine
    eher optische Sache.



    Das Diagramm vom 135i kommt noch ........
     
  6. #5 Geronimo, 23.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh ... coole sache - ich wart auch gespannt auf den 135 ...
     
  7. #6 BMWUA, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugkraftdiagramm 130i (max. Höchstgeschwindigkeit)

Die Seite wird geladen...

Zugkraftdiagramm 130i (max. Höchstgeschwindigkeit) - Ähnliche Themen

  1. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. [Verkauft] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....