zugehörige endrohrversion m-paket?! hab ich nen dpf?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von joneshiller, 23.01.2009.

  1. #1 joneshiller, 23.01.2009
    joneshiller

    joneshiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiedrich
    servus, ich nochmal mit meinen auspuffsorgen :oops:
    wie gesagt habe ich ja das m-sportpaket und nen 120d (120KW-also kein fl,oder?).
    nun habe ich hier mal bissl rumgelesen und auch bildchen geguckt und irgendwie stuzig geworden.
    gibt's zur m-version ein dazugehöriges endrohr?
    irgendwie hab ich bei den ganzen m-paketen nicht so ein endrohr gesehen wie bei meinem.
    sieht bei mir echt beschissen aus- siehe bilder im album
    und- woran erkenne ich, ob ich nun nen partikelfilter hab oder nicht.
    entschuldigt meine ahnungslosen fragen.
    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firlefranz, 24.01.2009
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    dein 1er ist ein vor Facelift aber schon mit Dieselpartikelfilter... heißt:

    vFl mit DPF: gerades kleines Endrohr
    vFl ohne DPF: nach unten abgeknicktes Endrohr klein

    FL: Hat diese gebürstete Alu Blende


    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. #3 joneshiller, 25.01.2009
    joneshiller

    joneshiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiedrich
    aha,
    also vfl heißt vor facelift?! und der fl (facelift nehm ich an) ist dann auch der mit 177 statt 163 PS?!
    aber mein auspuffröhrchen ist doch nach unten abgeknickt, hieße dann ja nach deiner theorie kein partikelfilter.
    man kotzt mich dieses röhrchen an. warum haben die da kein gerades aus alu draufgebaut :evil:
     
  5. #4 bursche, 25.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Du hast es verstanden.
    Das richig gerade Rohr gibts erst seit 3/07 also beim FL...

    Dein Auspuff ist nicht nach unten abgeknickt... der Ausgang ist doch gerade nach hinten :!: Somit ist der RPF an Bord.


    Die Krümmung (beim vFL ohne RPF) ist dazu, dass die dreckigen Abgase nicht direkt an die weiße Hauswand oder Fußgänger geblasen wird.
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder an die Heckschürze. Heh, kennt ihr noch so einen alten Mercedes 200d?
    Der hat hinten immer total versaut ausgesehen.
     
  7. #6 joneshiller, 25.01.2009
    joneshiller

    joneshiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiedrich
    endlich verstanden
    danke jungs für die raschen antworten.
    hab mal nach auspuffblenden geschaut, aber nix gefunden. kompl endtopf wird dann wieder bissl teuer.
    jemand nen tipp? :oops:
     
  8. #7 DerKleineLukas, 26.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Size does not matter, guys!
     
  9. Fabian

    Fabian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

    ? Ich hab vFL mit DPF und gekrümmten Endrohr ... regt mich auch total auf, aber scheinbar muss man da echt den ganzen Auspuff inkl. Topf wechseln!
     
  10. #9 bursche, 08.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sicher das du den DPF hast? Nach unten gekrümmtes Rohr spricht eig. dagegen!
    Oder ist der DPF nachgerüstet worden?
     
  11. Fabian

    Fabian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    denke schon, dass der dpf nachgerüstet ist aber sicher weiß ich es nicht. hab den wagen 2. hand gekauft. ez war 11/05. ich glaub damals gabs die dpfs noch gar nicht ab werk, oder?
    wo genau befindet sich denn dieser dpf? kann man nicht einfach das krumme rohr abflexen und die blende für die gerade dieselrohre dranschrauben? oder einfach das ganze endrohr abflexen und ein gerades hinschweißen? mich macht das endrohr fertig, ich sags euch
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Doch, denn die 120dA wurden von Anfang an mit DPF ausgeliefert.

    Direkt am Auspuffkrummer. Soll eine "Tonne" sein die schräg nach unten steckt. Wenn du ein Wagerechtes hast, das ist kein DPF, sondern ein KAT.

    Wenn du dann doch schon am flexen und schweißen bist, kannste auch eine Fl Blende, oder E90 Blende, dranschweißen.
     
  13. #12 bursche, 09.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Nur warum war dann das Röhrchen noch abgeknickt? :-k Sparmaßnahme?

    Edith fragt mich grad:
    Der TE hat doch manuelle Schaltung oder? Dann wäre die Frage hinfällig :roll: :lol:
     
  14. Fabian

    Fabian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    was heisst TE? der wagen hat ne manuelle schaltung, ja.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Thread Ersteller :wink: Meine Anmerkung war darauf bezogen, dass du dachtest dass es die DPFs am Anfang gar nicht gab. Die gab es aber schon.
     
  17. Erle10

    Erle10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich fahr auch ein 120da aus ez 05 und meiner hat kein DPF :o


    gruß :D
     
Thema:

zugehörige endrohrversion m-paket?! hab ich nen dpf?

Die Seite wird geladen...

zugehörige endrohrversion m-paket?! hab ich nen dpf? - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...