Zufriedenheit 120d..

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bobby111, 19.11.2007.

1. #1 bobby111, 19.11.2007
    bobby111

bobby111 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich wollte mal nach eurer Zufriedenheit nach dem neuen 120d fragen. Bzw. wie ist eure Pannenstatestik???

Also ich habe mitte September meinen neuen 120d bekommen und finde das Auto an sich nach wie vor super..Allerding bin ich mit der Zuverlässigkeit mehr als unzufrieden. Kurz zu der Vorgeschichte.. Direkt von Anfang an hatte der Kleine ab und zu mit Leistungsverlusten zu kämpfen. 2 mal in der Werkstatt gewesen und die konnten nichts feststellen. Nach dem 3 Werkstattbesuch hatt dann der Freundliche gemeint der Turbo müsste getauscht werden. Ok Auto stand dann zwar ne Woche in der Werkstatt, aber naja hat mich net wirklich gestört. Und nun letzten Freitag kam dann der Schock. Ich bin mit ca. 150km auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs, auf einmal geht die Leistung komplett weg und der Motor geht direkt aus..Naja war net ganz heikle Sache da ich im Feierabendverkehr unterwegs war und es nicht ganz so einfach war sich auf den Standstreifen zu retten..Gott sei dank aber geschafft..Naja Auto ausgemacht und versucht neu zu starten, hat sich aber überhaupt nichts getan..Kommt einem so vor als ob der ohne Sprit versucht zu starten..Tank ist zu 3/4 voll..Naja hab mich dann von BMW abschleppen lassen..Nur in der Werkstatt konnte sich niemand erklären was mein Kleiner haben konnte..Naja mal gucken was der jetzt für Probleme hat..

Naja jetzt die Frage: hat jemand von euch auch schon so etwas gehabt??Bzw. was könnte die Ursache sein???

Muss echt sagen das ich mittlerweile total unzufrieden bin mit der Zuverlässigkeit. Für ein 8 Wochen altes Auto kann es ja nicht sein das ich schon 4 mal in der Werkstatt war..Ich will jetzt nicht anfangen mit Wandelung und so, aber wenn ich demnächst nochmal in Werkstatt muss, bin ich wirklich am überlegen ob ich es nicht tun soll.. Wie sieht denn da eigentlich die rechntlich Situation aus???Bzw. funktioniert das in der Praxis wirklich so leicht das Auto zu wandeln???

Danke für eure Antworten..

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caha_1979, 19.11.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Also mein 120d (FL) ist seit Juni 16.000 km ohne Probleme gelaufen. Ich bin äußerst zufrieden.

Tut mir leid, dass Deiner solche Probleme macht. Es wundert mich immer wieder, dass es da so eine Streuung gibt.

4. #3 bobby111, 19.11.2007
    bobby111

Ja genau deswegen habe ich ja auch den 120d geholt weil ich nur von positiven Erfarungen was die Zuverlässigkeit angeht gehört habe. Das Auto an sich finde ich ja nach wie vor toll, aber was nützt mir ein schöner Wagen, wenn er ständig nur in der Werkstatt steht??:D
    Naja mal gucken was jetzt bei der Aktion rauskommt..

5. mleun

mleun 1er-Profi

1er führt(e?, ist das noch aktuell) in seiner Klasse die Zuverlässigkeits-Statistik an. Das schützt leider nicht davor, daß einzelne Fahrzeuge ein Problem haben oder sogar regelrechte Montags-Autos sind.

6. #5 pitcher33, 19.11.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

11.06.07 zugelassen - 7000km runter - keine Probleme!

Kleinere Schönheitsfehler:

Kondenswasser linker Seitenblinker => Austausch
    Leichtes Klappern Beifahrertür => Behoben
    Nur 177PS => Nächstes mal 123d kaufen :wink:

Sonst noch immer sehr geil der Wagen... Besonders das Carbonschwarz ist Rock´n´Roll 8)

7. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Hab meinen seit 2 Monaten, ca. 4.000km runter und hab gar keine Probleme.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob er bei 1.800 Umdrehungenruckelt, das haben hier auch schon einige beschrieben, aber es ist noch nicht so ausgeprägt, dass ich mir sorgen mache.

Ach ja, Klimaautomatik ist schrott und das Prof Radio sein Geld nicht wert.

Tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Ich würde bei anhaltenden Problemen doch mal über Wandlung nachdenken.

8. #7 bobby111, 19.11.2007
    bobby111

hallo..

habe eben meinen kleinen abgeholt..Laut dem Freundlichen war ein Fehler im Hauptkabelstrang..Keine Ahnung welcher, aber auf jeden Fall war da einer..Haben den jetzt getauscht und meinen es wär alles wieder top..

Naja bin ich ja mal gespannt wie lange

Hab meinem Verkäufer aber auch gesagt, wenn ich das nächste mal wieder komme mit nen Problem müssen wir uns mal zusammen setzen und gucken was wir da machen..

Naja warten wirs mal ab..

Allzeit gute Fahrt..

9. #8 blueroadster, 21.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo bobby,

das mit dem Kabelbaum ist mir bei BMW zwar noch nicht vorgekommen, allerdings hatte meine damals nagelneue Triumph so ein ähnliches Problem. Bei der ersten Inspektion fand der Mechaniker heraus, dass am Übergang vom Hauptkabelbaum zu anderen Kabel starke Korrosion eingestzt hatte ... da wär ich früher oder später damit liegen geblieben, so wie du!

Ansonsten ... Erstzulassung 04.09.2007, 7'550 km ... nur ein schlecht schliessender Kofferraumdeckel, ein verlorenes Plastikteil, beides anstandslos vom :D instand gesetzt ... und bis jetzt nur Freude pur ... bis auf ein nur seeehr selten vorkommendes Ruckeln im niedrigen Tourenbereich, wenn ich sehr sachte Gas gebe ... laut einigen Aussagen hier eventuell ein Turboproblem, das allerdings durch einen Tausch gegen ein anderes Turbomodell im Rahmen einer (ungewissen und noch nicht offizialisierten) Rückrufaktion behoben würde!
    Wie gesagt .. alles paletti bei meinem Einer!

LG

Patrick

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KingRalph, 21.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

mein VFL ist jetzt fast 20 monate alt und hat knapp 35tkm runter!

sowas wie bei dir hatte ich auch noch nicht und wünsch ich auch keinem 1erFahrer(in)!

das einzige was ich vorweisen kann:

kopfstütze fahrersitz, naht hat sich gelöst... - ausgetauscht!
    (///M-)schalthebel, leder stark abgerieben...- ausgetauscht!
    scheibenwaschanlagen-behälter, undicht.....- ausgetauscht!
    (anthrazit-) himmel, starke franzen am ende - ausgetauscht!

aber motor-/bzw elektrik...ALLES OK!

hast wohl echt pech?

12. #10 bobby111, 22.11.2007
    bobby111

Also Leute das mit dem Pech kann man echt sagen..
    Hab wirklich ein Montagsauto erwischt, und laut dem :D ist der wirklich an nem Montag produziert worden:D
    Naja meine Pechsträne reißt einfach net ab..War heute mal wieder beim :D weil jetzt der Lüfter von der Heizung Geräusche macht und noch dazu so extrem laut geworden ist das man sein eigenes Wort kaum versteht wenn man die Heizung voll aufdreht..Naja jetzt wird nächste Woche der Motor von der Lüftung getauscht weil der anscheinend nen Schlag weg hat..Kann echt net wahr sein. Naja bin wirklich über eine Wandelung am überlegen..Haba auch dem :D gesagt der soll sich mal was einfallen lassen. Kann ja net sein das ich mir nen Wagen für knapp 30000 euro kaufe und innerhalb von 9 wochen schon 6 mal in der Werkstatt war..
    Hoffe für alle 1er-Fahrer das ich mehr Glück habt als ich..

Thema:

Zufriedenheit 120d..

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit 120d.. - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...