Zufriedene BMW Portable - Besitzer ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LightingMcQueen, 10.04.2008.

1. #1 LightingMcQueen, 10.04.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nach dem selbst BMW den Trend der Zeit und die "sparsamen aber trotzdem planlosen Menschen" als potente Zielgruppe erkannt hat, stellt sich für mich die Frage:

Gibt es zufriedene Nutzer des BMW-Garmin-Navis ? Wer kann Vor - und/oder Nachteile nennen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sitheili, 15.04.2008
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    ich habe selber keins, als ich mich bei bmw darüber informiert habe ob direkteinbau also busi oder prof oder das portable haben die nur gesagt, dass portable is ganz gut aber das TMC und die Stauumfahrung funktionieren nur manchmal....

Grüße simon

4. #3 patrick_jan, 15.04.2008
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Ich habe das BMW portable in meinem 1er drinnen.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, auch mit der Freisprech-Einrichtung.
    Den Einbau würde ich aber auf jeden Fall selber machen, da das Ausschneiden der Instrumentenverkleidung laut Anleitung von BMW meiner Ansicht nach einfach ein rießen Mist ist.
    Ich habe beim Einbau über eine Stunde gefeilt und geschliffen, bis die Abdeckung sich schön an die Halterung des Navis anschmiegt... und BMW baut das Ding in 45min ein... und wie ich es selber mal sehen konnte, Schneiden die tatsächlich einfach pi-mal-Daumen ein Eck aus der Abdeckung raus. Das geht einfach schöner!

Dass das TMC nicht immer funktioniert kann leicht daran liegen, dass das BMW portable kein TMC hat :shock:
    Es gibt zwar ein Zusatzmodul zum Anstecken, aber dann hab ich ja wieder den Kabelsalat...

Grüße Jan

5. #4 flitzer, 16.04.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

hallo!
    hat jemand zufälliger weise solch ein Gerät für den Einser zu verkaufen?
    gruß

6. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

also mich stört bei dem Gerät dass ich die Ansagen nicht über den Boardlautsprecher schicken kann und dass ich kein TMC habe

7. #6 LightingMcQueen, 18.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe nun auch ein BMW Navigationssystem Portable (by Garmin) :D

Diese Woche habe ich zugeschlagen und mir das Teil für 249,- Euro beim BMW-Partner geholt. Der Einbau hat pauschal 70 Euro gekostet und entgegen der EBA knapp 2 Stunden gedauert. (Wobei ich die netto - Arbeitszeit nicht kenne :roll: ).

Im Vergleich zum Tomtom ist das BMW/Garmin in der Darstellung der Karte etwas weniger überladen und auf das wesentliche reduziert. Die Straßenkarten sind sehr aktuell - zumindest in den Bereichen in denen ich die letzten Tage unterwegs war.

Richtungswechsel werden rechtzeitig angesagt, wobei man auch hier sagen muss: Blindflug funktioniert auch mit dem Teil nicht :wink:

Als nützlich können sich die vielen Zusatzinfos (nächstes Krankenhaus, Hotel, Restaurant...) erweisen, wenn man mal wirklich keine Ahnung hat ... :idea:

Die Freisprech-Funktion über Bluetooth funktioniert sehr gut - auch wenn man das Handy im Kofferraum in der Tasche hat.

Wichtiger Punkt: Die Halterung.

Meines Erachtens die perfekte Platzierung - deutlich sichtbar und gut bedienbar im Gegensatz zu den Teilen, die man weit vorne an der Scheibe anbringt. Zudem ist diese Halterung wirklich stabil.
    Mit der beiliegenden Blende ist die Halterung im normalen Fahrbetrieb kaum störend - wenn man auf die Straße schaut. Das ist aber wie so oft Geschmacksache.

Alles in allem: Für Gelegenheits-Navigatoren ein gutes Gerät. Aufgrund der gut funktionierenden FSE wird man das Teil aber wohl doch öfter verwenden...

Für ein Zehntel des Preises des richtigen Systems bekommt man für den normalen Nutzer einen guten Gegenwert.

8. rolph

rolph 1er-Interessent(in)

Haben sie auch TMC? Und habe sie einer photo?

9. #8 LightingMcQueen, 18.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

Das TMC ist über ein Zusatzmodul von Garmin nutzbar.

Da ich bislang nur Navigationssysteme bzw. PDAs ohne TMC hatte, vermisse ich persönlich nicht wirklich diese Funktion.

Das Portable hat aber eine Funktionen "Umleitung". Man kann während der Navigation einen Soft-Button auf dem Screen drücken und es wird eine Alternativroute von diesem Punkt aus errechnet...

Am Wochenende soll das Wetter gut werden ... dann ist Frühjahrsputz angesagt - und vielleicht komme ich endlich dazu einige Bilder - natürlich inkl. Portable - zu machen.

10. rolph

o ist es möglich, ein TMC-Modul für die Garmin 360 und verbinden Sie es mit der speziellen Halterung für die BMW-Version? Auf Ebay die TMC-Module sind billiger, als wenn ich den Kauf eines auf der Händler ...

Wir freuen uns auf Ihre Bilder! Genießen Sie das Wochenende.

11. rolph

12. #11 LightingMcQueen, 21.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo again :D

:sinnlos:

... deshalb:

So sieht es aus...

... und das ist die Rückansicht mit Anschlüssen für Bordnetzstrom und Erweiterungsslot (SD-Card) für MP3, Bilder, etc., USB-Anschluss dient zur Verbindung mit dem Computer
    und dem Anschluss eines optionalen TMC-Empfängers (Garmin nennt es Traffic Radio):

... OK das wußten schon viele Leute :wink:

:yeah: So sieht es im 1er aus :yeah:

Hier die Halterung mit verdeckter Stromversorgung, die sauber an einer Sicherung hängt :

Mit aufgesetzter Blende sieht's eigentlich ganz OK aus 8) :

Ich bin gegen Miniaturfotos auf denen man nichts erkennt :detektiv:

... ich denke die Fotos sind ganz brauchbar geworden und helfen euch weiter.

Neben der gezeigten "Split-Screen"-Anzeige (mit den einzelnen Abbiege-Punkten) gibt es natürlich die typische Kartenansicht in 3D oder 2D ...

:winkewinke:

13. #12 idealist, 21.04.2008
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Navi

Super Bilder!!!!! :D Danke!!!!! :lol:
    Wie ist die Halterung? :?: Alles Stabil ohne zu wackeln? :aufgeregt:

14. #13 Manitou, 21.04.2008
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da erkennt man wirklich was, vielen dank für die Aufnahmen :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LightingMcQueen, 21.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    @idealist

Das Teil ist recht solide verschraubt ... zum Auto abschleppen reicht es nicht. Aber ich finde das Teil ist sehr stabil. Nachdem mein früherer Tomtom mehrfach quer übers Cockpit geflogen ist, war mir das Konzept von BMW gleich sympathisch. Wie sich nun zeigt ist es echt in Ordnung.

:idea: Wer mehr Funktionen will kann wohl auch ein größeres Garmin-Gerät kaufen und in die Originalhalterung von BMW ( dies wohl auch einzeln gibt/ geben wird) einklicken... :!:

@Manitou: Danke :D

Wenn - dann richtig 8) (auch wenn's mal etwas dauert :oops: )

17. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

sieht echt ganz gut aus. Jetzt müsste das Ding noch TMC Pro haben und Sprachausgabe über die Bordlautsprechen. Dann würde ich mir es direkt holen. Ich finde die Platzierung und die Halterung sehr gut.

Thema:

Zufriedene BMW Portable - Besitzer ?

Die Seite wird geladen...

Zufriedene BMW Portable - Besitzer ? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...