Zufrieden mit Harman Kardon ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von enzo59, 10.01.2013.

1. enzo59

enzo59 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich möchte hier keine Diskussion anstoßen, Standard, Hifi oder HK, sondern nur die HK-Besitzer fragen, ob sie zufrieden sind mit dem System oder es nicht mehr wählen würden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mach doch ne umfrage draus, sond wird unübersichtlich...

habe H/K, bin zufrieden, würde es wieder wählen (kenne auch HIFI und normal; im vergleich zu normal bringt das Hifi nicht viel mehr qualität und klang, H/K ist aber ein deutlicher unterschied)

gruss

4. #3 MacClaus, 10.01.2013
    MacClaus

MacClaus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Auf einer Notenskala von 1-10 würde ich eine 6 (guter Durchschnitt) vergeben... gemessen was soundtechnisch von serienmäßigen Anlagen ab Werk möglich ist.

5. #4 Daniel BMW, 10.01.2013
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Hi,

würd es sofort wieder nehmen, bin mit dem Klang absolut zufrieden!

6. Mocki

Mocki 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    H/K

Hallo zusammen,

habe zwar nicht den neuen, sondern noch den E82. Habe auch das H/K, bon soweit zufrieden, würde aber gerne noch ein wenig aus diesem Grunde erweitern.
    Auf einer Scala würde ich so bei 6-7 werten.

Gruß Mocki

7. #6 Seiyaru, 10.01.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also ich hatte das HK in meinen Vorführer und es hat mir so gut gefallen das ich es mir auch mit bestellt habe. Ich kenne das Normale sowie das Alpine und das HK spielt da schon in einer anderen Liga. Aber ich bin auch nicht so ein extremer bei mir soll es nur gut klingen ohne zu übersteuern, und schön Bass lastig sein ^^

8. #7 scaylon, 10.01.2013
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hab h/k und würds jederzeit wieder nehmen

9. #8 MacClaus, 10.01.2013
    MacClaus

MacClaus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Bloß nicht in einen Audi, BMW oder Porsche einsteigen, wo B&O oder Burmester verbaut ist, dann schaltet man das HK nicht mehr ein :wink:

Ich finde das HK okay... was fehlt präziser Bass und eine luftige Wiedergabe, die nicht an den LS klebt.

10. #9 Seiyaru, 10.01.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    MAn kann es auch übertreiben, ich kaufe mir kein PKW um dann darin Klang wie mit meiner Heim Anlage zu haben. Klar es geht immer besser=) Aber wenn der Sound der Boxen nicht reicht kann ein anständiger Motor viel raus holen :P

PS: Die Aussage kann man auch abwandeln und sagen steig niemals in ein BMW mit iDrive ein denn dann bedienst du kein anders Bedienkonzept mehr :P

11. #10 dichter, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    dichter

dichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also alles was guten Klang ausmacht:grins:. Ne für das Geld ist das einfach schlecht, wenn man ne bisschen lauter macht hört man Teile vom Auto die eigentlich nichts mit Musik zu tun haben. Ist das Geld echt nicht wert.

Ich will damit sagen, 12 Chassis und ein 7-Kanal Amp, zum Preis von 800 Euro von OEM, da kann man doch abschätzen das es sich bei dem Equpment um einfachste Qualität handelt. Ein Paar Lautsprecher weniger mit nem 4-Kanaler sollten bedeutend besser gehen, für das gleiche Geld.

12. #11 MacClaus, 10.01.2013
    MacClaus

MacClaus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Wenn ich das HK mit meiner Heimanlage vergleichen würde, dann bekäme es höchstens 3 von möglichen 10 Punkten :wink: Zumind. könnte BMW ein höherwertigeres und besser abgestimmtes LS-System anbieten.

Nun ja... die iDrive Anbindung an einen iPod könnte auch besser gelöst sein – so ist keine Zufallswiedergabe möglich. Ansonsten ist das iDrive-Konzept genial.

13. #12 G-Tech, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    G-Tech

G-Tech 1er-Fahrer(in)

Habe auch H/K und bin recht zufrieden. Klar, besser geht immer, aber es ist für den Preis echt in Ordnung. Die Höhen klingen meiner Ansicht nach luftig genug. Lediglich die Bässe sind etwas schwammig. Die anderen beiden Systeme sind dagegen wirklich schlecht und für Musik kaum zu gebrauchen.

Meine Historie war bisher so:

- 3er Touring Vor-FL BJ 2006, normales Standard-Lautsprechersystem: Klang: Etwas zu wenig Höhen, ansonsten sehr gute Klangqualität.

- Danach: FL 3er Touring BJ 2010 mit Hifi-System: Das war das bisher schlechteste System, das ich in einem Auto hatte: Es klang extrem schrill und blechern, in höheren Lautstärken kaum zu ertragen und definitiv schlechter als das Standard-System vom Vor-FL 3er.

- Jetzt habe ich im neuen F20 das H/K und würde es knapp unter das Standard-System vom 2006er Vor-FL 3er einstufen (zwar bessere Höhen, aber schlechtere Bässe). Aber immerhin sehr viel besser als das Hifi-System vom FL-3er aus 2010.

Fazit: BMW spart immer mehr. Heute zahlt man einen saftigen Aufpreis für etwas, was vor 6 Jahren ohne Aufpreis besser war. Aber so ist das halt. Der Premiumanspruch von den deutschen Herstellern wird sicherlich immer weniger nachvollziehbar.

14. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Im Vergleich zur Heimanlage eine 4...zu meinen früheren Autoanlagen eine 6...gemessen an P/L eine 8...da Frau und Kinder eine 10.
    Würde sie wieder kaufen. (und vielleicht später etwas aufrüsten.)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dichter, 10.01.2013
    dichter

dichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Das mit dem Standard kann ich absolut nachvollziehen da hat halt der HT gefehlt. Aber 800,-für ein Systen was anders aber nicht unbedingt besser ist?, naja soviel zum Thema P/L-Verhältniss.

Früher hat man auch mit nem dicken Gettoblaster Mucke im Park gemacht, heute quäckt da ein Handy und manche denken auch noch das hätte was mit Klang zu tun :narr:.

17. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Das HK System im F2X kostet 800 € Aufpreis. Was kostet ein BO System im 6er noch mal? Schon ein wenig Äpfel und Birnen, oder? :wink:

Thema: Zufrieden mit Harman Kardon ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harman kardon bmw 135i

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit Harman Kardon ? - Ähnliche Themen

1. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  2. [F20] Harman Kardon Subs tauschen - Welche?

Harman Kardon Subs tauschen - Welche?: Hey zusammen! Bevor ich meinen jetzigen F20 hatte, fuhr ich einen Golf 6 GTI mit Dynaudio Soundsystem. Dort fehlte es mir auch schon an...
  3. F21 2016 Harman Kardon Endstufe Belegung

F21 2016 Harman Kardon Endstufe Belegung: Hi Leute, kann mir jemand die Kabelfarben der SW an der H&K Endstufe mitteilen? Ich möchte da die Signale für einen High/Low Adapter abgreifen....
  4. BMW 1er E82 E88 / XXL Soundpaket/ BMW Harman Kardon Ersatz /BMW 1er Lautsprecher

BMW 1er E82 E88 / XXL Soundpaket/ BMW Harman Kardon Ersatz /BMW 1er Lautsprecher: hallo alle zusammen hab ne Frage bezüglich hier von :...
  5. Harman Kardon vs. Alpine

Harman Kardon vs. Alpine: Hallo, kann jemand was zu einem direkten Vergleich zwischen HK und Alpine sagen? Über's HK hört man ja sehr gemischtes und ich empfand es bei den...