Zufallswiedergabe per MuFu

Diskutiere Zufallswiedergabe per MuFu im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe Gemeinde, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mein iPhone per BT oder USB anschließe oder ein USB stick und die Zufallswiedergabe...

  1. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Liebe Gemeinde,

    was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mein iPhone per BT oder USB anschließe oder ein USB stick und die Zufallswiedergabe einschalte funktioniert das nicht in Verbindung mit der MuFu so richtig. Wenn ich am Rädchen drehe werden die Titel nach Alphabet sortiert obwohl ich die Zufallswiedergabe an habe. Wenn ich aber über die Pfeiltaste am Radio oder über iDrive steuere funktioniert die Zufallswiedergabe.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 17.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Ist wahrscheinlich so, weil die Zufallswiedergabe erst nach jedem Lied neu berechnet, bzw. auswürfelt welches Lied kommt. Im Tachobereich kommt dann die ganz normale Reihenfolge, da Du vorher nicht sehen kannst, welches Lied als nächstes gespielt werden soll/gespielt wird.

    War in meinem alten F10 auch so. Im F21 noch nicht probiert.
     
  4. #3 BMW-Racer, 17.07.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist mir auch schon aufgefallen, scheint normal zu sein. Finde das mit dem Rädchen nicht gut gelöst von BMW. Da wären zwei Tasten wie früher sinnvoller gewesen, und das Rad dann statt dessen meinetwegen als Lautstärkeregler.
     
  5. #4 Frankfurt(1)er, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das Blödeste bei der Zufallswiedergabe ist das die Markierung des aktuellen Tracks auf dem großen Display (bei mir Radio Pro) nicht immer mit dem Lied wechselt. Hier bleibt die Umrandung bei mir meist auf dem ersten Lied der Liste stehen.
    Ebenso das man nicht den nächsten ZUFÄLLIGEN Song wählen kann, sondern nur den nächsten nach Alphabet. Und selbst das funktioniert, dank oben erwähnter Darstellung, nur über das Lenkrad.


    - gesendet per Tapatalk -
     
  6. #5 BMW-Racer, 17.07.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nichtmal das, die Reihenfolge steht schon vorher fest, und ist immer gleich. Hab es vorhin mal kurz stichprobenartig ausprobiert.

    Heißt also (als Beispiel): Nach Song 6 kommt immer Song 40, dann 14 usw. Wenn ich dann nach ein paar Titeln "zufällig" bei Song 5 lande, den aber nicht hören will, und mit dem Rädchen zu Song 6 wechsle, geht der ganze Kreislauf wieder genau so von vorn los. Obwohl möglicherweise die Hälfte der Wiedergabeliste noch nicht einmal gespielt wurde :roll:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja die "Zufalls"wiedergabe verdient ihren Namen nicht. Ich habe einen USB-Stick im Auto dessen Inhalt sich selten verändert, und bei vielen Songs kann ich schon vorher sagen, welcher der Nächste ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zufallswiedergabe per MuFu

Die Seite wird geladen...

Zufallswiedergabe per MuFu - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  2. [F20] Mufu Tasten für f20/f30...

    Mufu Tasten für f20/f30...: Verkaufe mufu Tasten für BMW f20,f30,f11... Mit Tempomat. Von 50€ + Versand Bild Allerdings ohne das Verbindungskabel zünden jeweiligen Tasten.
  3. [E8x] M-Lenkrad, Sportlenkrad, Blende mit MuFu Tasten

    M-Lenkrad, Sportlenkrad, Blende mit MuFu Tasten: Hallo, verkaufe folgende Teile: M-Lenkrad, Beschädigung auf der Oberseite (siehe Foto), ansonsten guter Zustand € 95,-- Sport Lenkrad, sehr...
  4. BMW e87 codieren per PC

    BMW e87 codieren per PC: Hey, habe mir ein OBD2 Kabel mit USB Anschluss bestellt, steh jetzt aber leider auf dem Schlauch da ich keine Software zum codieren finde. Habt...
  5. Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung

    Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich das Verdeck per Fernbedienung öffne, der Verdeckkasten nicht richtig...