Zündungspuls hinter dem Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Einserpilot, 05.04.2014.

  1. #1 Einserpilot, 05.04.2014
    Einserpilot

    Einserpilot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich suche leider schon länger vergeblich einen Zündungspuls bzw Klemme 15 im Fahrerraum meines F20. Ich benötige diese zur Stromversorgung eines Nachrüstinnenspiegels. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich hinter dem Handschuhfach auf den Hauptkabelbaum oder sogar Sicherungskasten zugreifen kann?

    Nach einer Stunde googeln habe ich zumindest herausgefunden dass man das Handschuhfach ohne Lösen von Schrauben abklappen können muss (ob beim f20, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher).

    Ist das der Fall? Und wie bewerkstellige ich das dann ohne Gefahr zu laufen Clips zu zerstören?

    Bin leider schon ziemlich verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen.

    (Habe auch gelesen dass das im Handbuch stünde, habe aber leider nichts gefunden):-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sicherungskasten gibt es im kofferraumboden und im Motorraum......
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    warum suchst Du in der I-Tafel wenn Du die Leitung für einen Innenspiegel benötigst?
     
  5. #4 Würzburger, 06.04.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Unter dem Handschuhfach links zur Mittelkonsole hin ist eine 12 V Dose. Evtl langt dir die.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die ist aber eine 30B Klemme, er sucht eine Kl.15.
    Es wären je genügend Möglichkeiten vorhanden, ich müsste nur Wissen wo er die genau benötigt.
    Er schreibt Innenspiegel, das wäre aber dann oben.
     
Thema:

Zündungspuls hinter dem Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Zündungspuls hinter dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Lift Handschuhfach abgebrochen

    Lift Handschuhfach abgebrochen: Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...
  3. 12v für Fußraumbeleuchtung am Handschuhfach abzwacken

    12v für Fußraumbeleuchtung am Handschuhfach abzwacken: Hallo Forum. Ich möchte mir gerne selber eine Fußraumbeleuchtung einbauen. Habe es heute bereits probiert und den Saft an der...
  4. Verkabelung Dashcam - Handschuhfach?

    Verkabelung Dashcam - Handschuhfach?: Hi, Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt: www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-Dashcam-Dash-cam/dp/B00LM96P8E Meine Frage: Wie...
  5. USB Buchse im Handschuhfach ausbauen

    USB Buchse im Handschuhfach ausbauen: Hallo leute.. Bei mir im Handschuhfach wird kein usb stick erkannt.. in der mittelkonsole aber schon. weiß jemand wie ich das teil ohne...