Zündungsplus via Prüflampe ermitteln

Diskutiere Zündungsplus via Prüflampe ermitteln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute! Langsam wird es mir peinlich, dennoch muss ich meine Fragen irgendwo stellen: Ich bin ja auf der Suche nach der richtigen...

1. berko

berko 1er-Fahrer(in)

Hi Leute!
    Langsam wird es mir peinlich, dennoch muss ich meine Fragen irgendwo stellen:
    Ich bin ja auf der Suche nach der richtigen Stromversorgung für mein bald eintreffendes Gateway 500S BT.
    Ich wollte jetzt gerade mit einer Prüflampe (ganz normale billige Prüflampe mit Massekabel) ermitteln, wo an meinem Sicherungskasten, Zündungsplus und wo Sicherungen mit Klammer 30G (oder 30G_F) sitzen.
    Ich habe den BMW E87 (Navi Bus ohne CDC) knapp 2h nicht komplett ausgelassen, auch Türen waren versperrt, allerdings war die Beifahrertür die ganze Zeit über offen, damit ich einsteigen kann, ohne die ZV zu bedienen. So gut bei ALLEN Sicherungen hat die Lampe geleuchtet, also Strom bzw Reststrom war vorhanden. NACH 2h. Dann dachte ich mir, ich hänge die Batterie ab, warte 5mins, hänge sie wieder an und mach dann den Test. Wieder überall Strom. Das Auto geht aber ziemlich sicher in den Sleepmodus - ich hatte in den letztern 2 Jahren auch noch nie Probleme mit der Batterie.

Woran kann das liegen? Kann man diesen Test nicht mit einer Kontrolllampe machen, und braucht stattedessen ein richtig eingestelltes Multimeter??
    Ich habe es genau so gemacht, wie hier gezeigt:

Wie immer, 1000x Dank im Voraus.
    LG

2. #2 Theo.99, 08.09.2018
    Theo.99

Theo.99 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Theo
    Hi Berko,

ich glaube das Problem ist die offene Beifahrertür.
    Du musst hier das Türschloss in die geschlossene Position bringen,
    weil die Elektronik den Türkontakt auswertet. Der war bei dir offen.
    Dadurch schläft das Auto nicht ein.

3. berko

berko 1er-Fahrer(in)

echt jetzt?? aaah!

Aber, wie macht ihr das, wenn ihr bis zu 1h im Auto warten müsst (ich habe auch gelesen, dass der BMW nach 16mins in den Sleep modus geht. das habe ich am Anfang ausprobiert, hat aber auch kein anderes Ergebnis gebracht)?
    Gibt es irgendeinen Trick, die Zeit nicht im Auto verbringen zu müssen??

Ich habe gehofft, dass es reicht, wenn die ZV zugesperrt ist

4. #4 Lutze66, 13.09.2018
    Lutze66

Lutze66 1er-Fan

Wenn du wirklich Zündungsplus suchst dann ist das sofort aus wenn die Zündung aus ist. Da brauchst du auf nichts warten.

5. berko

berko 1er-Fahrer(in)

Hi!
    Ich war bei BMW und habe mir dort mit den Schaltplänen von dort eine Klammer 30g_f im Sicherungskasten rausgesucht. Ist bei FS 56 (für Navi und Radio)
    Dension hat mir übrigens gesagt, es reicht ein Stromkreis, der nicht sofort bei der Zünd-Ende weg ist.

Werde whs morgen das Gateway einbauen und nach dem Codieren euch berichten! thx anyway

Thema:

Zündungsplus via Prüflampe ermitteln

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus via Prüflampe ermitteln - Ähnliche Themen

1. E87 Bluetooth via Kufatec Fiscon oder VOCOMO kX-2 nachrüsten?

E87 Bluetooth via Kufatec Fiscon oder VOCOMO kX-2 nachrüsten?: Hi Leute! Ich weiß, BT nachrüsten ist ein elendiges und va schon 100x besprochenes Thema. Ich bin im Forum nun über diese Nachrüstmöglichkeiten...
  2. Steuerung Android Smartphone via USB

Steuerung Android Smartphone via USB: Hallo ihr lieben, ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln. Ich habe für meinen 118i Bj 2007 ein Radio Professional mit Bluetooth und USB...
  3. ASD via Carly App deaktivieren

ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  4. F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten

F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten: Hi, habe die "ältere" Reifendruckkontrolle welche per DSC/ Umfangsabweichung einen Druckverlust anzeigt. Ich könnte jetzt günstige BMW original...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden