Zündungserkennung BT 6230i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ikipac, 05.10.2007.

  1. ikipac

    ikipac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Jungs und Mädls...hab da mal ne jute Frag....

    BT ohne iDrive:
    das 6230i hat doch diese Zündungserkennung...d.h. das Handy soll Eingeschaltet werden bei Zündung ein, und wieder ausgeschaltet bei Zündung aus!!!! nur das funzt net in dem Snap-Adapter

    ....hab mal irgendwo gelesen, das, dass bei BMW net funzt, weil das Autole ein Dauerplus abgibt....

    kann ich mir aber irgendwie net so recht vorstellen, dass BMW sowas wichtiges übersieht oder fehlkonstruiert!!!

    ...es gibt bestimmt tausend andere leut, die ein anderes handy benutzen und das 6230i fortlaufend im Fahrzeug im adapter lassen möchten!!!

    gibts in der hinsicht was neues????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikipac

    ikipac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wieso antwortet denn niemand??? :(
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Also bei mir bleibt das Handy immer an und geht bei Zündung aus, auch nicht aus...

    Mfg Nik
     
  5. #4 Red120d, 08.10.2007
    Red120d

    Red120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosburg an der Isar
    hab das 6230 drin.
    also des geht nicht aus. des laed die ganze zeit ganz friedlich dahin.
    Waere ja auch dumm wenn es ausgeht, kannst jedesmal den handy pin neu eingeben.

    greets
     
  6. ikipac

    ikipac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    aaalsooo....ich kenn das so:

    1. handy in der handyschale
    2. zweites (edleres) handy in der jackentasche
    möchte aber die externe antenne mit 3Watt leistung nutzen...deshalb 6230i in handyschale! und edelhandy auf flugmodus damit es sich aus dem mobilnetz verabschiedet (da ist ne Twin-Card drinne...)
    3. beim 6230i ist die pin-eingabe ausgeschalten, damit man das handy nur ein oder ausschalten braucht. (macht ja die zündungsautomatik in anderen fahrzeugen wie vw usw!).

    Zusammenfassung:

    Tür auf, reinsetzten
    Edelhandy in der Jackentasche auf Flugmodus
    Zündung BMW ein
    6230i schaltet sich ein und bucht sich ohne pin-eingabe ins netz
    bei anruf klingelt`s im bmw
    Ziel erreicht, geparkt und zündung aus...6230i schaltet sich aus
    Verlasse das auto....Edelhandy wieder auf "Normalmodus"

    fertig :)

    ich weiß nicht, ob ich`s einigermaßen erklären konnte....aber wieso schaltet sich das handy bei zündungsautomatik nicht aus bzw. ein??
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    das ist ne gute idee von VW...

    Aber bei BMW hab ich noch nie gehörrt, dass sich das Handy bei Zündung aus, ausschaltet...

    Mfg Nik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungserkennung BT 6230i

Die Seite wird geladen...

Zündungserkennung BT 6230i - Ähnliche Themen

  1. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...
  2. Radio Prof. ohne BT gegen eines mit BT

    Radio Prof. ohne BT gegen eines mit BT: Hallo, sorry, falls das Thema schon besprochen wurde. Ich konnte das nicht finden Vielleicht kennst sich ja einer damit aus: Ich habe einen F20...
  3. [Verkauft] JBC BT-2BWA Kit Weidinger

    JBC BT-2BWA Kit Weidinger: Hallo, Verkaufe meine neue und unbenutzte lötstation von JBC. Neupreis war 276€ Karton wurde nur einmal geöffnet zum Bilder machen. Wie auf den...
  4. E81 bt Audio

    E81 bt Audio: Hey .. Habe einen 123d e81 von 2009. verbaut ist das navi Prof. ( nicht einfahrbar, idrive ). Kann mein Handy problemlos mit bt verbinden und...