[E88] Zündspulenwechsel an neuem Auto

Diskutiere Zündspulenwechsel an neuem Auto im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe heute einen Brief von BMW erhalten einen Termin zum kostenlosen Zündspulenwechsel an meinem 118iA Cabrio zu machen. Das Auto ist von...

  1. #1 olderich, 29.01.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,
    habe heute einen Brief von BMW erhalten einen Termin zum kostenlosen Zündspulenwechsel an meinem 118iA Cabrio zu machen.
    Das Auto ist von 8/2011 und hat jetzt knapp 6000 km. Gemerkt habe ich noch nichts.
    Dieses Problem ist doch uralt, hat das BMW immer noch nicht im Griff?
    Danke für Antworten.
    ciao olderich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 29.01.2013
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wenn deine noch nicht gewechselt wurden dann ab dahin.
    Hab bis jetzt Ruhe mit meinen!

    Ich denke, dass BMW mit den neuen Spulen es jetzt im Griff hat. Hab noch nihct gehört, dass die neuen auch kaputt gegangen sind bis jetzt.



    Gruß Tobi
     
  4. #3 Brauner, 29.01.2013
    Brauner

    Brauner Guest

    Meiner bekam bei 3821Km neue Zündspulen und Nox Sensor :thumbsdown:
     
  5. #4 heyho111, 30.01.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    seit doch froh das ihr nix bezhalen müsst ;)
    ich musste den ganzen scheiß nach defekter zündspule selber zahlen...weil mein auto zu alt war
     
  6. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    ich hab ja bei meinem auch die neuen spulen bekommen 2012 (auf Kulanz ), und dann bei km-Stand 38000 leuchtet plötzlich die Motorkontrolle in GELB.... angehalten, ausgemacht, gewartet.... gestartet und sie blieb aus.......genau 900km lang, dann ging sie wieder an, gleiches spiel wie vorher..........!!

    bemerkte nur bei leuchtender lampe das die motorleistung nachlies, sonst war alles normal.
    habe morgen termin zum fehler auslesen, bin ja mal gespannt was das wieder sein kann.

    ich muss sagen, bin 10 jahre lang einen audi A3 gefahren, aber solche scheissereien wie mit dem BMW innerhalb von 2 jahren und einem wesentlich jüngerem auto hatte ich noch nie.
    bin echt am überlegen ob ein Fahrzeugwechsel mit Hersteller infrage kommt.....
    hab
     
  7. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Fehlerauslesen ergab folgende Diagnose:
    Klopfsensor und NOX sensor defekt..... super, macht inkl einbau 950€, wenn ich glück habe gehen die teile 450€ auf Kulanz.....

    echt der hammer........ da überlege ich mir dann doch mal einen KIA zu kaufen...7Jahre Garantie inkl...
     
  8. #7 Brauner, 31.01.2013
    Brauner

    Brauner Guest

    Vergiss es ein Bekannter hat bei seinem Kia Ceed den Steuerkettenwechsel bei nicht mal 100tkm selber bezahlt weil er den Ölwechsel geringfügig überzogen hatte.
     
  9. #8 micha525, 01.02.2013
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam gestern auch der Anruf ich solle in die Werkstatt kommen und kostenlos die Zündspulen tauschen lassen. 24.000km
     
  10. kgo_

    kgo_ Guest

    anscheinend sind nur die neuen 118i ab 2007 betroffen oder?

    ich hab nen 118i vFl 129PS (glaub N46). gibts da auch probleme mit den zündspulen???
     
  11. #10 heyho111, 01.02.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    ich hab das selbe auto und meine zündspule war bereits kaputt....musste alles selber :motz::haue:
     
  12. kgo_

    kgo_ Guest

    bei wieviel km ist das ruckeln aufgetreten? was hat dich der spaß gekostet?

    ich hatte bis jetzt zweimal morgens als es sehr kalt war (-7) das beim anfahren das auto kurz leistung hatte und dann wieder weg war.somit ruckelte der wagen.es leuchtete aber keine motorlampe.nach 50-100m war es dann weg. dachte es liegt an den temparaturen.

    shit ey
     
  13. #12 heyho111, 01.02.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    naja ruckeln tut er ja ständig mal bisschen.....ist ja anscheindend auch normal

    allerdings beim ausfall der zündspule hörte er sich an wie ein traktor lief nur noch auf drei zylindern.....das ganze war bei ca. 96.000 km und der spaß hat 350 EUR gekostet:haue::haue:
     
  14. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nach den letzten 500km noch mal wieder neue bekommen :mrgreen:

    und nein, ich weiß, auch diese werden das Problem nicht beheben :roll:

    Ruckeln forever
    ach ja, Bj. 11/2010 34000km Ruckeln nonstop von Beginn an :mrgreen:
     
  15. Aztecx

    Aztecx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    hallo,
    hab auch heute die Info bekommen, dass meine zündspulen gewechselt werden sollen (meiner is EZ 04/2011, 19TKm), war auch etwas überrascht, dachte das wäre nen altes problem^^
     
  16. kgo_

    kgo_ Guest


    okay dann hab ich ja noch 20.000km zeit zum sparen :mrgreen:
     
  17. #16 Padl_112, 04.02.2013
    Padl_112

    Padl_112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Julbach LKR Rottal-Inn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Leidensgenossen...

    Bin seit Heute auch im "Ruckel-Club" dabei :haue:
    BJ 06/2010 mit 40000km, noch nie etwas bemerkt, dachte auch dass es nur ein Problem bei "älteren" Modellen ist. Naja, war dann doch nicht so.
    Also ab zum Freundlichen, kurzer Check, sagte dann zu mir dass es das "typische" Zündspulenproblem sei, Kosten übernimmt BMW und nach 45min waren neue drinnen und bisher läuft er wieder ganz normal.

    Dann hoffe ich doch mal dass diese jetzt keine Probleme mehr machen!

    Gruß
     
  18. Aztecx

    Aztecx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    ich bin hier etwas neu im forum (und fahre auch erst seit 2011 nen E87) ich kann mir irgendwie unter dieser "ruckel" beschreibung nichts vorstellen, klingt das dann wie in diesem Video?

    ich war heute morgen auch in der Werkstatt und hab neue Zündspulen bekommen, kann jetzt aber nicht einschätzen ob ich mir ne Veränderung einbilde oder ob sich da wirklich etwas getan hat. Auffällig war mir der Motor vorher eigentlich nie....

    Gruß
    Felix
     
  19. #18 Padl_112, 05.02.2013
    Padl_112

    Padl_112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Julbach LKR Rottal-Inn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Patrick
    ""ich war heute morgen auch in der Werkstatt und hab neue Zündspulen bekommen, kann jetzt aber nicht einschätzen ob ich mir ne Veränderung einbilde oder ob sich da wirklich etwas getan hat. Auffällig war mir der Motor vorher eigentlich nie....""Ich denke dass bei deinen alten "noch" nichts passiert ist und du deshalb keinen Unterschied erkennen kannst. Also bei mir war eine Spule defekt und hat sich angefühlt als hätte er geschätzte 50PS und das "Ruckeln" war bemerkbar indem dass es mich regelrecht aus meinen Sitz gehoben hat ;-)

    Hättest du bestimmt bemerkt außer du fährst ohne jegliches Gefühl :wink:

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aztecx

    Aztecx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    naja hat sich trotzdem gelohnt, gratis waschen und kaffee/kuchen sag ich nicht nein ;)

    an dem motor von dem typen im video is dann aber auch nix dran, dachte erst, dass wenn das ruckeln nur zu hören is, dass ich das nie mitbekomme weil ich immer mit (zu lauter) musik unterwegs bin^^
     
  22. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009

    Kiste ist repariert, und Material ging auf Kulanz :nod:
    mal schauen wie lange die sensoren nun durchhalten......
     
Thema:

Zündspulenwechsel an neuem Auto

Die Seite wird geladen...

Zündspulenwechsel an neuem Auto - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...