[E81] Zündspulen selbst wechseln???

Diskutiere Zündspulen selbst wechseln??? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu!! hätte da mal ne Frage... Kann man die Zündspulen einfach selbst wechseln? Kenne mich nicht so gut aus aber bin Handwerklich nicht...

1. #1 Leberkassemme, 09.07.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Huhu!!

hätte da mal ne Frage...
    Kann man die Zündspulen einfach selbst wechseln? Kenne mich nicht so gut aus aber bin Handwerklich nicht ungeschickt :icon_cool:
    Zum Zündkerzen wechseln müssen die doch eh mit raus oder? Und da er manchmal stottert und die Leistung teilweise bissl runter geht wollte ich das mal austauschen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarterMD, 09.07.2012
    CarterMD

CarterMD 1er-Fahrer(in)

Zum Kerzen wechseln müssen die vorher runter, richtig ! Daher kannst du die dann auch einfach tauschen wenn gewünscht...

Aber einfach mal so ist schon ein teures Vergnügen, wegen etwas Ruckeln wär es mir das nicht wert. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?

4. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ich hab meine Zündspulen schon gewechselt ist keine allzuschwere Arbeit vorne die ganze Abdeckungenwegschrauben, Zündspulen rausziehn, neue rein fertig.

@CarterMD meiner stottert auch nur Leicht und die Leistung ging runter und das nervt einfach, von daher ist es mir wert. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und es hatte aber alles gepasst.

5. #4 bart666, 09.07.2012
    bart666

bart666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hast du schonmal beim Freundlichen Angefragt... vielleicht gehörst du mit zur rückrufaktion von den Zündspulen, da wechseln die dir für Umsonst ;) inkl. Teile ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündspulen selbst wechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule 1er bmw wechseln

,
  2. züdspule selbst wechseln

,
  3. zündspüle selber wechseln bmw e46

,
  4. bmw 118i zündkerzen wechseln,
  5. bmw 1er 118i zündspule tauschen,
  6. BMW 1Er Zündspule Wechseln,
  7. bmw 118i zündspule wechseln,
  8. bei bmw zündspulen selber wechseln?,
  9. bmw e87 zündspule wechseln,
  10. e87 zündspulen wechseln,
  11. zündspule wechseln e87,
  12. zuendspulen und zuendkerzen beim bmw 118i,
  13. zündspule bmw e87 wechseln,
  14. zündkerzen wechseln E81,
  15. e87 zündspule wechseln,
  16. n43 Zündspule selber wechseln ,
  17. zündspule bei bmw f10 wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündspulen selbst wechseln??? - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...