[E81] Zündspulen selbst wechseln???

Diskutiere Zündspulen selbst wechseln??? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu!! hätte da mal ne Frage... Kann man die Zündspulen einfach selbst wechseln? Kenne mich nicht so gut aus aber bin Handwerklich nicht...

1. #1 Leberkassemme, 09.07.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Huhu!!

hätte da mal ne Frage...
    Kann man die Zündspulen einfach selbst wechseln? Kenne mich nicht so gut aus aber bin Handwerklich nicht ungeschickt :icon_cool:
    Zum Zündkerzen wechseln müssen die doch eh mit raus oder? Und da er manchmal stottert und die Leistung teilweise bissl runter geht wollte ich das mal austauschen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarterMD, 09.07.2012
    CarterMD

CarterMD 1er-Fahrer(in)

Zum Kerzen wechseln müssen die vorher runter, richtig ! Daher kannst du die dann auch einfach tauschen wenn gewünscht...

Aber einfach mal so ist schon ein teures Vergnügen, wegen etwas Ruckeln wär es mir das nicht wert. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?

4. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ich hab meine Zündspulen schon gewechselt ist keine allzuschwere Arbeit vorne die ganze Abdeckungenwegschrauben, Zündspulen rausziehn, neue rein fertig.

@CarterMD meiner stottert auch nur Leicht und die Leistung ging runter und das nervt einfach, von daher ist es mir wert. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und es hatte aber alles gepasst.

5. #4 bart666, 09.07.2012
    bart666

bart666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hast du schonmal beim Freundlichen Angefragt... vielleicht gehörst du mit zur rückrufaktion von den Zündspulen, da wechseln die dir für Umsonst ;) inkl. Teile ;)

6. Anzeige