[E81] Zündspulen selbst wechseln???

Diskutiere Zündspulen selbst wechseln??? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Huhu!! hätte da mal ne Frage... Kann man die Zündspulen einfach selbst wechseln? Kenne mich nicht so gut aus aber bin Handwerklich nicht...

  1. #1 Leberkassemme, 09.07.2012
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Huhu!!

    hätte da mal ne Frage...
    Kann man die Zündspulen einfach selbst wechseln? Kenne mich nicht so gut aus aber bin Handwerklich nicht ungeschickt :icon_cool:
    Zum Zündkerzen wechseln müssen die doch eh mit raus oder? Und da er manchmal stottert und die Leistung teilweise bissl runter geht wollte ich das mal austauschen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarterMD, 09.07.2012
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Zum Kerzen wechseln müssen die vorher runter, richtig ! Daher kannst du die dann auch einfach tauschen wenn gewünscht...

    Aber einfach mal so ist schon ein teures Vergnügen, wegen etwas Ruckeln wär es mir das nicht wert. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ich hab meine Zündspulen schon gewechselt ist keine allzuschwere Arbeit vorne die ganze Abdeckungenwegschrauben, Zündspulen rausziehn, neue rein fertig.

    @CarterMD meiner stottert auch nur Leicht und die Leistung ging runter und das nervt einfach, von daher ist es mir wert. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und es hatte aber alles gepasst.
     
  5. #4 bart666, 09.07.2012
    bart666

    bart666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hast du schonmal beim Freundlichen Angefragt... vielleicht gehörst du mit zur rückrufaktion von den Zündspulen, da wechseln die dir für Umsonst ;) inkl. Teile ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündspulen selbst wechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule 1er bmw wechseln

    ,
  2. BMW 1Er Zündspule Wechseln

    ,
  3. bmw 118i zündspule wechseln

    ,
  4. bei bmw zündspulen selber wechseln?,
  5. bmw e87 zündspule wechseln,
  6. e87 zündspulen wechseln,
  7. zündspule wechseln e87,
  8. zuendspulen und zuendkerzen beim bmw 118i,
  9. zündspule bmw e87 wechseln,
  10. zündkerzen wechseln E81,
  11. e87 zündspule wechseln,
  12. n43 Zündspule selber wechseln ,
  13. zündspule bei bmw f10 wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündspulen selbst wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule

    Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule: Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge über die gelbe Motorkontrolleuchte gelesen. Auch ich bzw. mein 116i (Bj 2009) gehören zu den...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...
  5. Blende Ascher wechseln??

    Blende Ascher wechseln??: Hallo, bin neu hier und werde mein Coupe in Kürze auch vorstellen... In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, und zwar möchte ich NUR die...