[E87] Zündspule oder doch was anderes defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von xRN, 23.01.2015.

1. xRN

xRN 1er-Interessent(in)

einen schönen guten abend die herren,

hab mit meinem 118i, bj 06 folgendes Problem. Wollte heute morgen auf die arbeit fahren, starte, ruckelt er dermaßen dass ich fast vom fahrersitz fall. also wieder ausgemacht, aufs rad umgestiegen. vorhin hab dann den fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem ergebnis:

Aussetzerkennung Fehler CDKMD
    Code: 0029CC

Aussetzerkennung Zylinder 4
    Code: 0029D0

hatte das problem schonmal, da wurde die zündspule getauscht, und alles war ok. ich also los getigert, zündspüle eingebaut, gestartet, ruckelt schon viel weniger aber ruckelt halt immer noch. fehlerspeicher ausgelesen, selbe fehler wie oben.. stecker und co hab ich überprüft, habt ihr noch ne idee was es sein könnte? motorkontrolleuchte leuchte dauerhaft..

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 23.01.2015
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Da kann man wohl nur spekulieren. Würde morgen mal in eine freie Werkstatt fahren. Die geben meisstens Info 4free raus.

Bei mir war es damals ein defekter Injektor.

4. #3 PointlessButton, 24.01.2015
    PointlessButton

PointlessButton 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jakob
    Können auch die Zündkerzen sein. Einfach durch Verschleiss schlechtere bzw gar keine Zündung. Kannst da mal einen Blick drauf werfen;) Ansosnten wenn du die Zündspule prüfen willst, tausche einfach den Platz der Spule mit einem anderen Zylinder (z.B. Zyl3). Danach Fehlerspeicher auslesen lassen, Wenn nun der Fehler auf den dritten Zylinder hinweist, dann kannst du schon sagen dass es an der Spule liegt :)
    Ich Hoffe dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte ;)

Thema: Zündspule oder doch was anderes defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 0029d0

,
  2. fehlercod: 0029D0

,
  3. fehlercode 0029d0

,
  4. bmw codefehler 0029D0,
  5. zundspule defekt bmw 118i,
  6. bmw e87 zündspule defekt
Die Seite wird geladen...

Zündspule oder doch was anderes defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...