Zündspirale bei 3,5°C

Diskutiere Zündspirale bei 3,5°C im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heyho, hab heute morgen Auto angeworfen und hatte bei 3,5°C Aussentemperatur für kurze Zeit die Zündspirale im Display! Find das irgendwie...

  1. #1 BombastiC, 18.11.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho,

    hab heute morgen Auto angeworfen und hatte bei 3,5°C Aussentemperatur für kurze Zeit die Zündspirale im Display!
    Find das irgendwie eigenartig stellenweise hatte ich die nichtmal bei -10°C
    aber seit dem letzten Jahr taucht sie immer öfter auf.

    Muss ich irgendwas an meinem kleinem 1er wechseln lassen?
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wie viel hat er denn gelaufen ? Evtl. Sind die glühkerzen bald fällig
     
  3. #3 KingofRoad, 19.11.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hänge mich mal dran.
    Auto stand über die Nacht (bis -1°C) draußen, beim Start dann + 3,5°C und er hat nochmal vorgeglüht. Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich, oder?

    132.000km, 9/2004
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Na bei 134000 sind die ja nicht mehr die neuesten, da brauchen die halt was länger um auf Temperatur zu kommen und deswegen dauert der glühvorgang länger, sonst geht das so schnell, das nix angezeigt werden muss

    Wenn das vorglühsystem ne Macke hat, würde die MKL mit angehen
     
  5. #5 Mr_Morrison, 19.11.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Wie wärs mit einer schwachen Batterie?
     
  6. #6 BombastiC, 19.11.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ne denke mal batterie weniger... wenn ich da so schaue ist das lämpchen noch grün.
    Ist zwar auch schon naja nun 6Jahre alt aber die darf es net sein nene zu teuer :D

    Und naja hab 135tkm auf dem Tacho
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wär die Batterie zu schwach würdest du es anders merken: Anzeige im tach, Begrüßungslicht geht nicht mehr, Heckscheibenheizung will nicht mehr.... Halt alles unnötige was Strom braucht wird abgestellt
     
  8. #8 =MR-C=KinG[GER], 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Macht meiner auch für ca. 1sek. ( ca. 37.000km ). Ich finde das ganz normal für einen Diesel.
     
  9. #9 BombastiC, 19.11.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja nur seltsam das er eigtl schon vorheizt wenn man ihn öffnet...

    und das ich es stellenweise nichtmal bei -10°C hatte
     
  10. #10 Slater, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ein normaler Diesel ist bei Minus 10 grad ohne vorglühen und Zusätzen im Diesel selbst, schon fast nicht mehr startbar! Also eigentlich ein normales verhalten!

    Zumal Sommer-Diesel nen stockpunkt von ca +5 grad hat und winterdiesel von -15 bis -20 (Spezial Winter - Diesel -30, Russland oder solche Länder halt)
    Das dauert halt bis der Sommer-diesel durch Winter-Diesel im Tank ersetzt ist!

    Eh alles Wurst, da die glühanlage eh nach dem starten mit weiterläuft, bis der Motor richtig auf Temperatur ist, zwecks abgaswerte !
     
  11. #11 Knüppel74, 19.11.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Was hat denn jetzt der Stockpunkt des Diesels mit dem Vorglühen zu tun?
    Nix, oder? Der Motor "fühlt" doch nicht welcher Diesel im Tank ist und glüht dementsprechend vor!^^
     
  12. #12 Slater, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja das macht er vorsorglich Temperatur abhängig, und bombastiC hat nicht verstanden warum, ich wollte im so erklären warum der Motor das macht!
    Ich Denk mal das Steuergerät geht von dem schlechtesten Sprit aus und glüht halt je nach Temperatur vor, das der Motor mit Winter- diesel auch ohne glühanlage anspringen würde Schließ ich gar nicht aus! Aber auf jedenfall Besser und erzähl mal manchen Kunden warum sein Auto nicht anspringt, nur weil er kein Winter-diesel hat


    Jetzt bin ich komplett durcheinander :D
    Fakt ist:
    1. mit glühanlage springt er besser an und ist besser für die abgaswerte !
    2. altern die glühkerzen und dauert je nach Kälte und alter länger !
    3. wär was nicht in Ordnung würde die MKL angehen ^^!!

    Is doch kack egal ob er wann wie vorglüht :D solang es nicht zu lange dauert und er's ohne Probleme macht ^^!
     
  13. #13 =MR-C=KinG[GER], 20.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Und denkt mal früher an die alten Diesel, da musste man im Winter noch richtig lange Vorglühen.
     
Thema: Zündspirale bei 3,5°C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw anzeige spirale

    ,
  2. bmw spirale im display

Die Seite wird geladen...

Zündspirale bei 3,5°C - Ähnliche Themen

  1. Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  2. BMS Auspuffblenden 3,5" 90 mm Burger Tuning

    BMS Auspuffblenden 3,5" 90 mm Burger Tuning: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Habe mir die Auspuffblenden von BMS bestellt. Sie werden einfach auf das originale...
  3. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

    SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...
  4. C-quence Radiohalterung BMW 1-er E87, 3-er E90, 291023-03, Rubber Touch, Neu

    C-quence Radiohalterung BMW 1-er E87, 3-er E90, 291023-03, Rubber Touch, Neu: [IMG] EUR 5,00 End Date: 14. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 5,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Video]Michelin Pilot supersports in winter conditions (<3°C) means: no traction

    [Video]Michelin Pilot supersports in winter conditions (<3°C) means: no traction: Michelin Pilot supersports in winter conditions (<3°C) means: no traction... Lesson learned... [MEDIA] Und bevor jemand fragt... Ja, es ist dumm...