Zündschlüssel...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von andreasle, 30.09.2012.

  1. #1 andreasle, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab da mal ne theoretische Frage.
    Was passiert eigentlich, wenn man den Zündschlüssel, der ja nicht im Zündschloss steckt (weil nicht vorhanden), während der Fahrt ausm Fenster wirft???
    Oder ne andre Situation, während man tankt, der Schlüssel steckt in der Hosentasche, klaut einer das Auto....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Während der Fahrt aus dem Auto werfen? Keine Ahnung, ich vermute er läuft regulär weiter, bis man den Wagen aus macht.

    Beim Tanken: Ich habe den Schlüssel fast immer in der Hosen-/Jackentasche bei Kurzstrecken. Wo ist da beim Tanken das Problem? Der Wagen ist eh aus, also klaut den keiner (Schlüssel muss IM Auto sein), und wenn man bezahlen geht, sollte man so oder so abschließen. Den Teil der Frage bzw. diese Situation verstehe ich nicht.
     
  4. #3 Fibonacci, 30.09.2012
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Man kann normal weiterfahren, aber sobald man den Motor mal abgestellt hat, kriegt man ihn nicht mehr an (es gab mal einen Fernsehbeitrag zu dem Thema). Zum Bezahlen nach dem Tanken schließe ich sowieso immer ab, aber klauen kann das Auto keiner, solange sich der Schlüssel außerhalb befindet.
    _________________
    Bremsen ist Energieverschwendung
     
  5. #4 totoskillachi, 30.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vielleicht verwechselt er das ganze mit dem optionalen Komfort Zugang
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Möglich. Aber auch da sollte man das Auto einfach Abschließen ab einer gewissen Entfernung. Und es ist ja nicht so, dass man den Wagen auf 10m Distanz starten kann. Sonst könnte so mancher nicht vor der Tür parken und mit dem Schlüssen in der Tasche auf dem Sofa sitzen.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Da isses aber genauso. Solange der Schlüssel außerhalb des Autos ist, kann man nicht starten. Und der Motor läuft weiter, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist.
     
  8. Burki

    Burki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Burkhard
    Hallo Andreas!

    Probiers doch einfach!

    Gruß Burki
     
  9. stator

    stator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    ich habe zu dem Thema eine andere Frage. Kann in dem Schlüssel eigentlich die Batterie/Akku leerlaufen? Wird ja sicherlich benötigt um das Signal, zum Öffnen des Fahrzeugs, zu senden. Was passiert falls der Schlüssel keinen Strom mehr hat?

    Gruß
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja, hat eine Batterie die lt. BMW 2-3 Jahre halten soll. Wenn dies der Fall ist, und du den Zweitschlüssel nicht zur Hand hast, kannst du zu Öffnen der Tür den Schlüssel aus der Fernbedienung ziehen und dann den Wagen Starten indem du den Schlüssel direkt an die Lenksäule an die gekennzeichnete Stelle hälst. Soweit die Theorie, praktisch habe ich das noch nicht getestet ;).
     
  11. #10 andreasle, 30.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Würde ich machen wenn ich's hätte. Deshalb ist meine Frage auch theoretisch


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  12. velvet

    velvet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Kommt keine Warnung, wenn der Schlüssel zu weit weg ist?

    Kenns nur vom E91 mit Komfortzugang, da kommt dann die Meldung "Motorstart nicht möglich".
     
  13. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Doch, eine Warnung kommt dann genauso.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  14. #13 On-PUMP, 30.09.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Es gibt eine Warnung, dass der Schlüssel entfernt wurde und der Motor nach dem Abstellen nicht wieder gestartet werden kann.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Avdohol, 01.10.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sobald du einen Schritt vom Auto entfernt bist- ja sogar wenn der Schlüssel in den Fond geworfen wird- erscheint die Meldung!

    Und wenn die Batterie des Schlüssels sich dem Ende neigt, bekommt man auch vorher rechtzeitig eine Meldung...

    Was kann man bei diesen neuen Autos eigentlich falsch machen?
    Fast gar nix!

    Gruß
     
  17. Silvia

    Silvia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe auch ein Problem mit meinem Zündschlüssel !
    Während der Fahrt fällt mein Schlüssel ab und zu plötzlich raus !
    Das ist nicht gerade angenehm, wenn man z.B. auf der Autobahn fährt und während der
    Fahrt seinen Schlüssel im Fußraum suchen muss !
    Ich habe mir jetzt angewöhnt, den Schlüssel so reinzustecken, dass das BMW-Logo nach oben zeigt. Bis jetzt hat es funktioniert.....

    Habt Ihr auch solche Probleme ???

    DANKE für Eure Rückantworten ! :-)

    Viele Grüsse

    Silvia
     
Thema: Zündschlüssel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündschloss bmw f21

    ,
  2. bmw f20 zündschloss

    ,
  3. bmw f20 zündschlüssel

    ,
  4. Autoschlüssel bei BMW außerhalb des Autos während der Fahrt ,
  5. was passiert wenn man den schlüssel aus dem fenster wirft bmw
Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel... - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL BMW Schlüssel / Zündschlüssel / Funkschlüssel / Fernbedienung 868MHZ

    ORIGINAL BMW Schlüssel / Zündschlüssel / Funkschlüssel / Fernbedienung 868MHZ: [IMG]EUR 30,50 (5 Bids) End Date: 17. Mai. 20:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Starten ohne Zündschlüssel

    Starten ohne Zündschlüssel: Kurios.. hab da mal was interessantes festgestellt. Folgender Ablauf: 1. Ins Auto setzen 2. Schlüssel in den Schacht 3. Startknopf drücken 4....
  3. Halterung Zündschlüssel abgebrochen

    Halterung Zündschlüssel abgebrochen: Ich besitze einen 116i Baujahr 08/2005 und musste ihn heute meinen Vater herleihen. Beim Starten muss er es irgendwie geschafft haben den...