Zündkerzenwechsel N43

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von flobdollar, 30.07.2011.

  1. #1 flobdollar, 30.07.2011
    flobdollar

    flobdollar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne Frage!

    Ich war gerade beim Kumpel weil der Probleme mit seinem 118i hat. Der Motor läuft unrund. Haben dann herausgefunden, dass die Zündspule vom 4. Zylinder defekt ist. Da die Zündkerzen demnächst eh gewechselt werden müssten wollten wir dies mitmachen. Und jetzt kommt das eigentliche Problem.

    Mit einem normalen Zündkerzenschlüssel der z.B beim e46 passt kamen wir nicht an die Zündkerze. Der Kopf der Zündkerze sieht auch nach Vielzahl aus und der "Kanal" war auch leicht gebogen. Brauch man bei diesem Motor nen speziellen Zündkerzenschlüssel?
    Haben eigentlich keine zwei linken Hände:lol:

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  4. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    das auto wird schon sein entsprechendes alter haben ;-)
    alle wird bmw sicher nicht auf kulanz wechseln
    vorallem nicht wenn es laut servie-intervall fällig wäre.....
     
  5. Noris

    Noris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Noris
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, wie hast du es gelöst? Wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
    Grüße Noris
     
  6. #5 Monty 118i, 24.01.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Flo:Ich glaube dazu brauchst Du so einen biegbaren Zündkerzenschlüssel.

    Monty
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 F22225d, 24.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    man braucht spezialwerkzeug
     
  9. #7 Edition Blue, 28.01.2012
    Edition Blue

    Edition Blue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andrea
    Zündkerzenwechsel

    Hallo,
    von Hazet gibt es eine Nuss dafür Kostet um die 30 Euro habe bei mir die Kerzen selber gewechselt und es auch anders Versucht aber keine Chance erst mit der richtigen Nuss von Hazet konnte ich sie wechseln.

    Die Kerzen waren bei mir 60 tsd Kilometer gelaufen und der Zustand war bescheiden die neuen haben jetzt 20 tsd Kilometer runter und habe schon überlegt sie jetzt wieder zu wechseln da sie offenbar nicht so lange zu halten scheinen wie BMW sich das vorstellt.

    Gruß
    Andrea
     
Thema: Zündkerzenwechsel N43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N43 zündkerzen tauschen

    ,
  2. zündkerzenschlüssel bmw n43

    ,
  3. e90 n43 zündkerzen wechseln

    ,
  4. bmw n43 zündspule wechseln,
  5. bmw 12137638477,
  6. bmw n43 zündkerzen wechseln,
  7. n43 motor zündkerze intervall,
  8. zündkerzenschlüssel bmw e90 n43,
  9. bmw e81 n43 motor zündkerzen wechsel,
  10. anleitung n43 motor ketten Wechseln,
  11. 118i n43 zündkerzen wechsel n,
  12. 118i n43 zündkerzenschlüssel
Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel N43 - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE

    Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE: Hallo, ich habe einige original BMW-Zündspulen abzugeben. Preis pro Stück 35 Euro zzgl. 4 Euro Versand. Es handelt sich um original BMW-Teile...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Zündkerzenwechsel 25000km

    Zündkerzenwechsel 25000km: Bei meinem 114i steht nun nach 2 Jahren und 25000km der 2. Ölwechsel an. Laut Werkstatt sollen auch schon die Zündkerzen gewechselt werden. Ist...