Zündkerzenschlüssel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von macx_118, 30.05.2013.

  1. #1 macx_118, 30.05.2013
    macx_118

    macx_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo Leute.
    Ich war gestern beim Bosch Service um meine Motorkompression mal checken zu lassen.

    Der Mechaniker hat alle Abdeckungen abgeschraubt, Zündspulen rausgenommen und ist dann draufgekommen, dass man für die Zündkerzen wohl einen speziellen Schlüssel braucht, den sie nicht haben.
    Ich also wieder unverrichteter Dinge abgezogen und im Web recherchiert,
    aber leider nichts gefunden.

    Was für einen Schlüssel braucht man da?
    Weiß wer rat?

    macx_118
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 31.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  4. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
  5. #4 macx_118, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    macx_118

    macx_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Danke erstmal für die Antworten.

    @fmkberlin: sieht für mich nach einer normalen 6-Kantnuss aus, was ist der Unterschied und was ist so "speziell" dran? Laut Mechaniker ist es wie gesagt ein Spezialschlüssel.

    @dab628: Da stehen verschiedenste infos drin, ist es der14 mm bi-hex?

    Habe übrigens einen N43 Motor, falls das relevant ist.
     
  6. #5 fmkberlin, 31.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Das ist das Spezialwerkzeug, das Bmw für die dementsprechenden Arbeiten empfiehlt :nod:
    Wenn eine normale Nuß passen würde, hätte Dein Mechaniker wohl kein Problem gehabt :mrgreen:
    So weit ich weiß, sind diese Schlüssel dünnwandiger als eine normale Nuß.
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ist ne 14er langnuss halt in dünn, die haben aber mittlerweile viele hersteller, nissan zb also denke ich, kann man die im Fachhandel besorgen
     
  8. #7 macx_118, 01.06.2013
    macx_118

    macx_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Alles klar, danke!
    Aber bevor ich soviel Kohle für dieses Ding ausgebe, ist das sicher das richtige Werkzeug, oder gibt es noch andere Optionen? Habe z.B.: 1er Zündkerzen gesehen für die man einen sternförmigen Schlüssel braucht.
     
  9. #8 macx_118, 03.06.2013
    macx_118

    macx_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Kann man alle Zünkerzen mit diesem einen Spezialschlüssel wechseln oder gibt es noch andere Optionen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fmkberlin, 03.06.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Was meinst Du mit alle Zündkerzen :shock:
     
  12. #10 macx_118, 04.06.2013
    macx_118

    macx_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    mit "alle" meine ich:
    Da ich glaube zu wissen, dass es Zündkerzen für den 1er gibt, für die man einen Sternförmigen Schlüssel braucht, kann man diese mit dem von dir geposteten Spezialwerkzeug auch wechseln, oder ist das sowieso eine Fehlinformation meinerseits?
     
Thema: Zündkerzenschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenschlüssel bmw 116i

    ,
  2. zündkerzenschlüssel 14mm bmw e87

    ,
  3. zündkerzenschlüssel bmw 1er hazet

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenschlüssel e87 - Empfehlungen?

    Zündkerzenschlüssel e87 - Empfehlungen?: Hallo zusammen, Möchte gerne die Tage die Zündkerzen an meinem 2005er 118i wechseln. Habe gelesen, dass es im Bereich der Strebe eng werden...
  2. Spezial Zündkerzenschlüssel gesucht

    Spezial Zündkerzenschlüssel gesucht: Hallo, ich war heute dabei meine Zündkerzen zu wechseln und dachte ich hätte das passende Werkzeug dafür und zwar für meinen 116i FL N43 ,...
  3. [E88] Zündkerzenschlüssel

    Zündkerzenschlüssel: Hi was brauch ich beim N52 für einen Zündkerzelschlüssel / Nuss Hazet Nummer ? Danke