Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! Weiss jemand eigentlich genau was für Zündkerzen in unser Baby reingehören? Ich find da immer die Beru Ultra, aber das ist doch kein...

  1. #1 okiehdo, 11.03.2010
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Guten Morgen!
    Weiss jemand eigentlich genau was für Zündkerzen in unser Baby reingehören? Ich find da immer die Beru Ultra, aber das ist doch kein für 100tkm oder? Das sind doch dann irgendwelche Irridium oder Platin Kerzen?
    MFG Heiko
     
  2. #2 Berthold, 11.03.2010
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo, genau weiß ich das nicht, habe noch nicht nachgeguckt, aber meine Vermutung geht in Richtung "Bosch Doppelplatin Zündkerze":

    - Zusätzlicher Schutz für Motor und Katalysator durch die hochverschleißfeste Nickel-Yttrium-Legierung in der Mittel- und Masse-Elektrode.
    - Maximale Leistungsausbeute und überdurchschnittliche Haltbarkeit aufgrund der mit Laserverfahren aufgeschweißten (Mittel-Elektrode) bzw. einlegierten (Masse-Elektrode) Platinstifte.
    - Weniger Verschleiß und hohe Wärmeleitfähigkeit durch den Kupferkern in der Mittel-Elektrode.
    Quelle: Bosch


    Die hält so Minimum 50 000km. Bei mir steht im Moment die Wechselanzeige auf 102 000km!!:mrgreen:. Die Lebensdauer hängt auch von der Zündanlage und der Beanspruchung des Motors ab ( sehr viel hohe Drehzahlen = sehr viele Zündfunken ( jeder verursacht einen gewissen Abbrand ) = niedrigere Lebensdauer, natürlich alles bezogen auf die km-Leistung ).

    Haben übrigens auch viele andere Hochleistungsmotoren drin. Sogar die neue E-Klasse.

    Immer ein kostanter Funke :unibrow:

    Berthold
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Immer ein was?

    BTW, Zündkerzen sind BOSCH FR7NPP332
     
  4. #4 okiehdo, 11.03.2010
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielen Dank, jetzt hab ichs auch mal gefunden, ist also eine Iridiumkerze (NGK).
    MFG Heiko
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1

    Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1: Hallo , habe einen 135i N55 mit Leistungssteigerung von MHD Stage 1 , Ladeluftkühler Wagner Evo 1 , Performance ESD , sonst alles Original ! Gibt...
  2. B58 Stage 2 welche Zündkerzen ?

    B58 Stage 2 welche Zündkerzen ?: Habe gehört das mit Stage 2 die supra oder M3/M4 Zündkerzen besser funktionieren als die Serien Kerzen. Weiß jemand mehr und hat Erfahrungen damit?
  3. Zündaussetzer Zylinder 4 Trotz neue Zündkerze Zündspule

    Zündaussetzer Zylinder 4 Trotz neue Zündkerze Zündspule: Guten Tag , Seit geraumter Zeit habe ich als Fehler den Zündaussetzer in Zylinder 4 kerze und Spule wurden neu getauscht und auch schon quer...
  4. Zündkerzen Empfehlung bei Leistungssteigerung

    Zündkerzen Empfehlung bei Leistungssteigerung: Hallo zusammen Fahre einen M135 LCI mit Upgradelader und die Kerzen sollten gewechselt werden. Könnt ihr mir eine Alternative zu den OEM...
  5. Zündkerzen wechseln - Kosten?

    Zündkerzen wechseln - Kosten?: Moin zusammen, Hab fast ein Schlag bekommen als ich mir die Rechnung für das Zündkerzenwechseln meiner Wertkstatt angeschaut habe. 125 € nur...