Zündkerzen selber wechseln VFL

Diskutiere Zündkerzen selber wechseln VFL im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Find nix, wer weiß wie es geht? Ist der Zeitaufwand tatsächlich > 2h?? Danke schonmal...

  1. #1 indian66, 16.03.2010
    indian66

    indian66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Find nix,
    wer weiß wie es geht?
    Ist der Zeitaufwand tatsächlich > 2h??
    Danke schonmal...
     
  2. #2 Tarsobar, 17.03.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  3. #3 indian66, 17.03.2010
    indian66

    indian66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Auf die Lösung wär ich auch fast von allein gekommen...:eusa_doh:

    schonmal die Bewertung zu dem Buch angeschaut?

    "Wenn man die Sicherheitsbelehrungen und nutzlosen Anekdoten weglässt, hat man vielleicht ein 10Seiten Heft mit nützlichen Infomationen, die man in einem solchen Buch wünscht. Explosionszeichnungen von Baugruppen? Fehlanzeige! Übersichtliche Drehmomenttabellen? Fehlanzeige! Wer ein wenig Schrauben kann, findet im Netz alles, was er braucht. Und wer nicht Schrauben kann, dem reicht das Bordbuch. Also braucht eigenlich keiner dieses Buch! "
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
  5. #5 Lowroller, 20.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel

    das kann ich so nicht unterschreiben,ich habe auch so ein buch,für meinen Golf,und das ist SEHR SINNVOLL....viele Zeichnungen,Details usw!!
     
  6. #6 bmwpolen, 21.03.2010
    bmwpolen

    bmwpolen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ist doch nicht schwer 4 zündkerzen raus zu drehen und die neunen dann wieder rein zu drehen :D:D::D
     
  7. #7 derWayne, 21.03.2010
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Ich habs gestern erst hinter mir braucht schon ne weile erst mal Zündung aus

    die abdeckung vom innenraumluftilter ist schnell weg
    die Kabel mit den haltern sind Festgesteckt mit dem Schraubenzieher ganz sanft auf die Nasen drücken und schon kann man das Zeug ganz leicht rausziehen

    den Ansaugkanal der von den Nieren zum Luftfilterkasten führt muss weg. Dort stehste sonst mit der Abdeckung an und bekommst se nicht raus (die mit den Silbernen streifen auf der BMW steht) die Abdeckun erst mal nach Oben siehen ist mit 2 Gumminippeln Festgesteckt. Der Nervigste teil kommt jetzt man kann die Abdeckung ca 10cm nach vorne bewegen und dann ist die Domstrebe im Weg und hinten steht man leicht am Zylinderkopfdeckel an mit viel "Gefühl" also ein bis zwei mal beherzt von Hinten Draufklopfen von aufpassen das nix Kantet rutscht man grad so Durch ohne was zu Zerstören

    den halter an der Zündspule nach oben klappen Stecker raus und Zündspule rausziehen Kerzen rausschrauben

    Neue Rein mit Drehmoment anziehen das Gewinde hat ca. 18mm NGK (Erstausrüster) Sagt bei Alu 35-40Nm NGK: Anzugsdrehmomente für Zündkerzen

    weis evtl. einer mit was die Kerzen laut BMW angezogen werden sollen

    Zündspule wieder rein Stecker drann das ganze an den anderen 3 Zylindern wiederholen und alles wieder zusammenbauen
     
  8. #8 indian66, 21.03.2010
    indian66

    indian66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Erstmal Danke für die Schöne Anleitung, auch an P0114
    Drehmomente für die Zündkerzen lt BMW:
    Gewinde M12x1,25: 23 +3Nm
    Gewinde M14x1,25: 30 +3Nm
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Und da der N46 ein Gewinde M14x1,25 hat (Danke Frank_DC für dein Unterstutzung): 30 +3Nm

    @derWayne: Deine sitzen also zu fest.
     
  10. #10 derWayne, 21.03.2010
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Nein hab se auch mit 30Nm angezogen hab mir gedacht machst Lieber n bisschen Vorsichtiger da mein Drehmomentschlüssel den ich hier hab nicht unbedingt der teuerste ist und nen Ziemlich großen Bereich abdeckt

    Meine Zündkerzen hab ich im Zubehör geholt also statt der BMW verpackung auf denen das Drehmoment glaub sogar draufsteht hab ich halt die normale NGK verpackung da steht drauf Handfest andrehen und dann noch ne 1/2 bis 2/3 Umdrehung weiter
     
  11. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Kann mir auch mal einer die Anleitung schicken?:icon_smile:
     
  12. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hat immer noch keiner eine Anleitung für mich????:winkewinke:
     
Thema: Zündkerzen selber wechseln VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i zündkerzen wechseln anleitung

    ,
  2. bmw 118i zündkerzen wechseln

    ,
  3. zündkerzen wechseln bmw 118i

    ,
  4. zündkerzenschlüssel bmw 116i,
  5. 118i zündkerzen wechseln,
  6. bmw f20 zündkerzenwechsel,
  7. bmw 1er forum 118i zündkerzen wechseln,
  8. bmw 116i zündkerzen wechseln,
  9. bmw 1er zündkerzen wechseln,
  10. bmw 120d zündkerzen,
  11. zündkerzen wechseln e87,
  12. e87 zündspule wechseln,
  13. zündkerzen wechselintervall bmw 116i,
  14. zündkerzen wechseln bmw 1er,
  15. zündkerzen bmw 118,
  16. bmw e87 zündkerzen wechseln,
  17. drehmoment zündkerzen BMW E87,
  18. intervall zündkerzen n46,
  19. Zündkerzenwechsel BMW e87,
  20. zündkerzen wechseln bmw 116i,
  21. bmw f20 zündkerzen wechseln,
  22. bmw e87 facelift zündkerzenstecker,
  23. bmw f20 118i zündkerzen wechseln,
  24. zndkerzen wechseln e88 120i,
  25. wann zündkerzen wechseln bmw 118i
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen selber wechseln VFL - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  4. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  5. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...