Zündkerzen -100km

Diskutiere Zündkerzen -100km im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; In meinem BC und beim Starten steht bei der Service-Anzeige für die Zündkerzen -100km. Was sagt mir das? Müssen sofort gewechselt werden?...

  1. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    In meinem BC und beim Starten steht bei der Service-Anzeige für die Zündkerzen -100km.

    Was sagt mir das? Müssen sofort gewechselt werden? :roll:
    Da ich diesen Wagen erst einige Monate fahre kann ich auch nicht sagen ob die Zündkerzen bisher mal gewechselt wurden...

    Danke & Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 10.04.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hey, meine sind gerade bei 40km , termin habe ich jedoch erst in 8 tagen

    habe mit dem :icon_smile: telefoniert und dieser meinte man kann ohne bedenken bis -1000km fahren,danach sollte man aber aufjedenfall wechseln.

    Dort wo ich meinen Termin habe, haben sie mir auch gesagt ein paar 100 kilometer sind kein thema :wink:
     
  4. #3 welle68, 10.04.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    was für aussagen! die kerzen kannste auch noch 10000km fahren -oder
    meint ihr das die sich selber zerstören?:mrgreen:
    außerdem denke ich ist das wartungsinterval beim 116 -60000km (VFL)und nicht 40000km
     
  5. #4 marcel-bonn31, 10.04.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    kein plan ob es stimmt oder nicht was die sagen, aber wenn die zündkerzen gewechselt werden sollen, werde ich die halt so schnell wie möglich wechseln, den intervall gibts ja nicht aus jucks und dollerei
     
  6. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand etwas zu den Kosten für einen Zündkerzenwechsel bei B&K sagen?

    Kosten für Kerzen + Einbau.

    Oder Kerzen selbst kaufen und zur freien Werkstatt? Wie sind da die Erfahrungen/Kosten im Mittel?

    Danke :>
     
  7. #6 marcel-bonn31, 15.04.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich machs bei nem bekannten, zündkerzen 40€ oder so und einbau macht der mir für 5€

    aber denke nicht ,dass ein zündkerzen wechsel generell teuer ist
     
  8. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    So, noch kurze Info zur Dauer des Wechsels? Sind die Kerzen sehr versteckt unter der Haube? :D


    Gruß!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcel-bonn31, 24.04.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    also die bei BMW meinten damals 5 min sache, mein bekannter meinter 5 min sache

    und dann schaut er nach und sagt ohhh doch keine 5 min sache^^

    die hintere zündkerze ist nicht so einfach zu wechseln. Haben zusammen 30 min dran gehangen, aber auch nur weil er noch passendes werkzeug für die hintere rausgesucht hat.
     
  11. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, dann sollte die Werkstatt dass ja in rund 25min gebacken bekommen! Danke :>
     
Thema:

Zündkerzen -100km

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen -100km - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. Zündkerzen Drehmoment

    Zündkerzen Drehmoment: Mahlzeit Leute. Kann mir jemand das Drehmoment für die Zündkerzen des BMW F20 116i 136 PS Bj. 2011 nennen? Danke schon mal im voraus
  3. Zündkerzen M135i

    Zündkerzen M135i: Muss Kerzen wechseln/lassen. Was sind denn nun die besten Zündkerzen für den F20 M135i BJ 2013? Original Bosch oder NGK? Nun steht Kerzenwechsel...
  4. [E82] Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Servus, ich möchte meinem 125i für den Sommer was gutes tun und möchte das Öl, Filter und die Zündkerzen wechseln. Mit welchen Kerzen habt ihr...