Zündfehler Zylinder 3

Diskutiere Zündfehler Zylinder 3 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag leute, leider bin ich nicht fündig geworden deshalb ein neuer Eintrag Folgendes Problem ich hab einen 116i e87 bj2008 122PS. Der Kleine...

  1. #1 e87driver95, 09.09.2021
    e87driver95

    e87driver95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag leute, leider bin ich nicht fündig geworden deshalb ein neuer Eintrag
    Folgendes Problem ich hab einen 116i e87 bj2008 122PS. Der Kleine Startet nur sehr schlecht und läuft kaum. er Hört sich an wie ein Trecker ohne Leistung. Laut OBD Zündaussetzer auf Zylinder 3
    Folgendes haben wir schon erneuert Zündkerzen auf allen 4 und Zündspulen 2 Stück. Die Zündspulen wurden im Rahmen der Rückrufaktion 2018 alle gewechselt. Der 3. Zylinder jedoch zündet gar nicht ein Fehler durch austauschen der Zündspulen wechselt auch nicht sprich konstant Zylinder 3. Wir haben den Motor ohne Verbindung zur Zündspule getestet und es hat sich nichts verändert sprich er will gar nicht zünden. Die Verkabelung sieht aber in ordnung aus. Gibt es eine Möglichkeit den Stecker zur Zündspule irgendwie zu prüfen. Sprich mit welchem Wiederstand müsste ich in welchem Pol rechnen oder impuls?

    Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 DominikS66, 10.09.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Um nochmal nachzufragen, ihr habt den klassichen Zündungstest gemacht, Zündkerze in Zündspule gesteckt, an Masse gehalten, gestartet und dann kam KEIN Zündfunke ? Da könnte das Steuergerät einen Schaden haben, die Anschaltung der Zündspulen stand aufgrund fehlender RC-Glieder schon länger in der Kritik. In anderen Foren wurde eine Art Schutzschaltung ergänzt (RC-Glied) um Steuergerät und Zündspule zu schützen. Es gibt auch Reparaturanleitungen für die Zündspulentreiber des MSD80-Steuergerätes. Google hilft.
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
Thema:

Zündfehler Zylinder 3

Die Seite wird geladen...

Zündfehler Zylinder 3 - Ähnliche Themen

  1. 118i 3 Zylinder langlebig?

    118i 3 Zylinder langlebig?: Guten Tag zusammen, ich habe den BMW 118i von dem Baujahr 2019. Dies ist der erste Einser mit einem 3 Zylinder. Ich habe desöfteren in meinem...
  2. 2x BMW 1er F20 F21 Schlüssel Notschlüssel Türzylinder Zylinder Funkschlüssel

    2x BMW 1er F20 F21 Schlüssel Notschlüssel Türzylinder Zylinder Funkschlüssel: [IMG] EUR 79,90 End Date: 17. Jun. 12:15 Buy It Now for only: US EUR 79,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F21] Original Auspuff 118i (N13, 4 Zylinder) bearbeiten

    Original Auspuff 118i (N13, 4 Zylinder) bearbeiten: Hallo zusammen, nachdem die Suche nicht wirklich was ergeben hat und gefühlt jeder der was ändern will einfach nen Zubehör auspuff nimmt, wollte...
  4. Verbrennungsaussetzer auf 6. Zylinder

    Verbrennungsaussetzer auf 6. Zylinder: ...und massive Rauchentwicklung durch verbranntes Motoröl! :icon_neutral: Nachdem ich heute ohne irgendwelche Probleme gut 30 km gefahren war und...
  5. [F21] 116d LCI1 3 Zylinder KFO

    116d LCI1 3 Zylinder KFO: Moin Liebe Forum Mitglieder, ich habe mich hier mal angemeldet um ein paar Infos zu erhalten. Und zwar besitze ich einen 116d LCI1 mit dem...