[E87] Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Chani, 09.02.2013.

  1. Chani

    Chani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermoordorf
    Ich habe sowohl hier die Suchfunktion als auch google bemüht, aber nichts gefunden, was dem problem entspricht, welches ich grad habe.

    Also, ich hatte mitte dezember schon einmal probleme, da gings ab zum freundlichen um die ecke und der sagte dann "zündspulen defekt, kettenspanner gerissen, steuerzeiten stimmen nicht"... mein problem fing damit an, das ich ein ruckeln verspürte und nach ca 2 km kam dann die motorkontrollleuchte. das war vor 2500 km! nun, seit gestern, geht das theater wieder los! ruckeln und motorkontrollleuchte, war ich gestern beim freundlichen, die alles ausgelesen und meinten, es gäbe keine erklärung dafür, nur auf verdacht könnten sie nicht den motor auseinander nehmen, ich solle einfach weiter fahren, bis der fehler wieder auftritt! und so kam der fehler eben wieder!
    nach einem neustart läuft er auch wieder rund, aber es kann doch nicht gut sein, das er zündaussetzer hat und dafür muss es ja auch eine erklärung geben.
    mich würde nun interessieren ob jemand per ferndiagnose mir sagen kann, wo das problem liegt? werde am montag wieder zum :icon_smile: und mir wohl wieder anhören "wir finden den fehler nicht". bmw sagt mir "die zündspulen können nach 2500km nicht schon wieder defekt sein"
    also, jemand eine idee, die ich bmw vorsetzen könnte? :)
    vielen dank schon mal fürs lesen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 09.02.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Also ich als nichts wissender würde erstmal auf die Kraftstoffaufbereitung tippen.
    Zünkerzen, Zündspulen, Injektoren oder evtl. Benzinpumpe, Benzinfilter.
     
  4. #3 Chani, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    Chani

    Chani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermoordorf
    So, nach langer Auszeit bin ich dann auch mal wieder da und komme direkt wieder auf das "alte" Thema zu sprechen...

    Nach langem hin und her in der Werkstatt dachten wir den Fehler gefunden zu haben (ich denke es ist der Fehler)... Ich habe nach langem genauen darauf Achten herausgefunden, das die Zündaussetzer bestimmt von zu niedriger Batteriespannung kommt. Wollte mir die Werkstatt erst nicht glauben, nach einem Test der Batterie meinten sie "ja, sie haben recht, die Batterie ist hin! Läd immer nur bis 62%"
    Somit neue Batterie rein, 400 € ärmer und siehe da, er läuft wieder.
    Nun, das war vor ca 5-6 Monaten.
    Seit 2-3 Monaten habe ich wieder Probleme! Jetzt geht er an der Ampel nicht mehr aus und hat wieder Zündaussetzer! Und jetzt kommt etwas seeeeehr kurioses: er hat eigentlich nur Zündaussetzer wenn ich bei meinem Freund bin! :eusa_wall:
    Ich verzweifel langsam an dem Auto

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll, die Werkstatt hat auch keinen Rat mehr. Ich brauche Autoprofis die das Auto endlich Heil machen! Oder sollte ich mich mit dem Problem mal an BMW München richten? Ich mein, das Auto war ja nun schon mehrmals in der Werkstatt wegen dem selben Problem!
    Wie sieht das eigentlich aus, können die Zündaussetzer dazu führen, das der Motor irgendwann den Geist aufgibt?

    :winkewinke:
     
  5. #4 Chrissyre, 27.10.2013
    Chrissyre

    Chrissyre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Die Zündaussetzer hatte ich letztens auch bei meinem! Leistung fällt ab, Gas geben bringt nichts, Wagen ruckelt richtig und läuft extrem unruhig(also ich hab richtig den Schaltknauf "tanzen" sehen) und dann die gelbe Leuchte. Und des kommt und geht so Tage- oder Stundenweise, so wars bei mir zumindest. Hab dann bei ner Werkstatt gefragt (ne private von nem Bekannten), der hat 2 mal Auslesegerät angeschlossen und es hat nicht wirklich was genaues gezeigt stand nur was von "Zündung" da, was allerdings Kerze, Spule, Kontakt oder auch sonstwas sein kann!
    Komischerweise hatte ich dann wieder ca. 2 Wochen Ruhe vor dem Problem und hab ehrlich gesagt auch nicht mehr dran gedacht.
    Als es dann aber wieder kam bin ich einfach nochmal direkt zum Händler gefahren wo ich ihn gekauft habe, hab das Problem geschildert und dort wurde sofort zu 99% auf Zündspule getippt. Anscheinend ist das Problem bei der Baureihe bekannt! Meiner ist Baujahr 2007 118i 143 PS 2 Liter. Die haben mir dann Zündspule kostenlos ausgetauscht, also wie eine Art "Update" kam das rüber, falls deiner das Problem noch hat und auch in dem Alter ist, frag vielleicht mal bei nem Händler nach!

    Seit dem Austausch hatte ich noch ein einziges mal das ruckeln mit Leuchte und ich hoffe dabei bleibts, bis jetzt funktioniert wieder alles

    Gruß
    Chris
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer bmw 1er

    ,
  2. bmw 1er zündaussetzer

    ,
  3. e87 zündaussetzer

    ,
  4. bmw 118i zündaussetzer,
  5. 1er bmw zündaussetzer,
  6. zündaussetzer 1er bmw,
  7. zündaussetzer bmw einser,
  8. benzinpumpe e87 118i,
  9. bmw 1 zündaussetzer,
  10. bmw 1er zuend aussetzer,
  11. bmw e87 zündaussetzer,
  12. bmw zündassetzer,
  13. 118i zündaussetzer,
  14. 135i verbrennungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i zündaussetzer / zylinderabschaltung

    135i zündaussetzer / zylinderabschaltung: Hallo liebe BMW-FANS Heute blieb mein Herz stehen als ich auf der Autobahn im 3 Gang von 4500 touren aus beschleunigen wollte, auf einmal ein...
  2. [E88] Erst Fehlermeldung mit Lambdasonde nun Zündaussetzer

    Erst Fehlermeldung mit Lambdasonde nun Zündaussetzer: Hallo zusammen, es gibt hier ja einige Threats zum Thema Abgasproblemen. Ich hab mir einiges durchgelesen, aber die Symptome sind ja sehr...
  3. [E8x] Ruckel/Zündaussetzer

    Ruckel/Zündaussetzer: Hi, also geht mal über den 318i vom Vater. Ist ja der gleiche Motor. Also seit heute sackt die Drehzahl im Leerlauf um so 200 Umdrehungen...
  4. Nach dem Tanken - Zündaussetzer?!

    Nach dem Tanken - Zündaussetzer?!: Hallo, inzwischen bin ich knapp 2000 km gefahren und musste demzufolge schon mehrfach nachtanken. Dabei bin ich bei unterschiedlichen...
  5. Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Guten Abend, habe mal wieder ein Problem mit meinem N54. Habe jetzt eine neue HD Pumpe neue Zündspulen neue Zündkerzen und neue Injektoren....