[E87] Zündaussetzer Zylinder 1

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 1 im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen auf der AB die Motorkontrolleuchte bekommen beim Durchbeschleunigen. Im Fehlerspeicher wurden...

1. #1 manoloxxl, 12.10.2018
    manoloxxl

manoloxxl 1er-Fahrer(in)

Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auf der AB die Motorkontrolleuchte bekommen beim Durchbeschleunigen. Im Fehlerspeicher wurden Zündaussetzer an Zylinder 1 gemeldet.
    Darauf hin habe ich die Zündspulen von Zylinder 1 und 2 getauscht. Sind doch die beiden vorderen wenn ich vor der Karre stehe, oder?

Dabei habe ich erwartet dass der Fehler nächstes mal auf Zylinder 2 springt. Ist er aber nicht. Heute wieder die Leuchte und wieder Zylinder 1 im Speicher. Der Wagen ruckelt beim Beschleunigen.

Was kann ich als nächstes machen? Kerzen zwischen 1 und 2 tauschen? Magnetventile auf Verdacht reinigen?

Ich habe schon immer das "Problem" gehabt, dass der Wagen morgens die ersten 30 Sekunden nicht rund läuft und ruckelt, sich dann aber wieder fängt. Hab es nie weiter verfolgt. Denke das wird miteinander zusammen hängen‽

Grüße
    Manuel

2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    ja.

genau das.

3. #3 gotcha43, 12.10.2018
    gotcha43

gotcha43 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Neue Kerzen rein, gleich einmal alle erneuern.

BiosT gefällt das.
  4. #4 manoloxxl, 16.10.2018
    manoloxxl

manoloxxl 1er-Fahrer(in)

Der Fehler ist nach dem Kerzenwechsel tatsächlich gewandert, Wechsel jetzt alle 6. Hoffe man kommt gut an die letzte ran.

Lohnt es sich die Magnetventile dann gleich mal zu reinigen oder ist das vergeudete Mühe?

5. #5 olipopoli, 17.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    olipopoli

olipopoli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Olaf
    Lohnen tut sich das immer, da weiß man, wo man ist.
    Besorge Dir aber einen neuen Dichtsatz beim freundlichen, kostet so um die 13 € für beide.
    Habe meine selber erst vorige Woche nachgeschaut, alles O.K. aber trotzdem gereinigt.

Noch ein Tipp:
    Entferne vorher den Lufteinlass vom Grill, nur 8 Schrauben und dann kommst besser ran.
    Mach den Plaste-Anpressring auf das gereinigte Ventil und setze den O-Ring schon in den gesäuberten Dichtsitz.
    Ein leichter Ölfilm am Ventil und O-Ring erleichtert unter hin und her drehen das einführen.

Gruß Ole

6. #6 manoloxxl, 01.11.2018
    manoloxxl

manoloxxl 1er-Fahrer(in)

Der Kerzenwechsel zusammen mit der Magnetventilreinigung war übrigens erfolgreich. Besten Dank!

Zudem hat sich erstaunlicher Weise meine Service-Anzeige von ganz alleine von vorher 9.000km auf 15.000km erhöht was mich doch sehr erstaunt!

gotcha43 gefällt das.
Thema:

Zündaussetzer Zylinder 1

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Zylinder 1 - Ähnliche Themen

1. [E88] Kaufberatung 1-er Cabrio

Kaufberatung 1-er Cabrio: Moinsen, wie in der Vorstellung bereits angedeutet bin ich auf der Suche nach einem 1-er OHNE Dach \:D/ Da es mein erster BMW ist, habe ich...
  2. AOC G2460PG - 24", 144 Hz, 1 ms, Nvidia G-Sync, Gaming-Monitor

AOC G2460PG - 24", 144 Hz, 1 ms, Nvidia G-Sync, Gaming-Monitor: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen etwas über ein halbes Jahr alten AOC G2460PG in einwandfreiem Zustand. Alle Infos beim Hersteller:...
  3. [Frage] Automatik runterschalten 2. -> 1. Gang

[Frage] Automatik runterschalten 2. -> 1. Gang: Hallo zusammen, bisher war ich immer der Meinung, dass die (werkseitige) Software alles regelt bzw. erlaubt/verbietet was man als Fahrer so...
  4. Original BMW M-Spiegelkappen (Ferric Grey II) von M140i für Fxx 1/2/3er - Set

Original BMW M-Spiegelkappen (Ferric Grey II) von M140i für Fxx 1/2/3er - Set: Hier der ebay-Link:...
  5. [F2x] 116d 3 zylinder für lange Freundschaft

116d 3 zylinder für lange Freundschaft: Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir einen 116 LCI aus 2015 mit 50-60tkm zu kaufen Ich benötige ihn zur Fahrt zur Arbeit. 30% Landstraße 60% 10%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden