Zündaussetzer und ruckeln

Diskutiere Zündaussetzer und ruckeln im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Gemeinde, habe leider Probleme mit meinem E87 aus 2007. Fing alles mit ein wenig ruckeln an, wurde dann aber immer stärker. Der 1er...

1. #1 1erfreund, 09.02.2020
    1erfreund

1erfreund 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo liebe Gemeinde, habe leider Probleme mit meinem E87 aus 2007.
    Fing alles mit ein wenig ruckeln an, wurde dann aber immer stärker.
    Der 1er wurde ausgelesen und zeigte an:
    Zündungsprobleme Zyl. 2
    Vanos Ventil Auslass.
    Haben 4 neue Zündspulen inkl. neuer Kerzen verbaut und haben das Ventil getauscht.
    Der 1er fühlte sich bei Fahren deutlich besser an, aber irgendwie nicht ganz rund.
    Der Wagen lief einige Tage, heute Morgen wieder ruckeln und schütteln und sehr schlechte Gasannahme.
    Fahrzeug ausgelesen Fehlercode 0029CC.
    Muss dazu vielleicht erwähnen, dass das Fahrzeug nicht ganz eben stand.
    Hat viell. jemand ne Idee, was da noch sein könnte?
    Vielen Dank vorab
    1erfreund

Thema:

Zündaussetzer und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer und ruckeln - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer und unruhiger Lauf

Zündaussetzer und unruhiger Lauf: Hallo Zusammen, habe seit einigen Monaten das Problem, dass bei meinem 116i Bj 06/13 etwas nicht stimmt. Vor 4 Monaten ist mir beim...
  2. Zündaussetzer E87 116i

Zündaussetzer E87 116i: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir Ende letzten Jahres einen 1er BMW zugelegt, welcher optisch und technisch in gutem Zustand zu sein...
  3. Zündaussetzer, fast alles getauscht

Zündaussetzer, fast alles getauscht: Hallo, ich habe einen E87 mit 122 PS N43 Motor. Der Motor macht nur Probleme und ich komme seit Monaten nicht mehr weiter. Das Problem ist, das...
  4. Gelbe MKL blinkt Ruckeln und Zündaussetzer, defekter Nox Sensor?

Gelbe MKL blinkt Ruckeln und Zündaussetzer, defekter Nox Sensor?: Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Problem wissen: 118i Bj 11.2009, N43B20 Motor, 6-Gangschaltung, 63000Km gelaufen. Vor ca. Einer...
  5. Zündaussetzer/Ruckeln 116i

Zündaussetzer/Ruckeln 116i: Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber leider nichts gefunden und hoffe nun auf Hilfe. Ich habe einen 116i...