Zündaussetzer/Ruckeln 116i

Diskutiere Zündaussetzer/Ruckeln 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber leider nichts gefunden und hoffe nun auf Hilfe. Ich habe einen 116i...

  1. #1 Schurke83, 29.10.2010
    Schurke83

    Schurke83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber leider nichts gefunden und hoffe nun auf Hilfe.
    Ich habe einen 116i E87.Dieser hat das Problem das die Einspritzventile vom ersten und vierten Zylinder nicht mehr angesteuert werden.
    Im fehlerspeicher habe ich den Fehler:

    Code 12474 Einspritzventile 1 2 3 oder Motorsteuergerät interner Fehler!!!!!

    Hatt jemand von euch solch ein Problem schonmal gehabt????
    besagten Ventile haben einen Wiederstand von 250 kOhm.

    Leitungen soweit i.O.

    Danke schonmal für eure Beiträge....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schurke83, 01.11.2010
    Schurke83

    Schurke83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ???? Dieser Fehler noch bei niemanden aufgetreten????
     
  4. #3 Tihamer, 01.11.2010
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Haben alle Ventile den gleichen Widerstand?

    Schon mal die Ventile durchgetauscht und geguckt ob es wirklich die Ventile sind? (Wenn nach dem Tausch untereinander immer noch die gleichen Ventile Probleme machen, dann weisst du wo das Problem liegt. Wenns allerdings die gleichen Zylinder sind, dann liegts nicht an den Ventilen)
     
  5. #4 welle68, 01.11.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mal ne frage: habe gehört das neue autos alle eine abgasrückführung haben.hat der einer das auch? dieses ist bei anderen herstellern hauptsächlich die ursache für ruckeln ect. ,da diese abgasrückführventil verrusst und rumzickt.
     
  6. #5 groening, 01.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    jedes auto hat eine. Zumindest die neueren Modelle und da zähl ich den einser auch dazu, oder ??:-k
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 welle68, 02.11.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wo sitzt dieses abgasrückführungsventil?
     
  9. #7 Küstenflitzaa, 04.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe bei meinem 116i nach geschaut, an der Drosselklappe haben ich kein kleines Rohr gefunden welches die Abgase hinter der Drosselklappe zumixt.

    Evtl. haben die Motoren von BMW eine interne Abgasrückführung wie die neueren Modelle von VAG.

    Weiß jemand da nochmehr oder kann das bestätigen ?
    Hab nun auch nicht lange danach gesucht wegen dem ganzen Plastik der da vorsitzt.
     
Thema: Zündaussetzer/Ruckeln 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i zündaussetzer

    ,
  2. bmw 116 ti zündaussetzer

    ,
  3. bmw 116 verbrennungsaussetzer an mehreren zylindern

    ,
  4. bmw 116i verbrennungsaussetzer,
  5. Aussetzer bmw 116i,
  6. zündaussetzer 1 zylinder e87,
  7. bmw 116i aussetzer,
  8. bmw116i aussetzer ruckeln,
  9. bmw 116i fehlercode zündaussetzer ,
  10. bmw e87 aussetzer zyl.2,
  11. e87 zündaussetzer mehrere zylinder,
  12. bmw 1er 116i zündaussetzer ,
  13. bmw 116i zündaussetzer an mehreren zylinder,
  14. bmw 116 i hersteller ruckeln,
  15. bmw 116 zündaussetzer,
  16. Zündaussetzer BMW 116i
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer/Ruckeln 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...