Zündaussetzer/Ruckeln 116i

Diskutiere Zündaussetzer/Ruckeln 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber leider nichts gefunden und hoffe nun auf Hilfe. Ich habe einen 116i...

  1. #1 Schurke83, 29.10.2010
    Schurke83

    Schurke83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber leider nichts gefunden und hoffe nun auf Hilfe.
    Ich habe einen 116i E87.Dieser hat das Problem das die Einspritzventile vom ersten und vierten Zylinder nicht mehr angesteuert werden.
    Im fehlerspeicher habe ich den Fehler:

    Code 12474 Einspritzventile 1 2 3 oder Motorsteuergerät interner Fehler!!!!!

    Hatt jemand von euch solch ein Problem schonmal gehabt????
    besagten Ventile haben einen Wiederstand von 250 kOhm.

    Leitungen soweit i.O.

    Danke schonmal für eure Beiträge....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schurke83, 01.11.2010
    Schurke83

    Schurke83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ???? Dieser Fehler noch bei niemanden aufgetreten????
     
  4. #3 Tihamer, 01.11.2010
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Haben alle Ventile den gleichen Widerstand?

    Schon mal die Ventile durchgetauscht und geguckt ob es wirklich die Ventile sind? (Wenn nach dem Tausch untereinander immer noch die gleichen Ventile Probleme machen, dann weisst du wo das Problem liegt. Wenns allerdings die gleichen Zylinder sind, dann liegts nicht an den Ventilen)
     
  5. #4 welle68, 01.11.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mal ne frage: habe gehört das neue autos alle eine abgasrückführung haben.hat der einer das auch? dieses ist bei anderen herstellern hauptsächlich die ursache für ruckeln ect. ,da diese abgasrückführventil verrusst und rumzickt.
     
  6. #5 groening, 01.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    jedes auto hat eine. Zumindest die neueren Modelle und da zähl ich den einser auch dazu, oder ??:-k
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 welle68, 02.11.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wo sitzt dieses abgasrückführungsventil?
     
  9. #7 Küstenflitzaa, 04.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe bei meinem 116i nach geschaut, an der Drosselklappe haben ich kein kleines Rohr gefunden welches die Abgase hinter der Drosselklappe zumixt.

    Evtl. haben die Motoren von BMW eine interne Abgasrückführung wie die neueren Modelle von VAG.

    Weiß jemand da nochmehr oder kann das bestätigen ?
    Hab nun auch nicht lange danach gesucht wegen dem ganzen Plastik der da vorsitzt.
     
Thema: Zündaussetzer/Ruckeln 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i zündaussetzer

    ,
  2. bmw 116i verbrennungsaussetzer

    ,
  3. Aussetzer bmw 116i

    ,
  4. zündaussetzer 1 zylinder e87,
  5. bmw 116i aussetzer,
  6. bmw116i aussetzer ruckeln,
  7. bmw 116i fehlercode zündaussetzer ,
  8. bmw e87 aussetzer zyl.2,
  9. e87 zündaussetzer mehrere zylinder,
  10. bmw 1er 116i zündaussetzer ,
  11. bmw 116i zündaussetzer an mehreren zylinder,
  12. bmw 116 i hersteller ruckeln,
  13. bmw 116 zündaussetzer,
  14. Zündaussetzer BMW 116i
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer/Ruckeln 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...