[E87] Zubehörradio wird zu heiß.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DerSandmann, 27.08.2013.

  1. #1 DerSandmann, 27.08.2013
    DerSandmann

    DerSandmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir mit meinem hifi Problem helfen kann. Also zum problem: nachdem mein Radio Business letzte Woche das zeitliche segnete (zur Info, nur Radio Business, kein hifi System verbaut) hab ich mir ein Zubehör Radio von jvc gegönnt. Ganz unproblematisch war dass anschließen nicht, wir mussten ein Kabel vom Zigarettenanzünder aus zum Radio legen (zwischen can Bus Adapter und ISO Stecker Adapter ans rote plus Kabel angezwickt) um dass Radio zum laufen zu bringen. Ohne dieses Kabel konnte die hu nur CDs auswerfen und einziehen.
    Alle Funktionen sind soweit inordnung, mal abgesehen vom dauerplus, der verschwindet nach ca 45minuten,werde wohl morgen mal ein Kabel von der Batterie legen, ne gute Anleitung hab ich hier ja gefunden :-)
    Das eigentliche Problem ist, nach ca 15 Minuten Betrieb (relativ laut aber weit nicht voll) sinkt die audioqualität trastisch ab, bässe klingen iwie wie durch son Joghurtbechertelefon xD, meine erste Vermutung war, wird bestimmt iwo zu heiß die Kiste. Also Grad nachm Heimweg von der Arbeit mal die hu rausgezogen und direkt die Pfoten am Kühlkörper verbrannt. Die Sache wird also richtig heiß, nicht "hm ziemlich warm" sondern eher "könnte man auch als grill verwenden"
    Die Frage ist jetzt, woran kann dass liegen?
    Hab bissl gegoogled und meist wird über Widerstände gesprochen, da wir aber absolut nix an den Lautsprechern getan haben denke ich kann man das ausschließen oder?
    Kann es sein das die Lösung, Strom vom Zigarettenanzünder ein totaler Fehlgriff war? Wir hatten zwar knapp über 14V gemessen, dachten aber das muss ja eigtl passen.
    Eine andere Idee die mir gerade kommt :wir haben das vom Zigarettenanzünder gelegte Kabel mit einem "stromdieb" ans rote plus Kabel gehangen, sollte ich evtl das Kabel aus dem can Bus Adapter selbst ausstöpseln? Laienhaft gesagt bekommts ja jetzt doppelt Strom oder?

    Ich hoffe jemand von euch hat nen Lösungsvorschlag :-)
    Falls ich was vergessen hab zu erwähnen Bitte fragen, ich werde mein bestes tun ^^
    Danke schonmal im voraus :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 28.08.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Ich glaub nicht das es irgendwas mit dem Stromanschluss zu tun hat.

    Evtl. ists nen Gerätefehler. Würd mich da an dem Händler wenden wo du es gekauft hast.
     
  4. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Schaue mal ob du nicht irgendwie ein Lautsprecherkabel eingeklemmt und kurzgeschlossen hast. Nehme das Radio auch mal etwas raus und lasse es mit normaler Lautstärke laufen, wird es genauso heiß wird es wohl im popo sein...

    14,4V ist die normale Bordnetzspannung wenn die LiMa läuft, also völlig ok. "Doppelt Strom" und so faxen gibt es nicht, wenn du da was falsch verdrahtet hast fliegt dir das Radio oder die Sicherung um die Ohren....

    Ist es ein gutes Markenradio oder so ein Chinaböller? Kann auch sein das es die Leistung nicht länger ab kann, gut belüftet ist es hinter den Abdeckungen ja auch nicht gerade...
     
Thema:

Zubehörradio wird zu heiß.

Die Seite wird geladen...

Zubehörradio wird zu heiß. - Ähnliche Themen

  1. Motor wird sehr heiß?

    Motor wird sehr heiß?: Mir ist heute aufgefallen das der Motor so heiss wird das die Motorhaube und auch die kotflügel nach einer zügigen Fahrt sehr warm sind. Und der...
  2. Welche Leitung ist das? Wird sie heiß?

    Welche Leitung ist das? Wird sie heiß?: hallo!! Habe heute eine Leitung im Fussraum Fahrerseite identifizieren können, welche bei mir extrem nervig vibriert hat. Bild davon unten....
  3. Motorölanzeige?

    Motorölanzeige?: Hallo, Ich habe einen 135i mit N55 Motor und hab folgendes Prblem: laut meinem Bosch Diagnosegerät hat mein Motoröl eine Temperatur von 160...
  4. Motor zu heiss bitte gemässigt fahren

    Motor zu heiss bitte gemässigt fahren: Hey Leute :S Hab seit 3 Monaten einen gebrauchten 116i F20 mit 60000 km. Heute hat mir mein iDrive 3 mal angezeigt, dass mein Motor zu heiß ist :...
  5. [E82] Auspuffklappe defekt/Kühlwasser zu heiß Ursache??

    Auspuffklappe defekt/Kühlwasser zu heiß Ursache??: Hallo, ich habe einen 135i N55. Als ich heute gefahren bin ich mir das Kühlwasser zu heiß geworden. Es kam zuerst das Orange und dann das Rote...