Zubehör Bremsen Anbieter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Turbo-Fix, 01.02.2009.

1. #1 Turbo-Fix, 01.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo
    diesen Sommer werden wohl meine vorderen Bremsklötze fällig sein.
    da BMW ja auch nur zu kauft, und ich nicht vor habe, BMW unnötig Geld in den Rachen zu stecken, würde ich gerne wissen, welche Hersteller und welche Lieferanten, ihr mir für die 123d original Bremse (Scheiben und Klötze) empfehlen würdet.
    bitte keine dummen Kommentare darüber, warum ich keine original BMW Teile verbauen will!
    danke im voraus.
    Gruß Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ATE oder ATE Powerpad (sportbelag mit besserer Bremsleistung), Ferodo DS, www sandtler . de oder im normalen zubehör handel

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich werde beim nächsten wechsel EBC Beläge verbauen. Ausprobiert hab ich sie noch nicht. Ich empfehle dir "GreenStuff" oder "RedStuff" mit tendenz zu den grünen, die sind nicht so agressiv zu den scheiben. Für die roten sollten es dann schon gelochte oder geschlitzte Scheiben sein.

5. #4 Turbo-Fix, 03.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meine vorderen Bremsklötze haben laut Anzeige noch 12000km, von der Dicke des Belags her, sieht es aber nach mindestens 20000km aus, na ja mal sehen....

6. #5 ronmann, 03.02.2009
    ronmann

ronmann 1er-Fahrer(in)

Die EBC Red kenne ich, allerdings (nicht lachen) vom Fahrrad. Als recht schwerer Athlet verwende ich sehr gute Scheibenbremsen (Hayes) und kann die dort nur bedingt empfehlen. Sehr gute Bremsleistung, auch bei hartem Einsatz. Allerdings klingt´s dann wie Sand zwischen Belag und Scheibe. Bei Nässe lassen sie leider deutlich nach, im Gegensatz zu normalen Belegen. Und sie sind ruckzuck verschlissen. Vermute ähnliches beim Auto. Gehen tendenziell in Richtung Trockenrennsport.
    Die "Grünen" sind den normalen sicher eher ähnlich, es wäre aber schön genau zu wissen woher die originalen sind und dort zu kaufen. Hatte auf meinem E30 mal Billigteile (ebay 35€ für Scheiben + Beläge) und konnte keinen Unterschied feststellen. Nur der Stahl der Scheibe war nicht so hart, sodass die Scheiben im Gegensatz zu originalBMW nur einen Satz Beläge überlebten. Ich denke mit "normaler" Markenware (keine Extrembeläge wie EBC Red) macht man nix falsch.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sushiman, 04.02.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

also der vergleich mit den fahrradbelägen bringt mich doch zum schmunzeln, ich kann mir nicht vorstellen das EBC bei den fahrrädern und im KFZ-bereich die gleichen mischungen bei den belägen verwendet.
    für 95% der normalen autofahrer is das was man im zubehör bekommt völlig ausreichend (obwohl das schrott ist) manche erreichen aber schon nach ein paar "manövern" die grenzen des materials, die sollten sich was vernünftiges besorgen.
    g, Sushiman

9. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann mich dem aber anschließen. Haben die EBC grün und rot gefahren auf der originalen und einer Bremboscheibe. Die scheibe hat immer den kürzeren gezogen. Der Klotz von EBC ist einfach zu hart.

Der Ferodo DS 2000 oder besser der ATE Power Pad sind wesentlich freundlicher und quitschen auch nicht so, und die Scheibe verglast nicht.

Das ist meine Erfahrung bei etwas über 500.000 km allerdings auf 2 anderen Autos.

Thema:

Zubehör Bremsen Anbieter

Die Seite wird geladen...

Zubehör Bremsen Anbieter - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  5. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...