Zu wenig Leistung!

Diskutiere Zu wenig Leistung! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sollte eigentlich auch beim analogen Tacho gehen. Habe die echte Geschwindigkeit aber bewusst nur auf den digitalen Tacho kodiert.

  1. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Sollte eigentlich auch beim analogen Tacho gehen.
    Habe die echte Geschwindigkeit aber bewusst nur auf den digitalen Tacho kodiert.
     
  2. #382 saibot003, 27.03.2020
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

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    Bei mir klappt das mit Carly nicht.
     
  3. #383 Maniac79, 28.03.2020
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    Mit Carly geht das nicht, mit der richtigen SW schon. Hab den Punkt schon gesehen in den E-Serientachos.
     
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  4. #384 Matze_Lion, 28.03.2020
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    Keine Ahnung ob ich das schon mal erwähnt hatte,aber die schlechten Erfahrungen mit Dieseltechnik Bie... häufen sich.In Dieseltuning Gruppen wird sogar davor gewarnt Injektoren von dieser Firma zu erwerben.Schön das die Kiste wieder vernünftig läuft.
     
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  5. #385 saibot003, 30.05.2020
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    Hab diese Fehler schon ewig.
    Was meint ihr dazu? 20200530_150838.jpg

    Zudem wurde neulich der Ladedrucksteller mit Fehlercode angezeigt. Konnte aber mit Rheingold den Stellmotor ansteuern funktioniert also problemlos.
     
  6. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Hi,
    da bei mir auch keine Ruhe am Motor einkehrt, steht das Fahrzeug beim Boschdienst und die Injektoren werden geprüft. Ausgebaut sahen die gar nicht gut aus.
    Hast du zuletzt neue- oder wieder instandgesetzte Injektoren gekauft und was hast du dafür bezahlt?
     
  7. #387 saibot003, 10.06.2020
    saibot003

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    Ich habe neue gekauft im Tausch und dafür 1100€ bezahlt.
     
  8. 790FX

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    Ich befüchrte darauf wird es bei mir auch herauslaufen.
    Hattest du vor dem Injektortausch Probleme, dass der Startvorgang des Motors manchmal länger oder unsauber war?
     
  9. #389 saibot003, 11.06.2020
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    Nein, nur die Leistung war deutlich geringer und der Verbrauch ging von 6,8l auf aktuell 5,7l runter.
     
  10. #390 iramuf933, 24.06.2020
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    Ich überlege echt, ob ich auch mal die Injektoren prüfen lassen sollte. Mein Verbrauch kommt mir auch etwas hoch vor.
     
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  11. 790FX

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    Mach das.
    Vor allem wenns die ersten Injektoren sind.

    Bei mir kam heraus, dass alle in mehrfacher Hinsicht defekt sind.
    Der Gipfel war, das ein Injektor gar keine Voreinspritzung hatte. :shock:

    Mit den neuen Injektoren fühlt sich die Kiste völlig anders an.
    Teils deutlich weniger Verbrauch, mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten, fast kein Nageln mehr, besseres Kaltstarten, deutlich besseres anspringen aus Start-Stopp und weniger Rußbildung, dazu keine Indichtigkeiten mehr. Ausführlich werde ich das demnächst noch in meinem Thread aufarbeiten!

    Ich bin gerade dabei die alten instandgesetzten Dinger über die Werkstatt von damals zu reklamieren.
    Der Meister wusste es nicht mehr genau, aber er vermutet, dass die auch von Diesel Technik Biberach kamen. :roll:
     
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  12. #392 iramuf933, 25.06.2020
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    Was habt ihr denn zum Ausbau benötigt? Also welche Größe an Auszieher braucht’s?
     
  13. 790FX

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    Ich habe dieses Mal alles beim Boschdienst machen lassen, da ich keine Lust hatte mich selber hinzustellen (hatte ich letzten Monate genug gemacht) und die Injektoren nicht heraus zubekommen.
    Saibot hats selber gemacht.
     
  14. #394 saibot003, 25.06.2020
    saibot003

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