[E87] Zu weiche(Spiel?!) Lenkung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Falken, 08.12.2011.

  1. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    seit kurzem habe ich folgendes problem.
    Wenn ich über 120/130 fahre ist die Lenkung extrem weich.
    Und hat irgendwie spiel, ich kann nicht mehr schneller fahren da es schon recht "extrem" ist.
    Das Auto ist von der Lenkung her sehr "schwammig" wie so en US-Kreuzer....

    Ich hatte letztens den TÜV Mängelreport auf dem Tisch dort wurde bei dem Bj. etwas an der Lenkung (genau mit meinen KM bemängelt)
    Daher gehe ich davon aus das es auch das ist.
    Habe den Report mal angehängt.
    Kann mir jemand sagen welches Teil da getauscht werden muss?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo.
    entweder das lenkgetriebe oder die spurstangenköpfe zum schwenklager/radträger.
    hier findest du die teile: Teilegruppen BMW 1' E81, 120d (N47)
    sollte es wirklich am lenkgetriebe liegen, ein gebrauchtes funktioniert auch bestens. bei bmw kosten die hydrogetriebe ca. 1000, da lohnt ein besuch beim gebrauchtteilehändler. die sind auch in dreiern verbaut also sehr verbreitet und recht günstig.

    hast du richtig spiel um die nullachse..?
    unbedingt mal von jemand ansehen lassen, kleiner tipp..die dekra bietet einen kostenlosen stossdämpfertest an, das geht manchmal auch ohne anmeldung.
    in dem zuge könnte der gute prüfer mal einen blick auch die köpfe und lager werfen.
    gruss
    knut
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Knut,

    danke schon mal, mein KFZ´ler des Vertrauens schaut sich das ganze mal an.
     
  5. #4 Dignitas, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Dignitas

    Dignitas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Hi,

    hast du dein Spiel in der Lenkung schon beheben können?

    Ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten 123d zugelegt. Das Fahrzeug ist Bj. 07/08 und hat bereits 80.000 Km runter. Ist es möglich, dass bei mir die Spurstangenköpfe verantwortlich sind für das ziemlich große (1-2 cm) Lenkradspiel um die Nulllage?

    LG

    Dignitas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zu weiche(Spiel?!) Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 spiel in der Lenkung

    ,
  2. f20 lenkung weich

    ,
  3. 1er lenkungsspiel

    ,
  4. lenkspiel bmw m135i,
  5. 1er bmw e81 lenkung nachstellen,
  6. 1er bmw lenkung zu weich,
  7. bmw 1er lenkungsspiel
Die Seite wird geladen...

Zu weiche(Spiel?!) Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. [F21] innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel: Hallo Leute, ich habe mir am Freitag einen M135i gekauft. Es handelt sich um einen handgeschalteten Hecktriebler aus 05/2014 mit 32.500km auf der...