Zu viel Bass oder schlechte Demmung????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von keuler106, 20.05.2008.

  1. #1 keuler106, 20.05.2008
    keuler106

    keuler106 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, ich habe einen 118d FL und gerade mal 3000tkm M-Paket und das gute hifi system!

    meine frage besteht darin, kann es sein das der 1er ne echt schlechte demmung hat? ich habe die musik noch nicht mal laut da hört man von draussen ein übersteuern der bass box! das hört sich nicht wirklich gut an! habe auch schon beim freundlichen angerufen der meinte aber das es normal wäre und das das so sein soll!? kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche problem????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    von innen hört sichs gut an - also besser zum Musik hören reinsetzen und nicht draussen stehen bleiben... :wink:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 20.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    und nach dieser Fahrleistung ist vermutlich nicht nur die Bassbox am Ende... :mrgreen:
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Wusste auch nicht das der 1er 3 Millionen Kilometer durch hält... einfach genial!!! :woohoo:
     
  6. #5 martin.2k, 21.05.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Jaja - deutsche Wertarbeit !!!
     
  7. #6 sozialesAbseits, 21.05.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher deutsche Handarbeit! ;)
     
  8. #7 Equilibrium, 21.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    genial... bis dahin ist nich nur die bassbox am ende, die sitze sind sicher auch durch. ;)
     
  9. #8 KarlPeter, 21.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Beachtliche Leistung :daumen: - es lebe der :1er: :respekt:
     
  10. #9 frankenmatze, 21.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch das gute Hifi (nicht das beste :) ), den BassRegler auf +4 und gerade die drei Millionen geknackt und bei mir hörte ich aussen bisher noch nichts unangenehmes.
     
  11. #10 Berentzenkiller, 21.05.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was ist eigentlich Demmung?
     
  12. #11 J-Sonic, 21.05.2008
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Demmmaterial für den Bazz zum Music hören 8)
     
  13. #12 der_haNnes, 21.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der brockhaus sagt dazu:

    "Dem|mung, die; -, -en [zu →verdummen] (Technik): Isolierung, Abschirmung gegen störende Einwirkungen wie Intelligenz, Bildung u. ... "

    etc. ist also kein wunder dass der bass aussen scheppert.
     
  14. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen


    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lebe_hoch: :party_time:


    Also was du da hörst ist ganz normal und mit Sicherheit kein "Übersteuern" des Basschassis.

    Es ist ganz normal das sich die Musik von aussen nicht so anhört wie im Innenraum. Ich nenne hier nur den "Kollege hat dicken Subwoofer in der Kiste aber zu dumm das Nummernschild zu d"ä"mmen-Effekt" (geile Wortkreation oder??)

    Also meiner hört sich von außen auch nicht besonders gekonnt an. Man hat von außen den Eindruck, drinnen muss es sich grausam anhören. Was es aber glücklicherweise nicht tut! ;)

    Fazit: Auch dein 1er ist ganz normal und nicht kaputt! ;)

    Gruß

    TiTho


    EDIT: Kommt Demmung eigentlich von demolieren? Vielleicht liegt es daran das es so schäppert??!! ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 keuler106, 22.05.2008
    keuler106

    keuler106 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    3000tkm :oops: :oops: !!!! meine güte es war spät und ich war nicht mehr ganz so frisch! ich meinte natürlich 3tkm! ich sitze natürlich drin wenn ich musik höre, aber ich hatte das auto gerade gewaschen und die musik noch am laufen und da hörte ich es! das man wegen nem fehler gleich gesteinigt wird hätte ich nicht gedacht! :oops:
     
  17. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kiiieselsteine, flache steine, falsche bärte....aufgepasst meine damen.....kiiieselsteine....
     
Thema:

Zu viel Bass oder schlechte Demmung????

Die Seite wird geladen...

Zu viel Bass oder schlechte Demmung???? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  5. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...