Zu unserem E61 gesellt sich nun ein E87

Diskutiere Zu unserem E61 gesellt sich nun ein E87 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallöle; mein Name ist Marcus und man kennt mich eigentlich eher im e60-forum. Nun habe ich meine Gattin allerdings auch zur BMW-Liebe...

  1. #1 Dieselflink, 12.03.2013
    Dieselflink

    Dieselflink 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Marcus
    Hallöle;

    mein Name ist Marcus und man kennt mich eigentlich eher im e60-forum. Nun habe ich meine Gattin allerdings auch zur BMW-Liebe überreden können und Ihr einen 2004er E87 gegönnt.

    Erstmal war ich geschockt, wieviel man für so einen "Kleinwagen" noch hinlegen muss, aber wir haben auch Wert auf etwas Ausstattung gelegt wie:

    -Xenon
    -Leder
    -Klimaautomatik
    -GSHD
    -el. anklappbare Aussenspiegel mit Bordsteinfunktion
    -4x eFh
    -8x Alu

    ...und das ganze in saphirschwarz-metallic

    Da ich meinen E61 über die Jahre immer weiter aufgewertet habe wird das voraussichtlich auch dem "Kleinen" drohen :unibrow:

    Grobe Planungen:
    -M-Paket
    -Sportlenkrad mit MFT
    -18" - Felgen
    -LCI Rückleuchten

    Mal schauen, was da alles so umsetzbar ist :icon_cool:


    Negativ sind mir zumindest schon einmal der Verbrauch (13 Liter Stadtverkehr) und die Abrollgeräusche aufgefallen....
    ...aber ansonsten ein recht nettes Fahrzeug.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Willkommen hier im Forum:winkewinke:

    13Liter?? was hast du n 3.5liter oder was?
     
  4. #3 Dieselflink, 12.03.2013
    Dieselflink

    Dieselflink 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Marcus
    Halt ein normaler 2004er 116i.

    Autobahn habe ich ihn mit 8,9 Liter gefahren.
    Meine Frau fährt aber nur kürzeste Kurzstrecke und da zeigt der BC aktuell sogar 13,6 Liter an.
    Der Verbrauch ist der gleiche wie bei meinem 530d (260 PS) bei ähnlicher Nutzung :crybaby:.
    Ich weiß, daß bei Kurzstrecke der Verbrauch hoch ist, aber 13,6 Liter für nen 116i find´ ich auch extrem heftig.:motz:
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    oh ja das ist heftig... also wenn du 15 km auf als kurzstrecke siehst in meinen 120 als vergleich nimmst ist es mehr wie das doppelte! fahre ihn aktuel mit 5,8l/100 km
     
  6. #5 sakaryali1986, 12.03.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  7. #6 silence661, 12.03.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Joa der Verbrauch ist schon nicht ohne, da bin ich auch nicht sooo weit von entfernt. Aber trotzdem viel Spass mit dem Kleinen :daumen:
     
  8. #7 fliese50, 12.03.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier
     
  9. #8 oVerboost, 12.03.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!
    Ich konnte meinen 116i damals unter 8,5l bewegen auf ueber 55000km.

    Gesendet von keinem iPhone
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    willkommen:winkewinke:
     
  11. Bmw94

    Bmw94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lkr. Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Robin
    Herzlich Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  12. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Viel Freude am Fahren ! ;)
     
  13. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Willkommen... Der Verbrauch ist ja wirklich krass!
    Trotzdem viel Spass und Freude :-)
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    ..wenn du willst, kannst noch die 1er Type in deinem PROFIL ergänzen :daumen:


    lg
    indo5
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 captainbmw, 13.03.2013
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Hallo :winkewinke:

    Lustig. Bei mir war es genau anderes herum - meine Frau hatte zuerst ihren 1er und seit Januar habe ich nun einen E61 und bin seitdem ebenfalls im E60-Forum unterwegs.

    Man liest sich ... :P
     
  17. #15 Eins35i, 13.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
Thema:

Zu unserem E61 gesellt sich nun ein E87

Die Seite wird geladen...

Zu unserem E61 gesellt sich nun ein E87 - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Welche Zündspulen für unsere N52?

    Welche Zündspulen für unsere N52?: Hallo, Ich möchte meine Zündspulen (Ignition Coils) wechseln, weil sie haben theoretisch 138.000km. Ich würde auch meine Zündkerzen gleichzeitig...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....