zu.....schnell.....

Diskutiere zu.....schnell..... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo alle zusammen, ich wurde grad gelesert mit 46 km/h zuviel, innerorts!!! ich konnte nicht die gemessene km/h sehen da der Beamte weiter...

1. #1 Laguna_Seca_Blau, 24.03.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

Hallo alle zusammen, ich wurde grad gelesert mit 46 km/h zuviel, innerorts!!!

ich konnte nicht die gemessene km/h sehen da der Beamte weiter gemessen hat, nun ist meine frage ist das zulässig oder habe ich kein recht es zusehen???

ich habe es mir schriftlich geben lassen das ich es nicht sehen konnte!!!

2. Günni

Günni Guest

46 km/h zu schnell :respekt:
    da sag ich mal lieber gar nix zu :groll: , wenn die messung korrekt war, hast du deine längere fahrradfahrt verdient :rote_karte:

3. #3 Matze118D, 24.03.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Der Polizeibeamte wird, wenn du Einspruch einlegst und es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, als Zeugen vorgeladen. Dann hat ein Richter drüber zu entscheiden. (Aber was soll ein Polizeibeamte davon haben, dass er wegen dir die Unwahrheit vor Gericht sagt?) Das Ergebnis der Lasermessung ist auch so gültig.

4. Miles

Miles Guest

Tja - Pech gehabt!
    Das haben sie bei mir auch so gemacht - allerdings waren es bei mir 15 km/h außerorts :whistle: (und es ist auch schon ca. 5 Jahre her).

Aber wer innerorts mit 96 km/h fährt (!!!!) wäre vielleicht besser beraten, dies nicht auch noch im Forum breitzutreten..........
    Ich könnte jetzt als Vater von 2 Kindern erzählen, was ich mit solchen Leuten......... :evil:
    ......aber lassen wir das! :motz:

Gruß

Miles

5. evoX

evoX 1er-Fan

46km/h zu viel... offiziell...plus ca. 5% Toleranz...plus ca. 10km/h Tachovorlauf... bei dir auf dem Tacho standen also 110?
    Hm.

6. #6 Matze118D, 24.03.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Nur falls es dich interessiert:

Überschreitung 41-50 km/h

Regelsatz innerorts 125,00 EUR - 4 Punkte - 1 Monat Fahrverbot

Macht dann mit Auslagen und Gebühren mind. 147,50 EUR.

Da man sich bei deiner Geschwindigkeit im Grenzbereich des "Vorsatzes" befindet, kann es durchaus sein, dass das Bußgeld verdoppelt wird. (Wie ich finde zurecht!!)

Bei solch einer Überschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften, kann man meiner Ansicht nach nicht mehr von einer fahrlässigen Begehung reden...

Sollten dann noch mehrere "Voreintragungen" vorhanden sein, kann erheblich von dem o.g. Regelsatz des Bußgeldes abgewichen werden.

7. #7 KarlPeter, 24.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich würde an Deiner Stelle in mich gehen und nicht noch auf Recht pochen. Innerort ist sowas nicht mehr entschuldbar - man gefährdet schließlich Menschenleben!

Da wirst Du wohl keinen milden Richter finden! ???

Gruß Peter

P.S. Ich bin Vater von vier Kindern und zwei Enkeln!!!

8. #8 dennisOK, 25.03.2007
    dennisOK

dennisOK 1er-Interessent(in)

Matze...ich hoffe, dass das Bußgeld verdoppelt wird!!! Also jeder fährt gern mal ein wenig schneller...aber 46km/h???
    Also hoffentlich hast du noch bissl mehr vorzuweisen Heiko!
    Und wenn du schon zu schnell fährst, dann schreib doch bitte "lesern" richtig...das kommt vom Laser...denke den Rest bekommst du selbst hin oder?

9. #9 Laguna_Seca_Blau, 25.03.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

Ich danke dir für die korektur dennisOK, Gratulation für den erfolgreichen Schul-Abschluss :respekt: !!!

natürlich auch für die anderen antworten……es wäre richtig wenn sie es verdoppeln blablabla…… ich will mich nicht verteidigen aber es war eine 4 spurige Fahrbahn :shock: :shock: :shock: Innerorts wo keine kleinen Kinder mit Kreide spielen. ich habe ein Spurwechsel von der inneren bahn nach ganz außen machen wollen da neben mir welche waren habe ich KURZ ich betone KURZ gas gegeben um diesen Spurenwechsel zu vollziehen!!! Da die Beschleunigung des 1ers gut ist waren halt die 46 km/h zuviel schnell erreicht.

Zu den vielen Kindern will ich sagen das es nicht in meinem Interesse ist sie im Kühlergrill zu haben, kluge Sprüche kann ich auch abgeben und den Moralapostel spielen, ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nie zu schnell gefahren seit innerorts sei es nur 10 km/h zuviel.

Ich danke trotzdem

10. Miles

Miles Guest

Es ist aber sehr wohl ein Unterschied, ob ich "mal" 10km/h drüber bin (bestimmt jeder mal), oder ob ich über 100 innerorts draufhabe.
    Irgendwo sollte eine (Schmerz-) Grenze sein. Bei mir ist sie z.B. bei max. 70 km/h innerorts - auch nicht in Wohngebieten, sondern auf solchen Straßen, wie Du sie beschrieben hast.

Ich kann aus Deinen Posts nur schließen, dass Du a) noch sehr sehr jung bist und b) ein Fahrverbot zum Nachdenken anregen könnte, seine persönliche (Schmerz-) Grenze drastisch auf ein vernünftiges Maß herunterzuschrauben.

Auch wenn die meisten hier den Moralapostel spielen - ich nehme mich da auch nicht zurück - aber diese Verharmlosung ("nur kurz - breite Straße") ist defintiv auch der falsche Weg!

Wir waren alle mal jung und haben bestimmt auch alle unsere Fehler gemacht und bei manch einer Situation Glück gehabt - und jeder darf seine eigenen Fehler machen! Nur lernen sollte man etwas daraus!

Gruß

Miles

11. #11 Laguna_Seca_Blau, 25.03.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

ja du hast recht ich steh kurz vor meinem 22 Geburtstag und meine schmerz grenze sind 20 km/h zuviel, weil ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, fahr MONATLICH 5000 km und ein Monat zu fuß gehen wäre für mich katastrophal!

da ich soviel fahr kommt natürlich auch mal der eine oder andere Blitzer (Punkt) dazu, es ist aber nicht so als wenn ich ein raser bin sondern ich MUSS bzw. WILL immer früh / pünktlich ankommen.

ich weiß nicht was bei mir drauf stand (km/h) ich musste mein Tacho eichen lassen, habe es mit JPS machen lassen und es ist genau ohne das das Tacho mehr anzeigt als ich eigentlich fahre.

und noch was diese Straße (Ring) war einst mit 80 ausgewiesen, dann mit 70 und jetzt mit 50 km/h soll sich ja auch lohnen für die Stadt...

meines Erachtens ist 50 viel zuwenig für eine 4 spurige Fahrbahn

12. #12 Axxis1973, 25.03.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    heiko , da kannste noch so viel rechtfertigen oder rumlabern.... du wirst nen monat laufen, gewöhn dioch an den gedanken.... hatte ich auch schon... geht vorbei....
    und wenn du fahren musst kannste dann ja wenn er weg ist trotzdem fahren... dann läuftse allerdings dein restliches leben....
    gute ausreden hat immer jeder... ich auch...
    nützt nur nix ;-)

13. evoX

evoX 1er-Fan

Bei mir sind 20km/h mehr auch das Maximum. Ich bin schließlich noch in der Probezeit. :wink:
    Nur in Kurven auf dem Land kann es mal ein bisschen mehr werden, weil sie da eher nicht blitzen können... aber lassen wir das Thema lieber. :mrgreen:

14. #14 dennisOK, 25.03.2007
    dennisOK

dennisOK 1er-Interessent(in)

Heiko,

Laufen ist gesund :) Geschieht dir recht :)

15. #15 Laguna_Seca_Blau, 25.03.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

.... erst mal schauen ob ich ihn wirklich los werde..... :wink:

16. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

JPS??? du meinst wohl eher GPS oder!?!?! 8)

17. #17 Stefan C., 26.03.2007
    Stefan C.

Stefan C. 1er-Interessent(in)

Hai,
    das ist genauso sicher, wie das Amen in der Kirche.

jeden erwischt es früher oder später mal.
    Auf den Tag genau nach 25 Jahren Lizenzerwerb gab ich das erste Mal vor 2 Jahren den Schein für 4 Wochen ab.
    und das nach 1,8Mio gefahrenen km.
    In den ersten 1,5 Jahren nach Führerschein war mein Punktekonto mit 18+ übervoll. :? . Mit sowas im Hinterkopf lernt man eiserne Disziplin.

18. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

46 km/h zuviel LOL

Das kann doch nicht unabsichtlich sein, denn so schnell ist der Einser auch nicht auf 100 km.

Mit 22 Jahren wärst du den Schein in der Schweiz los und müsstest ihn mit der Probezeitregelung neu machen, d.h. mit Fahrstunden und Prüfung. :shock:

Kannst richtig froh sein, nicht in der Schweiz zu wohnen, Führerausweis für mehrere Monate weg und ein Bussgeld von über 600 Euro plus die Kosten für den neuen Schein sind Dir hier gewiss, darum ist es auch klar, wieso es unnötig ist, hier schnell zu fahren. (kleiner Seitenhieb auf andere Threads).

Wegen dem pünktlich kommen, stehe doch früher auf, dann kommst du auch so pünktlich, denn solche Ausreden sind keine Entschuldigung.

Wenigstens hast du Mut bewiesen, das hier zu posten, aber die Reaktionen hättest du Dir ausmahlen können, da ist meine nicht anders.

19. #19 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

gabs da nicht letztens irgendwo ein urteil bezüglich des anfechtens der meßergebnisse?

20. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Heute gabs auch ein Bild von mir. Das erste mit meim 1er :x

Gelohnt hat sich´s ned: 100er Zone wird auf 80 wegen Kreuzung und ich mit ca 95 Tacho durch.

Naja nervt.

Thema:

zu.....schnell.....

Die Seite wird geladen...

zu.....schnell..... - Ähnliche Themen

1. M140i Öltemperatur steigt sehr schnell

M140i Öltemperatur steigt sehr schnell: Moin Leute, ich fahre einen BMW m140i . Habe eine Frage zur oiltemperatur, und zwar wenn ich nur die Zündung an habe wärmt sich das Motor oil...
  2. Reifenflanken werden extrem schnell braun(Michelin PSS)

Reifenflanken werden extrem schnell braun(Michelin PSS): Hallo zusammen, Ich habe bei meinen Sommerreifen(Michelin PSS) das Problem, dass diese sehr schnell an den Reifenflanken braun werden, was...
  3. Macht Schnell Sitzkonsole

Macht Schnell Sitzkonsole: Hallo bin auf der Suche nach einer Macht Schnell Sitzkonsole.Details siehe Anhang Danke vorab Andreas
  4. [E87] Pfeifen bei schnellerer Autobahnfahrt

Pfeifen bei schnellerer Autobahnfahrt: Hallo, bei meinem 116i aus 2011 ist seit heute ein ganz dumpfes Pfeifen zu hören. Das beginnt zwischen 140 und 150km/h. Da hört es sich so an, als...
  5. Im Comfortmodus schnelles, sauberes Handschalten nicht möglich

Im Comfortmodus schnelles, sauberes Handschalten nicht möglich: Hallo Gemeinde. Mir ist aufgefallen, dass ich im Comfortmodus keine schnellen, sauberen Schaltvorgänge bei Handschalter hinbekomme, weil...