Zu schnell aber kein Blitz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BombastiC, 12.02.2011.

  1. #1 BombastiC, 12.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    heute auf dem Nachhause weg ist es mir dann wohl leider auch zum ersten mal passiert, war kurz in gedanken und aufeinmal seh ich nur noch in 10-20m 3kleine Hügel über der Leitplanke rausschauen, erste reaktion voll auf die klötzer hintermir war ja keiner...!

    Meiner Meinung nach war ich 20km/h zu schnell, aber ich sah komischerweise keinen Blitz bzw meine Sonnenbrille hat den weggemacht hmm :(

    Kannte diesen art der Blitzer auch noch nicht

    3geräte aber keiner der in einem entgegenzeigte, sondern alle 3 zeigte zur mittelleitplanke?!

    Kennt das jemand?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Weiter hinten müsste eigentlich die Kamera gestanden haben. Brauchen ja ein Foto auf dem der Fahrer zu sehen ist. Ich vermute noch nicht fertig aufgebaut.
     
  4. #3 BombastiC, 12.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    der vermutest und ich hoffe ^^
     
  5. #4 Stuntdriver, 12.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hoffe mit dir. :eusa_pray:
     
  6. #5 striker118, 12.02.2011
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Lichtschranke?
     
  7. #6 Kurvensau, 12.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wirst schon merken wenn was kommt! ;)
     
  8. #7 Turbo-Fix, 12.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ~20 zu schnell, Tachovoreilung und dann nochmal 3% runter, ich würde mir da keine Sorgen machen....
     
  9. #8 nightperson, 12.02.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bei Vollbremsungen z.B. lösen die Teile nicht aus, da die Geschwindigkeit sich zu stark verringert. Es gibt seit neuestem auch unsichtbare Blitze (z.B. im Düsseldorfer Rheinufer-Tunnel). Aber, wie die "Kollegen" schon sagten, da keine Kamera zu sehen war, wird der Aufbau wohl noch nicht abgeschlossen gewesen sein ...
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 12.02.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Leute, da läuft was falsch. Manche haben ein schlechtes Gewissen. Andere werden als Raser beschimpft und glauben das auch noch.
    Dabei hätte man als Tempo-'Sünder' doch höchste Anerkennung in der Gesellschaft und bei entsprechender Beitragshöhe eine goldene Plakette als verdienter Förderer einer verarmten Kommune verdient, oder? :nod:
     
  11. #10 Hardsequenzer, 12.02.2011
    Hardsequenzer

    Hardsequenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Vorname:
    Matthias
    Auf der Autobahn blitzen der gern mal erst bei > 20 km/h. Und ich meine echte. Laut Tacho bin ich auch schonmal mit 20 zuviel an einer Blitzanlage vorbei gefahren und nix ist passiert.

    Gruß
    Matze
     
  12. #11 nightperson, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Muß Dir generell Recht geben, ich fördere aber nur äußerst ungern verarmte Kommunen - wer verarmt ist, ist meistens nicht ganz schuldlos daran :wink:
     
  13. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das mit der Tachovoreilung würd ich mal nachmessen, bei meinem kleinen und original Bereifung war da bis 140 nahezu kein Unterschied zwischen Tacho und GPS km/h anzeige.
    :narr:

    Kein Vergleich bei höherer Geschwindigkeit gemacht weil ich noch nicht in D gefahren bin und in NL fahr ich nicht schneller als 150 (ok, kleinere Spitzen von 160 ausgenommen - dann geh ich aber vom Gas und falle zurück auf 150).
    Grund ist einfach - Ich brauch Führerschein für die Arbeit, bei 30km/h zu schnell geht Knölchen über den Rechtsanwalt, ist extra teuer und es wird registriert. Ab 50km/h zu schnell ist direct Führerschein für ne Zeit weg.
     
  14. #13 BombastiC, 13.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    falsch der ist ab 40km/h drüber weg!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also mich haben sie mal auf der ab geblitzt bei 100, laut tacho hatte ich ca 135 drauf, auf dem wisch der dann kam war zu sehn, dass sie mich mit 129 geblitzt haben, -10kmh tolleranz war is also 19 zu schnell -> 30 euronen strafe...

    wenn du nur 20 drüber warst kostet das max auch so viel...
    wegen dem nicht bllitzen... das kann durchaus passieren, ich wurde auch mal in der stadt in ner 30er zone geblitzt und habs net mitbekommen, erst dann wo der brief war und ich nachgeforscht hab wo das gewesen sein soll...


    edit: fals es noch nicht erwähnt wurde... die 3 geräte kommen wahrscheinlich daher, dass du auf einer 3 spurigen gefahren bist -> jedes gerät für eine spur...
     
  17. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    So wie Vighor schreibt, scheint er aus den NDL zu kommen und da geht man IMHO erst ab 50 km/h zu schnell zu Fuß. Dafür kosten schon läppische 4 km/h zu schnell ca. 30,- €:angry:
     
Thema:

Zu schnell aber kein Blitz?

Die Seite wird geladen...

Zu schnell aber kein Blitz? - Ähnliche Themen

  1. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  2. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  3. [F20] M140i beschleunigt schneller als M135i

    M140i beschleunigt schneller als M135i: Nicht, dass mir wichtig ist, dass der neue M140i dem M135i von 0 auf 100km/h 0.3s abnimmt. Im Normalbetrieb auf der Straße ist das wahrscheinlich...
  4. BJ 2008, iDrive (schnell) Spulen

    BJ 2008, iDrive (schnell) Spulen: Hallo miteinander, ich fahre einen 120d mit iDrive aus 2008. Ich schaffe es auf Biegen und Brechen nicht, einen Track (schnell!) zu spulen. Wenn...
  5. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

    Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...