Zu hoher verbrauch, seit Software Update.

Diskutiere Zu hoher verbrauch, seit Software Update. im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vor ca. 2 Monaten wurde bei mir das Steuergerät getauscht wegen Defekt und ein Software Update gemacht. Seitdem habe ich einen Verbrauch...

  1. 135ti

    135ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Deniz
    Spritmonitor:
    Hallo, vor ca. 2 Monaten wurde bei mir das Steuergerät getauscht wegen Defekt und ein Software Update gemacht. Seitdem habe ich einen Verbrauch von 15 L. Vorher war er bei 11,8 L.

    Kann das am Steuergerät liegen ?
    Werde gleich nächste Woche einen Termin machen.

    Gruss 135ti
     
  2. #2 svenobmw, 30.10.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also 15 Liter sind bei reinem Stadtverkehr normal
    solltest du aber nicht nur in der Stadt unterwegs sein finde ich diesen Wert schon sehr hoch :roll:
     
  3. VANOS

    VANOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hatte auch gerade ein Update und dass Gefühl, der BMW verbraucht etwas weniger als vor dem Update bei gleicher Fahrweise und Strecke.
    In der Stadt bis 11 Liter, sonst darunter :lol:

    Grüße :D
     
  4. #4 Christoph, 01.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das Steuergerät muss die Elektronik neu anlernen. Das kann etwas dauern...

    Und irgendwas kann da auch schief laufen wenn die DME getauscht wird, dass die Elektronik nicht neu lernt. Aber da weiß ich jetzt nix genaues. Also irgendwas muss der Händler beim Tausch beachten, sonst kann es zu hohen Verbräuchen kommen.
     
  5. #5 Weißer Riese, 23.07.2010
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    also wenn ich meinen richtig trete 13 liter ,15 geht gár ned, wieder hin!!!

     
  6. #6 AnooooOH, 24.07.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ist so ein update kostenlos?
     
  7. #7 betty73, 24.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Nein...

    Ich bin auch am überlegen ob ich meinen Uppen soll... ich habe Dank des "Mittag Essen Geh" Fred´s im 8er Bereich einen SENSATIONELLEN BMW Schrauber kennengelernt :wink:

    Ich verbrauche bei reinem Stadtverkehr, also null Landstrasse, Autobahn so zwischen 10.5 und 11 Litern. Momo nach dem Update (bin mir nicht 100% sicher) um die 8.5 - 9 Liter

    Grüße

    Marco
    P.S: ich bin noch nie in die nähe der 15 Liter Marke (bei normaler Fahrweise!!!) gekommen! :shock:
     
  8. #8 AnooooOH, 25.07.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Und was kostet sowas dann?
     
  9. #9 Alex253, 25.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also ich fahre meinen auch so zwischen 10,5 - 11l, aber 15l ist recht viel für normales fahren.
     
  10. #10 dave_coolman, 26.07.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich fahr zwar "nur" einen 120d, aber auch bei mir hat der bc nach dem software update falsche daten angezeigt...

    nachdem ich mir aber schon vorher die verbrauchskorrektur angesehen habe, und danach dann nochmal ins menü geschaut habe, ist mir der fehler gleich aufgefallen. das sw-update hat einen anderen korrekturfaktor eingespielt... nach einstellung dieses war die verbrauchsanzeige wieder korrekt
     
Thema: Zu hoher verbrauch, seit Software Update.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 nach software update mehrverbrauch

    ,
  2. n57 dde update verbrauch

    ,
  3. bmw 130i hoher verbrauch

    ,
  4. e87 hoher verbrauch nach softwareupdate,
  5. 116i hohe verbrauch software
Die Seite wird geladen...

Zu hoher verbrauch, seit Software Update. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch

    Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch: Hey Leute, ich fahre einen 116i aus 2011, der mittlerweile ca. 96tkm auf dem Tacho hat. Seit einigen Monaten funktioniert die...
  2. [F20] Geringerer Verbrauch / Höhere Vmax durch M Performance Heckspoiler und Heckfinnen?

    [F20] Geringerer Verbrauch / Höhere Vmax durch M Performance Heckspoiler und Heckfinnen?: Kann hier jemand beantworten, ob man durch die BMW M-Performance Heckspoiler und Heckfinnen einen geringeren Verbrauch bzw. eine höhere Vmax...
  3. [E87] Hoher Verbrauch *Spannung*

    Hoher Verbrauch *Spannung*: Hallo zusammen, ein mitunter ausgelutschtes Thema könnte ich mir vorstellen, dennoch ist mir dieses bis jetzt Fremd geblieben. Konkret geht es um...
  4. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  5. [E87] zu hoher Verbrauch 120d

    zu hoher Verbrauch 120d: Seit einiger Zeit steht laut Bordcomputer ein Verbrauch von min. 16l/100km.Dieser steigert sich auf der AB bis zu 25l/100km.Es gibt keine...