zu hoher benzinverbrauch.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von montagsauto, 20.10.2008.

1. #1 montagsauto, 20.10.2008
    montagsauto

montagsauto 1er-Interessent(in)

hola,

mein 125i cabrio verbraucht plötzlich wieder mehr als anfänglich. bin bei ca. 14,7 eingestiegen, dann ist der verbrauch auf 11,6 runtergegangen. jetzt ist er wieder bei knapp 14.

wie kann das sein? ich trete ihn ja nun auch nicht permanent. bin in letzter zeit extra "schonend" gefahren, um das phänomen zu beobachten.

zum hintergrund: das forumsthema "Motor zieht nicht mehr" ist auch von mir.

wie hoch sind denn eure verbräuche so?

liebe grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    OK, ist zwar kein 125i sondern ein 130i aber so gross sollten die Unterschiede nicht sein ...

aktuelles Beispiel:

1)
    100km über Landstr. : meist kleinere bis max. mittlere Landstr - wenig Bundesstrasse! - mit St Vo +10km/h
    + 15km BAB Tempo konstant 160km/h (Tacho)
    -> 9,0l/100km

2)
    125km sehr flott gefahrene, kurvige Landstrasse, Bundesstrasse sehr schnell unterwegs - alles zusammen 79,5km/h Stundenschitt ;-)
    -> 10,5l

Beide Beispiele unter Umgehung grösserer Ortschaften und entsprechend gerigem Verkehrsaufkommen.

3)
    Bei eher städtischem Verkehr 10,5-11l/100km (normal bis zügiges Fahren)

4)
    ebenso wie 3) aber mit flotten Beschleunigen und gelegentl. BAB-Passagen, dann mit Tempo bis über 200 gut 12l/100km

5) unter Zeitdruck zur Arbeit mit viel Fuss auf dem Gas: 13,5l/100km

4. #3 -The-Game-, 20.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

wenn du nicht die ganze zeit ohne ende auf's gas latschst, dann stimmt bei den verbräuchen etwas nicht, was ggf. auch mit dem nicht mehr-ziehenden motor zu tun hat. ab in die werkstatt ist das der einzig sinnvolle ratschlag.

5. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,

seit dem 08.10.08 wird Dir geraten mit dem Auto zum Händler zu fahren...mach das doch einfach mal und berichte anschliessend was dabei rausgekommen ist ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu hoher benzinverbrauch.

Die Seite wird geladen...

zu hoher benzinverbrauch. - Ähnliche Themen

1. Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  4. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  5. [E87] Alltags Fahrwerk 118D hohe Laufleistung

Alltags Fahrwerk 118D hohe Laufleistung: Guten Tag, Ausganssituation Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Vermutlich sind sämtliche...