Zu geringe Drehzahl beim Motorstart

Diskutiere Zu geringe Drehzahl beim Motorstart im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, fahre seit einem Monat einen der ersten M235i x-drive. Bis letzte Woche ist der Wagen normal gestartet - sprich Kaltstart und...

  1. #1 lars1912, 27.08.2014
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Hallo zusammen,

    fahre seit einem Monat einen der ersten M235i x-drive.
    Bis letzte Woche ist der Wagen normal gestartet - sprich Kaltstart und ca. 1.500 U/min zu Beginn und nach ca. 10-15 Sekunden hat sich die Drehzahl normalisiert.

    Heute ist zum dritten mal beim "rückwärts aus der Garage fahren" während der Kaltstartphase der Motor fast abgesoffen. Ich gebe kein Gas und lasse mich nur von der Automatik zurückfahren, ich lasse also nur die Bremse los. Die Drehzahl fällt auf 500 oder 600, wie als würde ich bei einem Handschalter die Kupplung zu schnell kommen lassen.
    Selbst wenn ich dann stehen bleibe kämpft er noch dagegen an auszugehen. Nach ca. 3-5 Sekunden normalisiert sich die Drehzahl wieder.

    Woran kann das liegen? Hat jmd. von euch ähnliche Probleme?
    Kann das an der Feuchtigkeit liegen? Gestern hats ziemlch heftig geregnet. Ich lasse die Garage aber extra immer 10-15 cm offen stehen, dass die Luft besser zirkulieren kann...

    Danke für eure Meinungen/Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Im Megane RS Lager gabs dieses Problem auch mal. Problem war hier eine zu niedrige Spannung an der Batterie. Da dein Auto erst 1 Monat alt ist, trifft das wohl eher weniger zu, aber wer weiß...
     
  4. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    das is glaub ich das vanos problem nach etwa 300 metern fahrt ist alles wieder normal
    hat meine frau am 116i auch nach sofware update wars etwas besser aber immer noch leicht vorhanden
    aber beim m135i oder m235i hab ichs noch von keinem gehört
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    225
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Batterie dennoch mal durchladen....bei unserem neuen F11 war sie ab ausliefrung so leer, dass die standheizung nicht wollte.....im November bei 15°C....
     
  6. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Du hast Garantie,einfach Termin machen beim Händler
     
Thema: Zu geringe Drehzahl beim Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i motorstart

    ,
  2. lager für geringe drehzahl

Die Seite wird geladen...

Zu geringe Drehzahl beim Motorstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...