Zu geringe Drehzahl beim Motorstart

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von lars1912, 27.08.2014.

  1. #1 lars1912, 27.08.2014
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Hallo zusammen,

    fahre seit einem Monat einen der ersten M235i x-drive.
    Bis letzte Woche ist der Wagen normal gestartet - sprich Kaltstart und ca. 1.500 U/min zu Beginn und nach ca. 10-15 Sekunden hat sich die Drehzahl normalisiert.

    Heute ist zum dritten mal beim "rückwärts aus der Garage fahren" während der Kaltstartphase der Motor fast abgesoffen. Ich gebe kein Gas und lasse mich nur von der Automatik zurückfahren, ich lasse also nur die Bremse los. Die Drehzahl fällt auf 500 oder 600, wie als würde ich bei einem Handschalter die Kupplung zu schnell kommen lassen.
    Selbst wenn ich dann stehen bleibe kämpft er noch dagegen an auszugehen. Nach ca. 3-5 Sekunden normalisiert sich die Drehzahl wieder.

    Woran kann das liegen? Hat jmd. von euch ähnliche Probleme?
    Kann das an der Feuchtigkeit liegen? Gestern hats ziemlch heftig geregnet. Ich lasse die Garage aber extra immer 10-15 cm offen stehen, dass die Luft besser zirkulieren kann...

    Danke für eure Meinungen/Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Im Megane RS Lager gabs dieses Problem auch mal. Problem war hier eine zu niedrige Spannung an der Batterie. Da dein Auto erst 1 Monat alt ist, trifft das wohl eher weniger zu, aber wer weiß...
     
  4. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    das is glaub ich das vanos problem nach etwa 300 metern fahrt ist alles wieder normal
    hat meine frau am 116i auch nach sofware update wars etwas besser aber immer noch leicht vorhanden
    aber beim m135i oder m235i hab ichs noch von keinem gehört
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Batterie dennoch mal durchladen....bei unserem neuen F11 war sie ab ausliefrung so leer, dass die standheizung nicht wollte.....im November bei 15°C....
     
  6. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Du hast Garantie,einfach Termin machen beim Händler
     
Thema: Zu geringe Drehzahl beim Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i motorstart

    ,
  2. lager für geringe drehzahl

Die Seite wird geladen...

Zu geringe Drehzahl beim Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...