Zu blöd zum schalten???

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von skywalkerla, 15.06.2012.

  1. #1 skywalkerla, 15.06.2012
    skywalkerla

    skywalkerla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Servus liebe Gemeinde,

    seit dem ich meinen kleinen 123d habe kommt es mir so vor als wenn ich teilweise echt zu blöd zum schalten wär... fast in jedem Gang ruckelt oder springt der Bock beim wieder einkuppeln.. (leider isses ja nicht immer sonst könnte ich dem Beifahrer sagen es liegt an der Kupplung :mrgreen: )

    Ruckel freies Schalten ---> manchmal FAILanzeige..

    Und bevor die Frage des Führerscheins kommt: Ja hab ich..., und Ja jeden tag 200km... mindestens!! :narr:

    Manchmal will der Karrn einfach nicht Ruckelfrei bewegt werden oder der kleine veräppelt mich.

    BMW -> :narr: :haue: <- Ich

    Gibt es leute die sich hier wieder erkennen? :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 15.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hat doch fast jeder 1er. :lach_flash:
     
  4. #3 luebecker, 15.06.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Kenne ich auch. Hatte noch nie so viel Probleme beim Einkuppeln wie beim 1er.

    Wenn man zackig durch die Gänge flutscht geht es gut. Aber wenn man im Stadtverkehr mal gemächlich einkuppeln will dreht der Motor hoch oder es ruckelt. Nicht immer aber leider doch zu immer noch zu oft. Als er neu war war es ganz schlimm. Hat sich etwas verbessert. Oder ich bin besser geworden. :D
     
  5. #4 skywalkerla, 15.06.2012
    skywalkerla

    skywalkerla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    123d
    die blicke meiner Beifahrer sollte ich langsam filmen... :lach_flash:
     
  6. #5 Driver92, 15.06.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich hab keine Probleme.
    Wenn ich will, kann ich Flüßig Fahren.
     
  7. #6 Lucky Slevin, 15.06.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Reden wir hier über einen Diesel oder einen Benziner?
     
  8. #7 BMWlover, 15.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    steht doch da. 123d....

    Hat aber jeder 1er. Mit dem modifizieren oder Entfernen des CDV kann man etwas Abhilfe schaffen.
     
  9. #8 skywalkerla, 15.06.2012
    skywalkerla

    skywalkerla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    123d
    CDV??

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 BMWlover, 15.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Clutch Delay Valve. Gibt glaub ich unzählige Threads dazu :wink:
     
  11. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Das selbe denk ich mir auch seit ich meinen 1er fahre ;)

    Sofern ich erst bei 3k rpm schalte läuft alles wie gehabt flüssig...will ich niedertourig schalten, braucht man EXTREM viel gefühl, dass mir das nicht ruckelt beim einkuppeln...sehr nervig wenn man den ganzen Tag das Firmen-KFZ bewegt und dann wieder zur BMW Kupplung kommt :eusa_shifty:
     
  12. #11 DrJones, 15.06.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    7 Posts bis zum Stichwort, nicht schlecht. CDV entfernen steht bei mir auch noch an. Soll wirklich recht viel bringen.
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    Genau. Einfach das modifizierte einbauen lassen und man hat Ruhe.
     
  14. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Hat jemamd dazu mehr Infos?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lucky Slevin, 15.06.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    oh sry. Hab ich ganz überlesen.
     
  17. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei mir geht die Kupplung ziemlich straff wie auch das schalten und ist daher manchmal ne etwas mühselige Angelegenheit :roll::lol:
    aber ruckeln tut da nix :eusa_naughty:
     
Thema:

Zu blöd zum schalten???

Die Seite wird geladen...

Zu blöd zum schalten??? - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  3. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

    USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  4. Kein Drehmoment nach dem Schalten

    Kein Drehmoment nach dem Schalten: Hallo zusammen, leider hatte meine Wasserpumpe bei 94t km einen mechanischen Schaden. Da ich den Wagen täglich brauche, habe ich diesen schnell...
  5. E82 Performance Schalter und Handbremse

    E82 Performance Schalter und Handbremse: Servus, suche noch den Performance Handbremsgriff und Schaltknauf jeweils inklusive Alcantara Balg mit weißen Nähten. Zustand sollte gut sein,...