zu blöd für radio.......?

Diskutiere zu blöd für radio.......? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, kann es sein das es bei den "ab werk" verbauten radios (BMW Professionel) eine db Begrenzung gibt, da mein radio sowohl bei cd´s...

  1. Ringo

    Ringo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Moin zusammen,

    kann es sein das es bei den "ab werk" verbauten radios (BMW Professionel) eine db Begrenzung gibt, da mein radio sowohl bei cd´s als auch bei radio nicht wirklich sehr laut zu stellen geht.................:haue::haue:

    Grüße
     
  2. #2 daytona900, 10.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Kann ich etz nicht bestädigen! Kann so laut drehen wie ich möchte, hab noch nicht bis anschlag aufgedreht, glaub da fliegt wirklich die Scheibe raus
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Kann mir einer erklären was das mit dem 20d Motor zu tun hat? Nein? Dann verschieb ich's mal ins richtige Bereich :?
     
  4. #4 KarlPeter, 10.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Es gibt keine Dezibelbegrenzung beim CD73, es sei denn die eventuell eintretende thermische Schutzschaltung bei Überlast. :wink:
     
  5. #5 SparklingGraphit, 11.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also bei meinem Business Radio konnte ich so lange aufdrehn, bis es nur noch geknattert hat...
    Hab jetzt das Professional drin und da hört er ab nem gewissen punkt auf, also schon so ne Art dB Begrenzung.
     
  6. #6 Pfälzer, 11.12.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :hinweisen: Ließ mal die BA des Radios, da gibt es so ein komisches Ding das nennt sich Equalizer :wink:
     
  7. #7 Hermchen_ME, 11.12.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hab im Business Radio auch ne Begrenzung.
     
  8. #8 SparklingGraphit, 12.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hatte die nicht ^^

    Naja, vllt solte ich mich mal auf der BMW Homepage anmelden um mir die BA fürs Prof. runterladen zu können.
     
  9. #9 Hermchen_ME, 12.12.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Viell. gibt es das erst ab einem bestimmten Baujahr/Monat?
     
  10. #10 Diggy*D, 13.12.2010
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab ich bei meinem Business auch BJ07/2008
     
  11. #11 LJPetzi, 13.12.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Mein Navi Business (EZ10/2007) hat definitiv auch ne Begrenzung.
    Bei meinem vFL hatte ich das nicht und ich konnte das Radio Business und dann auch das Radio Prof aufdrehen bis der Arzt kommt.

    Kann man diese Begrenzung vielleicht irgendwie rauscodieren?
    Danke.
     
  12. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hatte das gleiche problem
    ich hab mir den prof radio nachgerüstet und hab einen aus amerika bekommen (ebay)
    diese haben einen db begrenzer verbaut. dies dient dazu, das wenn man im amyland nen hörschaden bekommt, nicht bmw verklagen kann.
    hab mir dann ein deutsches radio prof gekauft, und dann war alles gut
     
  13. #13 LJPetzi, 24.12.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Mein Radio prof vFL war auch aus Amiland. Ich musste ihn nur auf Europa umstellen und gut wars. Da war keine Lautstaerken-Begrenzung.
    Dagegen bei meinem Navi-Business jetzt schon und das nervt.
     
  14. #14 KarlPeter, 25.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kann ich nur bestätigen, ich habe bereits 3 Ami Radio Pro. umcodiert auf Europe und die brüllten wie die Ochsen bis der Thermoschutz ansprach. :mrgreen:
     
Thema:

zu blöd für radio.......?

Die Seite wird geladen...

zu blöd für radio.......? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...