zu blöd für radio.......?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ringo, 10.12.2010.

  1. Ringo

    Ringo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Moin zusammen,

    kann es sein das es bei den "ab werk" verbauten radios (BMW Professionel) eine db Begrenzung gibt, da mein radio sowohl bei cd´s als auch bei radio nicht wirklich sehr laut zu stellen geht.................:haue::haue:

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 10.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Kann ich etz nicht bestädigen! Kann so laut drehen wie ich möchte, hab noch nicht bis anschlag aufgedreht, glaub da fliegt wirklich die Scheibe raus
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir einer erklären was das mit dem 20d Motor zu tun hat? Nein? Dann verschieb ich's mal ins richtige Bereich :?
     
  5. #4 KarlPeter, 10.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Es gibt keine Dezibelbegrenzung beim CD73, es sei denn die eventuell eintretende thermische Schutzschaltung bei Überlast. :wink:
     
  6. #5 SparklingGraphit, 11.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also bei meinem Business Radio konnte ich so lange aufdrehn, bis es nur noch geknattert hat...
    Hab jetzt das Professional drin und da hört er ab nem gewissen punkt auf, also schon so ne Art dB Begrenzung.
     
  7. #6 Pfälzer, 11.12.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :hinweisen: Ließ mal die BA des Radios, da gibt es so ein komisches Ding das nennt sich Equalizer :wink:
     
  8. #7 Hermchen_ME, 11.12.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hab im Business Radio auch ne Begrenzung.
     
  9. #8 SparklingGraphit, 12.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hatte die nicht ^^

    Naja, vllt solte ich mich mal auf der BMW Homepage anmelden um mir die BA fürs Prof. runterladen zu können.
     
  10. #9 Hermchen_ME, 12.12.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Viell. gibt es das erst ab einem bestimmten Baujahr/Monat?
     
  11. #10 Diggy*D, 13.12.2010
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab ich bei meinem Business auch BJ07/2008
     
  12. #11 LJPetzi, 13.12.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Mein Navi Business (EZ10/2007) hat definitiv auch ne Begrenzung.
    Bei meinem vFL hatte ich das nicht und ich konnte das Radio Business und dann auch das Radio Prof aufdrehen bis der Arzt kommt.

    Kann man diese Begrenzung vielleicht irgendwie rauscodieren?
    Danke.
     
  13. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hatte das gleiche problem
    ich hab mir den prof radio nachgerüstet und hab einen aus amerika bekommen (ebay)
    diese haben einen db begrenzer verbaut. dies dient dazu, das wenn man im amyland nen hörschaden bekommt, nicht bmw verklagen kann.
    hab mir dann ein deutsches radio prof gekauft, und dann war alles gut
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 LJPetzi, 24.12.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Mein Radio prof vFL war auch aus Amiland. Ich musste ihn nur auf Europa umstellen und gut wars. Da war keine Lautstaerken-Begrenzung.
    Dagegen bei meinem Navi-Business jetzt schon und das nervt.
     
  16. #14 KarlPeter, 25.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kann ich nur bestätigen, ich habe bereits 3 Ami Radio Pro. umcodiert auf Europe und die brüllten wie die Ochsen bis der Thermoschutz ansprach. :mrgreen:
     
Thema:

zu blöd für radio.......?

Die Seite wird geladen...

zu blöd für radio.......? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...