Zitternde Scheinwerfer? Normal bei nem nagelneuen Coupe?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von DerMicha81, 01.11.2008.

1. #1 DerMicha81, 01.11.2008
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallöchen

Gestern abend hab ich festgestellt, dass die Scheinwerfer (Xenon) bei jedem Schlagloch zittern.. Das macht mich schon bissl stutzig..

Das hat noch nich mal mein Knüppelharter Smart ..

Ist das "normal" beim 1er oder ist da event. was defekt nach 250km ? :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberger, 02.11.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Weiß jetzt nicht wie doll deine Scheinwerfer "zittern". Leichtes Zittern bei starker Erschütterung ist aber imo normal.
    Da die Xenon nicht starr eingebaut sind und sich bis zu einem gewissen Punkt immer der Fahrzeugneigung anpassen. Wirst du auch schon bemerkt haben. Die Xenon nivellieren sich nach jedem Einschalten neu.

Gruß Olli

4. #3 -The-Game-, 02.11.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das hatten wir hier schon mal diskutiert, ich finde den thread aber nicht mehr auf die schnelle. das ist normal, ich hab das auf extremen rüttelpisten mit meinem e87 und xenon auch. ist die automatische leuchtweitenregulierung der scheinwerfer, die bei fahrzeugbewegungen den scheinwerfer-stand ständig anpasst, um eine blendung des gegenverkehrs zu verhindern. du wirst dich schnell daran gewöhnen, nach kurzer zeit fällt es dir gar nicht mehr auf.

5. #4 Der_Franzose, 02.11.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hatte ich bei meinem 120d vFL auch extrem. Bei meinen 123d ebenfalls, allerdings weniger auffälig, wahrscheinlich weil ich kein Sportfahrwerk mehr habe.

Den alten Thread dazu habe ich auch nicht mehr gefunden.....

Denke aber nicht, dass es etwas mit der automatischen Regulierung zu tun hat, den so schnell kann sie nicht zittern. Ist einfach wegen der Aufhängung der Xenons und der Unebenheiten der Strasse, sowie die straffen Fahrwerke des Einser (vielleicht auch Run Flat ???).

6. #5 Nürnberger, 02.11.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

...sehn ´se. 8)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchkopp, 02.11.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ich dem jetzigen Coupe auch. Und der 120d vorher hatte das auch. Selbst mein 320d vorher hatte dieses Phänomen. Mir ist das immer besonders bei Kopfsteinpflaster aufgefallen oder auf sehr schlechten Straßen.

Also in meinen Augen kein defekt, sondern vollkommen normal. Und auch nicht Herstellerspezifisch...

9. #7 DerMicha81, 02.11.2008
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für die Antworten, dann weiss ich bescheid....

Spricht aber meiner Meinung nach nicht grad für Qualität.

Thema:

Zitternde Scheinwerfer? Normal bei nem nagelneuen Coupe?

Die Seite wird geladen...

Zitternde Scheinwerfer? Normal bei nem nagelneuen Coupe? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...