Zitternde Karosse und Domstrebe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von _SR_, 22.04.2012.

  1. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    bei unserem Cabrio zittert das Lenkrad ganz leicht bei Unebenheiten auf der Straße. Man merkt gut das klassische Cabrio-Problem der fehlenden Versteifung durch das Dach. Eine Reifen-Unwucht kann weitgehend ausgeschlossen werden.

    Das Ganze ist nicht sonderlich störend und weit von den Horror-Stories mancher Foren-User entfernt, aber evtl. gibts ja doch das eine oder andere was man dagegen tun kann?

    Als erste Maßnahme habe ich gestern die Wiechers-Domstrebe bestellt, die Strebe von BMW Performance passt ja leider nicht.

    Gibts noch mehr was man aus Erfahrung tun kann um die Karosse weiter zu versteifen und so das Lenkrad-Zittern zu minimieren?

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Kannst Du das mal genauer definieren?
     
  4. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Klar: Eine Reifen-Unwucht würde eher bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auftreten, und dann auch immer, egal wie die Fahrbahn aussieht. Dazu kommt das Reifen und Felgen neu sind und feingewuchtet wurden.

    "Mein" Zittern tritt abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit auf und das bei verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen. Bei arschglatter Straße ist nichts zu spüren. Eine Reifenunwucht wäre auch dann zu spüren.

    Grüße
    Sven
     
  5. #4 bimmer-styles, 24.04.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    hmmm suspekt^^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zitternde Karosse und Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Zitternde Karosse und Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  2. Domstrebe F20/21

    Domstrebe F20/21: Moin Moin Leute! Das Thema Domstrebe wurde zwar schon das ein oder andere mal Diskutiert aber so richtig die Infos die ich brauche und haben will...
  3. [Verkauft] Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig

    Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig: Ich verkaufe meine Wiechers Domstrebe aus Aluminium gekauft im Februar diesen Jahres. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Rechnung lege ich dazu....
  4. BMW 1M Domstrebe

    BMW 1M Domstrebe: Hallo, suche für mein 1er eine originale 1M Domstrebe, falls ihr eure los haben wollt bitte melden!! Danke im Voraus
  5. [Verkauft] Domstrebe AC Schnitzer

    Domstrebe AC Schnitzer: Verkaufe Domstrebe aus meinem E87 130i Passt nicht für 116i-120i Weitere Fahrzeuge E84/ E87/E90/E91/E92/E93 Schnitzer Teilenr.: 313490310 Neupreis...