Zitternde Karosse und Domstrebe

Diskutiere Zitternde Karosse und Domstrebe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, bei unserem Cabrio zittert das Lenkrad ganz leicht bei Unebenheiten auf der Straße. Man merkt gut das klassische Cabrio-Problem der...

  1. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Moin,

    bei unserem Cabrio zittert das Lenkrad ganz leicht bei Unebenheiten auf der Straße. Man merkt gut das klassische Cabrio-Problem der fehlenden Versteifung durch das Dach. Eine Reifen-Unwucht kann weitgehend ausgeschlossen werden.

    Das Ganze ist nicht sonderlich störend und weit von den Horror-Stories mancher Foren-User entfernt, aber evtl. gibts ja doch das eine oder andere was man dagegen tun kann?

    Als erste Maßnahme habe ich gestern die Wiechers-Domstrebe bestellt, die Strebe von BMW Performance passt ja leider nicht.

    Gibts noch mehr was man aus Erfahrung tun kann um die Karosse weiter zu versteifen und so das Lenkrad-Zittern zu minimieren?

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Kannst Du das mal genauer definieren?
     
  3. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klar: Eine Reifen-Unwucht würde eher bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auftreten, und dann auch immer, egal wie die Fahrbahn aussieht. Dazu kommt das Reifen und Felgen neu sind und feingewuchtet wurden.

    "Mein" Zittern tritt abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit auf und das bei verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen. Bei arschglatter Straße ist nichts zu spüren. Eine Reifenunwucht wäre auch dann zu spüren.

    Grüße
    Sven
     
  4. #4 bimmer-styles, 24.04.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    hmmm suspekt^^
     
Thema:

Zitternde Karosse und Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Zitternde Karosse und Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe

    E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe: Ich suche folgende Teile ( bis spätestens Mai 2017 ) neu bzw. in neuwertigem Zustand. Wenn ihr etwas davon habt, dann kontaktiert mich einfach,...
  2. BMW Performance Alu Domstrebe

    BMW Performance Alu Domstrebe: Suche BMW Performance Domstrebe Alu. Bitte einfach kurze Nachricht an mich.
  3. [E82] An die Domstreber

    An die Domstreber: Wie habt ihr das denn gehalten.... habt ihr diese orig. V-Strebe vorne ausgebaut als ihr ne neue klassische Domstrebe eingebaut habt? Bin mir da...
  4. Domstrebe F20 Wiechers

    Domstrebe F20 Wiechers: Hallo, Hätte wer eine Domstrebe von Wiechers für den F20 Nähe Berlin oder Köln abzugeben?
  5. [Verkauft] Wiechers Domstrebe Carbon

    Wiechers Domstrebe Carbon: Zum Verkauf steht eine Wiechers Racingline Domstrebe in Carbon für E81/87/82 Benziner (außer 135i) Die Domstrebe wird verkauft da sie in...