Zittern im Heckbereich

Diskutiere Zittern im Heckbereich im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei ca. 70 Km/h ein leichtes Zittern, Unruhegefühl auf der Hinterachse man kann es auch gut im Rückspiegel...

  1. #1 Kapitano, 22.08.2021
    Kapitano

    Kapitano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem bei ca. 70 Km/h ein leichtes Zittern, Unruhegefühl auf der Hinterachse man kann es auch gut im Rückspiegel sehen. Es fühlt sich an wie ein leichtes Schütteln. Räder sind nagelneu und gewuchtet und probeweise auch mit der Winterbereifung getestet jedoch ohne Veränderung. Im Forum hier habe ich irgendwo gelesen es könnte das Mittellager der Kardanwelle sein. Ich wollte mir dieses mal ansehen aber dafür muss man ja den halben Unterboden, Hitzeschutzblech und mehr abbauen.
    Gibt es eine Möglichkeit das anders zu prüfen ?
     
  2. #2 frankrr, 23.08.2021
    frankrr

    frankrr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    das würde mich auch interessieren, meiner zittert nämlich auch :-(
    wobei ich meine abgelutschten Reifen im Verdacht hatte.
     
  3. #3 Sixpack66, 23.08.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    2.838
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wie sehen bei euch die Hardyscheiben aus?
    Relativ leicht zu kontrollieren und vergleichsweise einfach und günstig auszutauschen.
     
  4. #4 Kapitano, 25.08.2021
    Kapitano

    Kapitano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    So wie ich das sehe hat der Wagen nur an der Getriebeseite eine Hardyscheibe und da sieht man auch nichts.
     
  5. #5 White Star, 12.09.2021
    White Star

    White Star 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Marcel
    Hört sich ja fast wie mein Problem an, nach dem Fahrwerkswechsel ein Vibrieren ab 60Kmh.
    Fühlt sich an als wären die Reifen eckig..
    Habe im Bereich Fahrwerk das Thema erstellt..
    Merkst du es immer, oder nur auf glatten neuen guten Straßen?
     
  6. #6 Kapitano, 14.09.2021
    Kapitano

    Kapitano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo,
    eigentlich ist es auf jedem Fahrbahnbelag spürbar und auch nu in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich.
     
  7. #7 Kapitano, 16.09.2021
    Kapitano

    Kapitano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    @whitestar, ich habe da noch eine Idee und zwar wenn man das Fahrwerk tauscht darf man es nur unter Last komplett festziehen. Da gibts sogar von BMW Gewichtsvorgaben dazu. Möglicherweise liegt dort das Problem.
     
Thema:

Zittern im Heckbereich

Die Seite wird geladen...

Zittern im Heckbereich - Ähnliche Themen

  1. Starkes Zittern beim Start dann Motor aus, Kontrollleuchte

    Starkes Zittern beim Start dann Motor aus, Kontrollleuchte: Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meinem Boardcomputer mit dem nassen Steuergerät super gut geholfen. Es hat sich natürlich wieder ein neues...
  2. [E87] Schlackern/Zittern im Lenkrad

    Schlackern/Zittern im Lenkrad: Moin Bin Besitzer eines 1er e87 bj 20.12. 06. Ich habe folgendes Problem und zwar fängt bei um die 100km/h mein Lenkrad leicht an zu zittern....
  3. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  4. [E87] 120i e87 Elektroproblen und zittern beim Anfahren

    120i e87 Elektroproblen und zittern beim Anfahren: Registriert seit: 31.10.2014 Vorname: Julian Ort: Stade Beiträge: 1 Modell: 120i Hatch (E87) Baujahr: 08/2004 Standard BMW 120i e87 Moin...
  5. [E82] Vibration Zittern bei Gangwechsel

    Vibration Zittern bei Gangwechsel: Hallo liebe Community, mir ist vor zwei Tagen bei einem Überholvorgang auf der Autobahn folgendes passiert. Als ich zum überholen ansetzte, Gas...