Zischen beim Fahren

Diskutiere Zischen beim Fahren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute seitdem ich fast and the furrious gesehen habe träume ich davon das mein Auto die gleichen Zischen macht Habe einen BMW 1er...

  1. kummel

    kummel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Leute


    seitdem ich fast and the furrious gesehen habe träume ich davon das mein Auto die gleichen Zischen macht
    Habe einen BMW 1er 116i geht das überhaupt bei meinem Auto


    mfg
    kummel
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Geht nur beim Turbo. Ausserdem ist in dem Film eh alles gestellt. Was Du da hörst sind diverse Geräusche gemischt, tweilweiße hört man offene Blow Off Ventile, teilweiße hört man Turbos ohne Umluftventil (dann weicht die Luft durch den Turbolader zurück, wenn die Drosselklappe geschlossen wird - das erzeugt das "Zwitschern"), tweilweiße hört man ALS (Anty Lag Systeme) wie sie in Rallye Autos verwendet werden ...

    :D

    Phil
     
  3. #3 Nightfly, 16.07.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Richtig, wenn du nen turbomotor haettest koenntest du dir en Popp-Off Ventil einbauen, dann würdest du das zischen hören. En bekannter hatte das in seinem A4 1.8 T

    Klang zwar ganz nett, aber ist ne ziemliche Spielerei :)
    Brauch man nich und ich glaub auf dauer is das auch sehr nervig.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Und schadet dem Turbo / Motor. By the way - gestern Nacht kam auch das Make-Of von dem Film - brutal, was die alles an Material zersägt haben - alleine bei dem Mazda 6 Getriebe, 8 Differentiale, .... :shock:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    @kummel
    ...vergiss es! Da hast Du mit dem 116i leider das falsche Auto :?
    Kannst Dir ja `n Loch in den Kühler bohren - zischt auch! :wink:

    Die bereits genannten "Zutaten" sind zum einen eher für Turbo aufgeladene Fahrzeuge, zum anderen für dicke Geldbeutel und letztendlich nur von kurzer Lebensdauer!

    Gruß

    Miles
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1

    Ich hab leider leine Zeit gehabt zum gucken !!!

    Ich will mir den Film am Dienstag eventl gucken !!!!
    :shock: :shock: :shock: :shock:

    WO KANN MAN DEN MAKE OF TEIL angucken ???? :shock: :shock: :shock:
     
  7. #7 Nightfly, 16.07.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    naja ich würde sagen die beim film haben dafür auch genuegend geld. die koennten da bestimmt auch das zehnfache verheizen :)
     
  8. kummel

    kummel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Laute

    Ich habe von einer so genanten Blackbox, die das Geräusch elektronisch über einen Lautsprecher "macht". Kennt das jemand wann ja wo bekomme ich die den

    Mit freundlichen Grüßen
    kummel
     
  9. #9 curacao, 17.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ach du heilige Sch.... :shock:
    so'n schrott gibbet wirklich????
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sorry aber die Leute, die sowas machen ... lol ... nee ... lol ... nee ... hey, ist das dein Ernst? Diese Geräusche machen in der realen Welt Turbomonster mit 300+ PS. Es gibt auch so Turbopfeiffen, die man sich in den Auspuff stecken kann, damit der Polo dann so klingt, als hätte er nen rießen Garrett GT Lader unter der Haube.

    Einfach nur peinlich. Sowas kommt noch vor dem AMG bzw M Aufkleber hinten drauf :roll: :evil:
     
Thema:

Zischen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...