Zischen beim Fahren

Diskutiere Zischen beim Fahren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute seitdem ich fast and the furrious gesehen habe träume ich davon das mein Auto die gleichen Zischen macht Habe einen BMW 1er...

1. kummel

kummel 1er-Interessent(in)

Hallo Leute

seitdem ich fast and the furrious gesehen habe träume ich davon das mein Auto die gleichen Zischen macht
    Habe einen BMW 1er 116i geht das überhaupt bei meinem Auto

mfg
    kummel

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Geht nur beim Turbo. Ausserdem ist in dem Film eh alles gestellt. Was Du da hörst sind diverse Geräusche gemischt, tweilweiße hört man offene Blow Off Ventile, teilweiße hört man Turbos ohne Umluftventil (dann weicht die Luft durch den Turbolader zurück, wenn die Drosselklappe geschlossen wird - das erzeugt das "Zwitschern"), tweilweiße hört man ALS (Anty Lag Systeme) wie sie in Rallye Autos verwendet werden ...

:D

Phil

3. #3 Nightfly, 16.07.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

Richtig, wenn du nen turbomotor haettest koenntest du dir en Popp-Off Ventil einbauen, dann würdest du das zischen hören. En bekannter hatte das in seinem A4 1.8 T

Klang zwar ganz nett, aber ist ne ziemliche Spielerei :)
    Brauch man nich und ich glaub auf dauer is das auch sehr nervig.

4. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Und schadet dem Turbo / Motor. By the way - gestern Nacht kam auch das Make-Of von dem Film - brutal, was die alles an Material zersägt haben - alleine bei dem Mazda 6 Getriebe, 8 Differentiale, .... :shock:

5. Miles

Miles Guest

@kummel
    ...vergiss es! Da hast Du mit dem 116i leider das falsche Auto :?
    Kannst Dir ja `n Loch in den Kühler bohren - zischt auch! :wink:

Die bereits genannten "Zutaten" sind zum einen eher für Turbo aufgeladene Fahrzeuge, zum anderen für dicke Geldbeutel und letztendlich nur von kurzer Lebensdauer!

Gruß

Miles

6. myild

myild 1er-Profi

Ich hab leider leine Zeit gehabt zum gucken !!!

Ich will mir den Film am Dienstag eventl gucken !!!!
    :shock: :shock: :shock: :shock:

WO KANN MAN DEN MAKE OF TEIL angucken ???? :shock: :shock: :shock:

7. #7 Nightfly, 16.07.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

naja ich würde sagen die beim film haben dafür auch genuegend geld. die koennten da bestimmt auch das zehnfache verheizen :)

8. kummel

kummel 1er-Interessent(in)

Hallo Laute

Ich habe von einer so genanten Blackbox, die das Geräusch elektronisch über einen Lautsprecher "macht". Kennt das jemand wann ja wo bekomme ich die den

Mit freundlichen Grüßen
    kummel

9. #9 curacao, 17.07.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ach du heilige Sch.... :shock:
    so'n schrott gibbet wirklich????

10. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sorry aber die Leute, die sowas machen ... lol ... nee ... lol ... nee ... hey, ist das dein Ernst? Diese Geräusche machen in der realen Welt Turbomonster mit 300+ PS. Es gibt auch so Turbopfeiffen, die man sich in den Auspuff stecken kann, damit der Polo dann so klingt, als hätte er nen rießen Garrett GT Lader unter der Haube.

Einfach nur peinlich. Sowas kommt noch vor dem AMG bzw M Aufkleber hinten drauf :roll: :evil:

Thema:

Zischen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Fahren - Ähnliche Themen

1. F20 120i 06/2015 zittriges Zischen

F20 120i 06/2015 zittriges Zischen: Hallo :) Ich hab mal eine Frage an euch ( siehe Video ). Bei meinem F20, Facelift 2015, Baujahr 06/2015, Benziner, 4 Zylinder 120i, hat, im...
  2. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. Zischen beim Beschleunigen

Zischen beim Beschleunigen: Hallo , habe da noch was was mir keine Ruhe lässt . Wenn ich mit offenem Fenster fahre und aus dem Drehzahlkeller raus beschleunige , hört Mann...
  5. [E87] Zischen beim Einfedern

Zischen beim Einfedern: Servus! Habe leider über die SuFu nichts gefunden, deswegen hier mein Problem: Immer wenn ich über Unebenheiten...