[E87] Zischen beim Einfedern

Diskutiere Zischen beim Einfedern im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus! Habe leider über die SuFu nichts gefunden, deswegen hier mein Problem: Immer wenn ich über Unebenheiten...

  1. shiddi

    shiddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Habe leider über die SuFu nichts gefunden, deswegen hier mein Problem:

    Immer wenn ich über Unebenheiten (Kopfsteinpflaster/Geschwindigkeitshubbel etc.) fahre, höre ich ein Zischen von der Vorderachse. Als ob aus den Stoßdämpfern Luft entweicht oder so. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
     
  2. Tasse

    Tasse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Sollte in den Stoßdämpfern nicht Gas oder Öl sein?
     
  3. #3 JimPanse, 22.09.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Selbes "Problem" hier, hab das aber schon ewig und sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn man mit offenem Fenster langsam über Unebenheiten fährt ist das Geräusch deutlich zu vernehmen.
     
  4. #4 daylight06, 22.09.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Sind Gasdruckdämpfer und da ist dass Geräusch völlig normal, kein Grund zur Sorge also:wink:
     
  5. #5 R1-Rider, 22.09.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Genau- ich war anfangs auch davon beunruhigt und bin dann extra zum ADAC-Stoßdämpferprüfstand gefahren. Alles in bester Ordnung! :daumen:

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Zischen beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...