[E87] Zischen beim Einfedern

Diskutiere Zischen beim Einfedern im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus! Habe leider über die SuFu nichts gefunden, deswegen hier mein Problem: Immer wenn ich über Unebenheiten...

  1. shiddi

    shiddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Habe leider über die SuFu nichts gefunden, deswegen hier mein Problem:

    Immer wenn ich über Unebenheiten (Kopfsteinpflaster/Geschwindigkeitshubbel etc.) fahre, höre ich ein Zischen von der Vorderachse. Als ob aus den Stoßdämpfern Luft entweicht oder so. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tasse

    Tasse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Sollte in den Stoßdämpfern nicht Gas oder Öl sein?
     
  4. #3 JimPanse, 22.09.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Selbes "Problem" hier, hab das aber schon ewig und sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn man mit offenem Fenster langsam über Unebenheiten fährt ist das Geräusch deutlich zu vernehmen.
     
  5. #4 daylight06, 22.09.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Sind Gasdruckdämpfer und da ist dass Geräusch völlig normal, kein Grund zur Sorge also:wink:
     
  6. #5 R1-Rider, 22.09.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Genau- ich war anfangs auch davon beunruhigt und bin dann extra zum ADAC-Stoßdämpferprüfstand gefahren. Alles in bester Ordnung! :daumen:

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Zischen beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...