[E87] Zischen beim Einfedern

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von shiddi, 22.09.2012.

  1. shiddi

    shiddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Habe leider über die SuFu nichts gefunden, deswegen hier mein Problem:

    Immer wenn ich über Unebenheiten (Kopfsteinpflaster/Geschwindigkeitshubbel etc.) fahre, höre ich ein Zischen von der Vorderachse. Als ob aus den Stoßdämpfern Luft entweicht oder so. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tasse

    Tasse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Sollte in den Stoßdämpfern nicht Gas oder Öl sein?
     
  4. #3 JimPanse, 22.09.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Selbes "Problem" hier, hab das aber schon ewig und sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn man mit offenem Fenster langsam über Unebenheiten fährt ist das Geräusch deutlich zu vernehmen.
     
  5. #4 daylight06, 22.09.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Sind Gasdruckdämpfer und da ist dass Geräusch völlig normal, kein Grund zur Sorge also:wink:
     
  6. #5 R1-Rider, 22.09.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Genau- ich war anfangs auch davon beunruhigt und bin dann extra zum ADAC-Stoßdämpferprüfstand gefahren. Alles in bester Ordnung! :daumen:

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Zischen beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Zischen beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...