Zischen beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Pomes, 22.04.2013.

  1. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo , habe da noch was was mir keine Ruhe lässt .

    Wenn ich mit offenem Fenster fahre und aus dem Drehzahlkeller raus beschleunige , hört Mann ein deutliches Zischen , fast so als sei ein Schlauch undicht .... Und nein es ist nicht das was Mann hört wenn Mann vom Gas geht und das wastgate den Überdruck ablässt .

    Habt ihr so ein Zischen auch ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 22.04.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Klingt es nicht eher wie ein Pfeifen?^^
     
  4. #3 Manusmarti, 22.04.2013
    Manusmarti

    Manusmarti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Manusmarti
    Wie wärs mit dem Turbolader .... der darf dieses Geräusch machen.
     
  5. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Ja klar der turbo , aber so laut ;) liegt wohl an der neuen Einbau Lage
     
  6. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Nee... eher nicht. Der zischt im MINI auch sehr laut. Ich fands klasse! :daumen:
     
  7. #6 Guiuana, 23.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Steffen,

    ich habs heute mal für dich beobachtet. Mein 116i pfeift auch der Turbo etwas lauter, wenn ich scharf beschleunige, als bei anderen Autos gewohnt. Ungewöhnliche Geräusche konnte ich aber nicht vernehmen.

    Nur so am Rande: Das Wastegate-Pfeifen ist bei 2.000-2.500 U/min. am stärksten, find ich voll geil!!

    Du darfst das Auto nicht mit deinem M20 im E34 vergleichen, der Motor ist älter, kein Turbo...... ich hab mich auch am Anfang über die Geräusche erschrocken, mein Händler sagt, das ist alles normal. Mittlerweile find es richtig geil bei Rennradfahrern vorbeizufahren und genau dort zu schalten (--> Wastegatezischen :D )

    Gruß,

    Daniel
     
  8. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    eindeutig Turbo Lader ;-) Ich liebe dieses Pfeifen :-)
     
  9. #8 Guiuana, 24.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Klingt ähnlich, wie wenn man Luft durch nen Strohhalm ansaugt. Aber das Wastegate-Zischen is beim BMW schon extrem laut.... und das in der Serie.... :D :D
     
  10. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    ja das abpfeifen beim schalten ist ja klar , aber beim auf dem Gas bleiben fängt er an zu zischen so als ob ein Schlauch Luft durchlässt
     
  11. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Habe nochmals genau drauf geachtet und auch das Schubumluft Ventil ersetzt ,es hört sich bei mir def. so an als ob er beim Beschleunigen schon Ladedruck wo raus pfeift... , aber der Motor hat ja kein offenes Blow off ... wo gehts hin ??
     
  12. #11 Stefank2810, 07.05.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Mach am besten mal 'n Video, dann kann man es besser entscheiden / einordnen
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sicher? Ich dachte immer ein Blow off sei zwingend bei einem Turbo-Fahrzeug? Ein Serien BoV ist natürlich nicht zu Vergleichen mit einem ordentlichen BoV.
    Hast du einen deiner Boxen verbaut? Durch diese werden solche Geräusche natürlicherweise nochmals verstärkt.
     
  15. #13 =MR-C=KinG[GER], 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nee, anstatt des Blow Off Ventils wird das Wastegate bevorzugt ( Regelbarkeit ) :wink:

    Blow Off -> Vor der Drosselklappe um überschüssige Ladeluft abzulassen.
    Wastegate -> Ist ein Klappenventil im Turbolader. Der Abgasstrom wird neben dem Turbolader in den Auspuff abgeleitet. Dient der Ladedruckbegrenzung ( Drehzahl der Turbine ).
     
Thema: Zischen beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i Klappenauspuff im Leerlauf beim Gasgeben ein zischen

    ,
  2. bmw f20 zischen

    ,
  3. turbolader zischt beim beschleunigen normal

    ,
  4. motorgeräusche beim beschleunigen bmw 114i,
  5. 118i cabrio zischen,
  6. wie ist ein turbolader bei bmw 118i bmw 2013,
  7. bmw 1er strömungsgeräusche beim gasgeben,
  8. bmw 114i turbo pfeift,
  9. 1er zischen beim beschleunigen ,
  10. zischen beim beschleunigen,
  11. luftzischen turbo 118 i ,
  12. bmw 118i f20 luft geräuscht nach abstellen,
  13. bmw 1er schalten pfeifen,
  14. beim schalten zischen 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Zischen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...